Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wischerproblem

  1. #1
    tigraaj
    Gast

    wischerproblem

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen ein Problem mit den Scheibenwischer.Bei Pos.0 oder 1 geht er nach links und geht nicht mehr in die Parkposition.
    Was ist hier kaputt?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hmmm evtl. das Wischergestänge oder die Zähne wo die Wischerarme draufstecken sind abgenudelt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Dreht der Wischermotor denn weiter? Oder geht der dann aus?

    Gruß

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Such mal die PDF Datei der Reparaturanleitung oder kauf dir das Buch (Etzold - Corsa B; auch wenn ich grad sehe dass es ein Tigra Twintop ist der mit der mit dem Corsa B nicht soo vel zu tun haben wird). So ein Scheibenwischermotor hat mehrere Anschlüsse: Masse, +12V für langsam, +12V für schnell und eine Leitung, wo er eine Schleife hat mit der er beim abstellen wieder auf die "Nullposition" fährt (und vllt. irgendein anderer Anschluß). Wenn du den Wischermotor ausbaust kannst du ihn mal an die Autobatterie anschließen, du musst aber wissen wo - das wirst du bei google schon rausfinden.

    Wenn er nur nicht in die Parkposition geht wird diese Abstellspur ein Problem haben, wenn dies auf den anderen Positionen (also schnell und sehr schnell) aber geht denk ich mal wirds eher der Schalter am Lenkrad sein. Ich weiß leider nicht, wann genau immer die Abstellspur mit Spannung versorgt wird.

    Die Wischerarme runterbekommen ist nicht ganz einfach; es gibt Abzieher oder ich hab meinen mit ner Wasserpumpenzange abgedrückt (Eine Backe unterm Wischer, die andere auf dem Gewinde). Aber aufpassen, dass du nichts vermurkst falls du ihn ausbauen willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •