Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen "BAM" - und Zündung war tot

  1. #11
    3rik
    Gast
    Gute Frage...

    Also ich habe jetzt ein M8 Schraube an die Batterie Spritzwand geschweißt und
    dort das Masse Kabel ran. Danke für den Hinweis

    Er hat nun genug Masse, damit man den Motor starten kann.

    Trotzdem geht nun der Motor aus sobald man das Licht einschält!
    Sicherungen sind aber wie gesagt alle drin.

    Also Bordnetz bricht zusammen beim Licht einschalten.
    Das selbe geschieht auch wenn der Motor AUS ist - dann gehen alle Leuchten inklusive Innenraumlicht komplett aus, sobald man das Licht einschält!

    Sitzten oben Rechts noch zwei Relais? Wird das Licht über irgend ein Relais gesteuert? Und wo sitzt das?

    hmm,
    23 10A Kennzeichenleuchte, Parklicht rechts, Rückleuchte rechts

    habe bei mir 10A drin... (geht ja von links nach rechts oder?)



  2. #12
    Hat der Wagen irgendwas an Elektrikspielereien wie Zusatzleuchten oder so drin?
    Könnte gut sein, dass da am Kabelbaum gepfuscht wurde.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst reis ihn raus und kontrollier ihn komplett.

  3. #13
    3rik
    Gast
    Wird wohl darauf hinaus laufen...

    Morgen teste ich noch Sicherungen ziehen und schauen was passiert ohne Sicherungen, Stück für Stück...

    Elektrische ZV mit Fernbedienung, Plasmatacho, Blaue LED Beleuchtung, Elektrischer Kofferraumöffner uvm...

  4. #14
    Dann fürchte ich, gibt's da irgendwo rin Problem.
    Das Licht geht nicht über Relais, nur das Fernlicht.
    Schau dir die Zusammenhänge am Besten im Stromlaufplan an, gibt's auf vectra16v.com
    Das doofe ist, dass da so viel zusammen hängt, dass man es aus der Ferne kaum überblicken kann.
    Kommen dann nich Basteleien dazu ist es erst recht unmöglich.
    Da du ja einen Schlachter hast würd ich wohl am ehesten dort alles raus bauen, die "wichtigen" Spielereien sauber nachrüsten und das dann komplett reinsetzen.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Also Batterie - Karosse hat eine Masseverbindung . Hat der Motor auch eine ? Hast Du die Möglichkeit den Lichtschalter probeweise mal zu tauschen ?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ist die lichtmaschine ok?

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von 3rik Beitrag anzeigen
    Trotzdem geht nun der Motor aus sobald man das Licht einschält!
    Sicherungen sind aber wie gesagt alle drin.

    Also Bordnetz bricht zusammen beim Licht einschalten.
    Das selbe geschieht auch wenn der Motor AUS ist - dann gehen alle Leuchten inklusive Innenraumlicht komplett aus, sobald man das Licht einschält!
    Frage, war das auch bevor du die Kennzeichenbeleuchtung reingemacht hast oder hast du das nicht getestet.

    Probier das ganze mal mit einer anderen Batterie. Bzw Mess mal die spannung wenn du Licht einschaltetst und der Motor aus ist. Deine Batterie wird was für den Sondermüll sein.

    MFG Bernd

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bernd Batterie wurde doch schon ersetzt...

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die andere Batterie auch platt?? sowas gibt es, mich Interessiert es trotzdem, der Kübel geht nur aus wenn die Spannung zusammenbricht, was auf die Batterie hindeutet, oder er hat dort was gepfuschtes.

    MFG Bernd

  10. #20
    corsifahrer
    Gast
    naja wenn der motor läuft (mit platter batterie würde er wohl kaum anspringen würde ich immer noch auf einen massefehler tippen.
    endweder dem am dom der eigentlich im batterie kasten gehört oder halt hinterm ausgleichsbehälter wo ja einige zusammenlaufen.
    mach doch mal ne spannungsverlustprüfung vom minuspol batterie auf einen massepunkt das gibt glaub ich eher die gewissheit obs dadran liegt oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •