Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Adam Kaufempfehlung A12XEL

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So heute abgeholt...mal 2 Bilder kurz vor der Spätschicht gemacht, morgen mach ich mal ein paar gute Fotos.

    MFG Bernd




  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Wat man so bisher erkennen kann: Schön, der Gerät!

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So Bilder braucht das Land...

    MFG Bernd






  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo Bernd!

    Schönes Ding! Sehr gut und vorsichtig einfahren und dann die Phase 1 druff...

    Allzeit Beulenfreihe Fahrt euch 4!

    Gruß
    Micha

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wieso einfahren.. der hat schon 7tkm auf der Uhr....

    Gestern morgen erstmal das A-Brett zerlegt und Radio rausgeholt, da der Adam hinten keine Boxen hat und ich schon mal gelesen habe das keine kabel liegen sollen, kontrolliert. Es liegen keine Kabel... also nachrüsten die Tage...

    MFG Bernd






  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Jawoll!
    Erstmal auseinander rupfen!!!

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So muß es doch sein....
    Nach Karneval muß ich mich erstmal um den Omega kurz kümmern und wenn der beim Lacker steht geht es am Adam weiter.

    MFG Bernd

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    War so klar beim Bernd!

    Immerhin ist es aktuell nur der Innenraum...........

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Mal nen kleiner Zwischenbericht nach 1 Woche... meine Frau ist zufrieden, der Durchschnittsverbrauch wenn meine Frau fährt liegt bei 6,2Liter, wenn ich fahre geht er schlagartig hoch auf 7,5 Liter laut BC und die Lampe mit dem Pfeil und dem Schriftzug "Shift" blinkt wie wild...

    Kleine Änderungen werden auch kommen, H&R Federn 25mm, der OPC Line Dachspoiler und nen Auspuff und wenn die Allwetterreifen runter sind kommen die 17" Hurricane als Sommerreifen und auf die 15" Winterreifen.
    Und ein Besuch bei EDS steht auch für diesen Frühjahr/Sommer an.

    MFG Bernd

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So nur mal als Info... nach 5tkm ist man immer noch zufrieden...OK Klimakühler war platt und wurde auf Garantie gewechselt..
    Hab mich nun damit beschäftigt die hinteren Boxen weiter nachzurüsten, erstmal nen fähigen FOH gesucht der meinen Anweisungen folgt, gut das nen Kollege da arbeitet.
    Der Meister war nur am schauen und wußte nicht das es so geht...tja....Schrauber halt.

    Die hinteren Boxen wurden mittels VCI Code freigegeben und nun kann ich die nachrüsten, muß erstmal schauen woher ich die Pins für den Quadlockstecker bekomme, dann geht es weiter. Zur not wird so ne Verlängerung gekauft und geschlachtet.

    Falls es wenn Interessiert...

    Eine Freischaltung muss bei Opel beantragt werden,d.h. der ADAM muss bei einen FOH sein. Dort wird der ADAM mit dem Diagnosemodul verbunden und die Anfrage gestartet ( VCI Codeanfrage ans Opel Helpdesk ) Dabei werden alle Daten vom Fzg. ausgelesen und als VCAP Datei gespeichert. Dann muss der Techniker den Grund für seine Anfrage nennen.In diesem Fall, eine Freischaltung des ILs für ein 7 Lautsprechersystem.Das ganze wird dann als E-Mail versandt.
    Dann kann man erstmal nach Hause fahren.
    Wenn alles gut geht, hat der Techniker am nächsten Tag Post, mit einem passenden Code. Bei mir nach 2 Std.
    Dann muss der ADAM wieder zum FOH und mit dem entsprechenden Code im VCI Modus programmiert werden.
    Man muss wissen, daß die VCI Codeanfrage und das Erhalten des entsprechenden Codes, kostenlos von GM zur Verfügung gestellt wird und nicht wie bei anderen Herstellern, gegen ein Endgeld.
    Am besten man suchst sich einen qualifizierten FOH und erklärt ihm sein Anliegen. Das Radio kann schon vor der Umrüstung programmiert werden und man kann sich unnötige Arbeit ersparen.
    Was der FOH für seine Mühen verlangt, liegt in seinem Ermessen.
    MFG Bernd




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •