Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: 1.7 dti probleme

  1. #141
    Das Wischergestänge und Ölpumpenrad hatte ich im vorigen Corsa auch mitgenommen.....
    Beim Astra bis jetzt nur Kleinigkeiten. Fahre auch ca. 40tkm im Jahr. Bis Oktober 2016 muss er unbedingt noch durchhalten
    Dann schauen wir mal, wenn er micht nicht enttäuscht spendier ich ihm nochmal zwei Jahre

  2. #142
    Thekus
    Gast
    Hallo zusammen
    Ich fahre seit 2003 einen Corsa C mit y17dt Motor. Ersteinmal der historische Wertegang von problemen ^^ .
    Gekauft mit 45tkm-Jahreswagen. Da ich bei Opel gelernt habe, habe ich alle Reperaturen selbst ausgeführt. ( bis auf die das ESP - Steuergerät )
    1. Bei ~125tkm Einspritzpumpensteuergerät defekt, damals noch für nen fuffi repariert -> lief bis auf ab und zu ruckler wenn Motor heiss, bis sehr heiss ( Autobahnfahrt mit ~160km/h und 30grad+ Außentemperatur. ) Gab sich dann immer nach weiteren langsamen ~50-100km fahrt.
    2. Bei 180tkm Kopfdichtung ( hatte und habe immernoch Öl im Wasser, da sich am Ausgleichbehälter hineinsifft, mal mehr mal weniger. Kopf gerade) keine sichtbaren risse ). Motor Öl sauber! Jemand eine Idee ? +
    3. Scheiben/Beläge vorne ( immerhin haben die ersten 180tkm gehalten! ), billig zeug getestet und nie wieder, seitdem habe ich Bremsquietschen vo. das ich trotz mehrfach Bearbeitung nicht wegbekomme.

    4. Übliche Sachen wie Handbremsseile, angegammeltes wischergestänge, dieses Bau ich jedens Jahr einmal auseinander, schmiere ordendlich Fett rein und gut ist, läuft ohne ruckelt und zicken, die 4te Lima ( 1x billig, die hielt 10tkm ~1/2 jahr, die nächste Orginal Bosch nur 1 1/2Jahre, war aber alles garantie .Danach auch 3, die jetzt ist auch wieder 3 Jahre drinn und gibt das bekannte qietschen im kaltenzustand und/oder beim unter touringen beschleunigen von sich. Könnte den Winter noch durchhalten.

    5. 263tkm. Das Akute Problem. ESP Steuergerät Defekt. Mein altes brachte 0 Fehler, sprang nicht mehr an. Steuergerät auf, kein sichtbarer Fehler. Nun habe ich mir ein neues "remake" Steuergerät geholt. Eingebaut. Sprang an, lief erstklassig. Ich konnte weder ein Kaltstartproblem noch leichte ruckler bei Vollgasfahrten mehr feststellen. Keine 2 Wochen später fahre ich das Auto aus der Garage, machs Tor zu, Auto aus. Läßt sich nicht mehr starten. Nun Fehler P0251 Überströmventil nicht vorhanden. Steuergerät zurückgeschickt, nun haben die es getestet, kein HARDWARE Defekt, LÄUFT aber bei ihnen auch nicht!. Erst meinte der Verkäufer es handle sich um ein SOFTWAREPROBLEM ( ich wäre der zweite mit diesem Art von Problem von 20tausend gesamt Geräte, kann man glauben oder auch nicht! ). Sie vermuteten jedoch den Fehler bei der Pumpe selbst, die angeblich "störsignale" zurücksenden kann ( Das besagte Überströmventil, soviel ich weiss wird das mit ~305V angesteuert ) und dadurch das Gerät killen. Ich bin kein Programmierer oder Elektriker, kann das sein ???
    Ich habe mir nun für 50€ aufpreis ein Orginales zusenden lassen, bin nun jedoch unschlüssig ob ich es erneut riskieren soll es zu testen. Oder ob ich die Pumpe wechseln sollte, oder kommt man irgendwie an das Orginal Denso Überströmventil ran ? . Es gibt immer nur die Pumpe für horrende Preise.
    Deswegen, was meint ihr, habt ihr ähnliche Erfahungen mal gemacht ???

    Grüsse
    Jens

  3. #143
    Thekus
    Gast
    So, nach langem überlegen und rücksprache mit meiner alten Lehrwerkstatt, habe ich nun das ( Orginal Izusu ) Steuergerät eingebaut. Sprang sofort an und läuft sahnig weich, hat punch unten raus, nur ab 3k/min hab ich weniger Leistung, muss wohl noch den LMM säubern + die restlichen Unterdrückschlauche erneuern. Ich halte euch auf dem laufenden, auch wenn noch niemand geantwortet hat Will mich ja nicht umsonst hier angemeldet haben *g*
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee wg dem Öl im Wasser ?

    Grüsse

  4. #144
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Thekus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee wg dem Öl im Wasser ?
    Vielleicht der Öl-Kühlwasser-Wärmetauscher? Hab schon gelegentlich mal gehört, dass der durchkorrodiert.

    Ansonsten weiterhin gute Fahrt.

    Meiner hat jetzt 310tkm mit dem ersten Lader drauf (trotz Powerbox seit ca 100tkm).
    Eigentlich hat er auch nur die Standards gehabt: Pumpensteuergerät 3x, Lima 3x, Scheibenwischergestänge wird regelmäßig zerlegt.
    Einmal hab ich mir das Getriebe durch Dummheit gekillt.
    Sonst läuft er super. Ist jetzt allerdings im Vorruhestand und macht nur noch 5-10tkm im Jahr. Ich kann ihn einfach nicht weggeben!

    Gruß an alle Y17DT-Fahrer da draußen!

  5. #145
    Würde ich auch mal auf den Ölkühler tippen wenn Kopfdichtung alles passt. War bei mir auch. Ist ein extremer Rotz den zu wechseln. Ich habe nach dem Wechsel immernoch Probleme das er Kühlwasser verliert und ein klein wenig Öl im Kühlwasserbehälter ist. Allerdings nach jedem Spülen weniger und auch erst nach einigen 100km. Ich kann noch nicht ausschliessen das es Reste sind die sich noch irgendwo im System befinden und sich irgendwann lösen, wird bei jedem Mal weniger....
    Und das Kühlwasser ist halt nervig, aber solange Leistung, Verbrauch und Rundlauf passen werde ich nur alle 4-500km nachkippen und gut ist. Sonst bin ich noch zufrieden, wie immer Verbrauch unter 5 Liter und das im Kombi

  6. #146
    Der kleine 1.7er Diesel läuft auch gut , obwohl im Netz oft anderes zu lesen ist. meiner hat jetzt 190000 runter , außer ein differenzial am Getriebe , ein Magnetventil in der Dieselleitung bisher nix. Bekam letzte Woche 1. mal Bremsscheiben und ESD gewechselt und nächste Woche neue Dämpfer und Federn vorn , die hat der Tüv moniert. für 2002er Bj gut gehalten , hoff er hält noch 2-4 Jahre ...

  7. #147
    Ich habe mittlerweile den Grund für meinen Kühlwasserverlust festgestellt. Der Wärmetauscher im Innenraum ist undicht (oder einer der vier Dichtringe). Fahrerfussraum Teppich ist total nass. Habs erst beim Saugen gemerkt weil ich eine Gummimatte drüber liegen habe.....
    Naja kostet 30 Euro bei kfz-teile 24 inkl. vier neuer Dichtringe. Werd ich mal wechseln wenn ich Urlaub hab in zwei Wochen. Wird sicher a rechter Scheissdreck des zu tauschen

Ähnliche Themen

  1. günstiger lacker mögl. raum berlin
    Von tigra4ever im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 10:34
  2. Gutachten für keskin KT4
    Von coupe591 im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •