Seite 38 von 52 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 516

Thema: Der Umbautenbilderthread 2015

  1. #371
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    An sich ein schönes Auto. Nur der Motor wäre mir persönlich zu klein. [emoji16] [emoji106]

  2. #372
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hehe,

    Danke! Es geht schon. Der Cosmo war auch mit 90 PS. Unsere Suchkriterien waren Corsa C oder Meriva ab 75 PS mit 5 Türen, Sitzheizung und Navi, el Spiegel+Fenster bis 100.000 Km ab 2002. Leider gibt der Markt da echt kaum was her. Das CD70 wurde fast nie geordert beim Corsa. Das NCDC2015 dagegen arg häufig. Der z18xe wäre natürlich noch eine Nummer geiler. Aber meim Bruder fährt selten über 50 Km am Stück. Da muß der 1,4rer auch reichen. Hauptsache kein oller 3töpfer...

    Gruß
    Micha

  3. #373
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Lecker Ascona...

    MFG Bernd

  4. #374
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Bin gespannt auf den Ascona!

    Und Micha: top Bericht. Macht Spaß zu lesen. Und die 90PS reichen doch. Ich finde der Motor zieht deutlich besser von unten raus, als der Z12XE(P). Da macht sich das Hubraumplus bemerkbar.

  5. #375
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Die Ölbohrung ist einfach eine kleine Nut, die ins Gehäuse gefräst wurde. Das kann man mit nem Dremel innerhalb von 5 min nachrüsten. Bringt aber auch nix. Das war bloß der klägliche Versuch von Opel das Problem in den Griff zu bekommen.
    Früher oder später sind auch diese Getriebe wieder defekt.
    Mein nagelneues M32 habe wir direkt erstmal zerlegt, und die Lager neu eingemessen. Und sogar da waren die Lager mal wieder zu stramm. Bei mir waren es 2/10 mm.
    Variiert aber bei den Getrieben. Man kann auch Glück haben, das das Lagerspiel mal zufällig gepasst hat. Aber bei den meisten passt es einfach nicht.
    Schade,das Opel bis heute nichts dazu gelernt hat!!!! Ansonsten sind die Getriebe eigentlich super.

    Twin Audio?
    Ich hab Triple Audio.
    Vorne pfeift der Lader, in der Mitte trillert das CD 70 CID und hinten rotzt die 3" Anlage!

    Nee. Spaß bei Seite. Der Astra hat eine sehr gute Ausstattung, die eigentlich alles hat, was ich benötige, was mir wichtig ist, und noch einiges mehr. Auf den Rest lege ich absolut keinen Wert. Dementsprechend habe ich auch kein Twin-Audio nachgerüstet. Is für mich einfach schwachsinn. Wenn ich es drin hätte, hätte ich es auch bis jetzt nicht ein einziges mal benutzt.
    Das einzige,was mir wirklich fehlt, und ich sehr gerne hätte ist das Panorama Dach. Bei dem Kaufpreis vom Auto kann ich das aber auch verschmerzen, und werde es auch nicht nachrüsten. Ist verdammt viel Arbeit, und nicht gerade billig. Da sind mir andere Dinge wie die Techik, Leistung und auch andere Sachen wie Eigenheim,... einfach wichtiger.

    Das Panorama Dach hab ich drin, dafür aber auch ein defektes getriebe.

    Aber erstmal vorstellen:
    Meine neue Familienkutsche:

    12034176_476264259165574_8511302587431939589_o.jpg12031508_476264279165572_1195755203057922495_o.jpg12030554_476264315832235_8389884736121186117_o.jpg

    Probefahrt in der Stadt gemacht.
    Gestern auf dem Heimweg (90km Autobahn) ein singen im 6 Gang gehört.
    Naja morgen den Händler anrufen und schauen was dabei raus kommt.
    Sonst top Wagen.

    Mfg

  6. #376
    Mit einer nackten Karosserie kann ich auch dienen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #377
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Meld mich auch mal wieder xD

    Leistungsmessung auf der Straße gefahren.

    Bissi im Motorraum gespielt. 3 Zoll Downpipes inkl. 2x 100 Zellen kat und 3 Zoll bis MSD danach geht's mit 70mm weiter...

    Winter wird lang angefangen mit K04 Ladern über andere Schwungscheibe bis hin zu anderen Ladeluftkühlern.

    Manchmal wünsche ich mir Opel zurück da kostet das nur die Hälfte [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1]




  8. #378
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mein neuster Umbau.... Front Umgestaltung am Omega..





    Heute 2 Autos vor mir davor nen LKW der hat ne Stange (vermutlich vom Hänger) verloren und rumms. Die 2 vor mir haben noch mehr Schaden. Mich kotz der Kotflügel am meisten an...... LKW weg, kein Kennzeichen wie der erste sagte glaubt er das war nen Ausländisches Kennzeichen. Aber die Polizei meinte machen sie sich keine Hoffnung...



    Schweinwerfer raus und schonmal was ausgedrückt die kleine Delle.



    Die Tage mal zum Lacker, der freut sich war ja nicht oft da dieses jahr..

    MFG Bernd

  9. #379
    Man Bernd, dein Omega hats auch echt net leicht oder

  10. #380
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja der hat es echt schwer.... und ich langsam null Lust an dem Trümmer..obwohl er dafür nix kann, die Tage noch ne Leckage am Kühlwassersystem gefunden und repariert. Dieses Jahr hat mich der Omega echt Nerven gekostet, die komplette VA und HA erneuert. Radlager VA, Stoßdämpfer vorn und hinten sämtiche Teile vorne hinten alle Gummis gewechselt...Quasi einmal Fahrwerksmäßig einmal alles neu. Ich könnt zum verkaufen zu schade bzw zu viel dran gemacht will aber nen Insignia OPC haben. Mal sehen.

    Montag geht er zum Lackierer...Mittwoch Nachmittag oder Donnerstag Früh bekomm ich ihn wieder.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •