Seite 91 von 93 ErsteErste ... 41818990919293 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #901
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    Immer wieder ein genialer Anblick dieser Corsa. Für mich einfach der schönste Corsa den es gibt. Danach kommt dann direkt meiner

    Ich muss ja sagen....ich hätte auch gerne diese geilen Blechradläufe im orig. Look.
    Bist doch eh gerade am Umbauen, kannst gleich nochmal die Flex ansetzten und machen

  2. #902
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Jau, wunderschön die Farbe, obwohl n 3türer . Der wurde komplett neu lackiert oder? Aber sehe ich das richtig, daß die Spiegelhalterplatten schwarz sind? Wird das noch geändert?

    Vibrieren die c20xe Eimer so doll oder warum sagt ihr das alle? Oder sind alle Dämmmatten bei euch raus? Mit dem x18xe1 vibriert es bei mir jetzt weniger, als mit dem x14xe..kann aber auch mit der nagelneuen Motor- und Fahrwerklagerung zusammenhängen. Die alten Gummis hatten es ja schon hinter sich. Außerdem bin ich damit bisher nur 170 max gefahren..Einfahrphase läuft immer noch...

    Gruß
    Micha

  3. #903
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Vibrieren die c20xe Eimer so doll oder warum sagt ihr das alle
    Setz dich mal von nem Omega in einen C20XE Umbau...
    Aber komfortabel soll das ja auch nicht sein.

  4. #904
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Bist doch eh gerade am Umbauen, kannst gleich nochmal die Flex ansetzten und machen
    Das Ding muss in 3,5 Wochen am Bodensee stehen und ich hab noch mehr als genug Baustellen Und Blechbearbeitung ist absolut nicht mein Gebiet. Also das müsste dann jemand machen und dann muss eh komplett lackiert werden. Das plan ich mal fürn nächsten Winter ein.

    @ Dr.Corsa: Zum Thema vibrieren.....also ich verlier regelmäßig meine Schrauben vom Motorhalter / Getriebehalter

  5. #905
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Jau, wunderschön die Farbe, obwohl n 3türer . Der wurde komplett neu lackiert oder? Aber sehe ich das richtig, daß die Spiegelhalterplatten schwarz sind? Wird das noch geändert?

    Vibrieren die c20xe Eimer so doll oder warum sagt ihr das alle? Oder sind alle Dämmmatten bei euch raus? Mit dem x18xe1 vibriert es bei mir jetzt weniger, als mit dem x14xe..kann aber auch mit der nagelneuen Motor- und Fahrwerklagerung zusammenhängen. Die alten Gummis hatten es ja schon hinter sich. Außerdem bin ich damit bisher nur 170 max gefahren..Einfahrphase läuft immer noch...

    Gruß
    Micha
    Ja. Er wurde innen und außen neu lackiert. Bis auf die Türen gibt es keine Karosserieteile, die nicht abgeändert wurden. Original war er in Z357

    Generell finde ich, läuft ein C20XE recht laufruhig, wenn man die Umstände bedenkt. Es handelt sich hierbei um ein 30 Jahre alter 4 Zylinder 16V.
    Allerdings ist das bei mir extrem, woran ich selber Schuld bin. 2,3 Liter, Verdichtung von 12,5:1, Doppelte Ventilfedern, Scharfe Nocken, Große Abgasanlage, Motorlager mit Scheibenkleber ausgefüllt, die großen Räder, Knüppelhartes Fahrwerk,... Das macht ihn nicht zum Luxusgleiter. Aber dafür macht er richtig Laune. Da kann dann auch mal was vibrieren. Wobei die Vibrationen eigentlich nur im Stand sind. Bei 8000 Upm hört man kein Vibrieren.
    Dämmatten habe ich unterm Teppich. Ohne würde er von der Form her auch nicht passen. Aber im Motorraum is nix. Is eh nur unnötiges Gewicht, und verfälscht das Schreien und Brüllen vom scharf gemachten Sauger!


    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    @ Dr.Corsa: Zum Thema vibrieren.....also ich verlier regelmäßig meine Schrauben vom Motorhalter / Getriebehalter
    Dafür gibt es Schraubensicherung

    Dieses Jahr würde ich damit auch gerne mal auf Treffen fahren, weil ich endlich mal soweit mit dem Auto durch sein werde. Aber Weiterstadt gibt es ja leider nicht mehr.

  6. #906
    Es gibt auch noch genug andere Treffen außer Weiterstadt

  7. #907
    ihr wisst doch gar nich was vibrieren ist... räumt das ding mal leer und hängt den Motor Starr auf... ich kann nur mit gehörschutz fahren.

  8. #908
    SoapHero
    Gast
    Hast du vom Klang vlt nen Video?

  9. #909
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich war bei Klasen zur Einzelabstimmung. Er hat versucht, mir den Wagen mit dem 80er LMM abzustimmen. Aber es war nicht möglich, die Parameter vom LMM um rund 30 Prozent zu erhöhen. Dementsprechend hätte man alles andere umschreiben müssen, damit das Verhältniss wieder passt. Das wäre aber so aufwendig und teuer, das es sogar günstiger wäre, auf ein frei programmierbares Steuergerät um zu bauen.
    Ob das dann so viel bringen würde, ist fraglich. Der komplette Ansaugtrakt ist auf mindestens 80mm gebaut. Da ist der 70er LMM die einzige kurze Stelle, wo ich eine Verjüngung habe. Dadurch entsteht der Venturi-Effekt. Aber ob und wieviel er an Leistung gegenüber einer durchgängigen 80er Ansaugung kostet, ist generell fraglich.
    Für mich aber nicht fraglich, ob sich das eventuelle Plus an Leistung im Verhältniss zum Preis bei der Umrüstung auf ein frei programmierbares Steuergerät steht.
    Daher hat er den Wagen jetzt auf den 70er LMM abgestimmt.
    Meine Ansaugbrücke hatte ich in erster Linie gebaut, um von der Lexmaul Ram weg zu kommen, da sie bei mir schon zwei mal gerissen ist. Ich bin da wohl nicht der einzige, bei dem das passiert ist.
    Demenstsprechend wäre ich jetzt nicht erbaut gewesen, wenn es gegenüber der Ram etwas weniger PS geworden wären. Aber Haltbarkeit steht definitiv im Vordergrund.
    Aber scheinbar habe ich beim Bau ganze Arbeit geleistet. Unten rum hat sich Leistungsmäßig nicht viel geändert. Aber in höheren Drehzhlen habe ich gegenüber der Ram kanpp 15PS gewonnen!
    Ich bin total begeistert. Gerade die Drehmomentkurve ist richtig geil geworden.
    Nur an den Begrenzer muss er nochmal ran. Aktuell ist bei 7400 schluss. Ich möchte den aber noch auf 7800 hoch haben. Wenn er wie vorher mit der Leistung wieder abfallen würde, wäre mir das egal. Aber aktuell hat er noch 214 PS anliegen, wenn er in den Begrenzer geht. Das sind dann noch gut nutzbare 400upm, wo man dann beim Schalten im nächsten Gang auch wieder bei einer besseren Drehzahl landet.
    Aber bis auf diese Kleinigkeit bin ich absolut zufrieden. Bei Klasen gemessene echte 218 PS sind meiner Meinung nach bei nem gemachten XE einfach grandios, und macht mich auch ein wenig stolz.

    Hier mal die beiden Diagramme im direkten Vergleich:




  10. #910
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    saubere Leistung..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •