Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Problem beim Spurstangenwechsel

  1. #1

    Problem beim Spurstangenwechsel

    Tach.
    Wollte heute die Spurstangen wechseln, habe auf der Beifahrerseite angefangen.
    Weit kam ich nicht - ander Lenkstange ist keine Möglichkeit, gegen zu halten und die Spurstange hat nur eine Möglichkeit, den 32er Schlüssel anzusetzen.
    Auf der Fahrerseite seh ich überhaupt kein Rankommen.
    Gibt's da Tricks?
    Denn ich würd die schon gern wechseln.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Normal hat die Spurstange einen Sechskant wo ein kleiner Schlüssel draufpasst, 15,17 oder so.. kurz vor dem Gewinde wo der Kopf draufgedreht wird.

    MFG Bernd

  3. #3
    Hatte ich auch gedacht, aber da ist kein Sechskant, hatte die Manschette komplett zur Seite und alles abgetastet.
    Mit Werkzeug komm ich da auch kaum hin.
    Gibt's für die Fahrerseite Tipps?
    Da ist ja keinerlei Platz.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    weiter nach aussen, da muß eine sein.. selbst die billigen ausm Zubehör haben das...



    MFG Bernd

  5. #5
    Thorlan
    Gast
    Am einfachsten ist es wenn du dir so ein Werkzeug besorgen kannst Spurstangengelenk Axialgelenk Spurstangen Schlüssel Abzieher Werkzeug 28-35mm | eBay. Einfach drüber stecken und fertig, sollte beim Corsa eigentlich drüber passen. Musst halt nur den Spurstangenkopf ab machen. Zur Not mit der Flex....

  6. #6
    Ganz außen ist natürlich ein Sechskant, an dem brauch ich aber nicht drehen, weil sich die Stange natürlich im Gelenk dreht.
    Und an der Lenkstange, sprich da wo das Gelenk eingeschraubt wird, ist nix.
    AFAIK sind das alles noch Werksteile, die haben ja kaum was gelaufen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ach vergiss es, ich hab gedacht du wolltest nur die Köpfe wechseln, aber auf dem Bild siehst du auch wo du denn Schlüssel ansetzten kannst. Um dran zu kommen mußt du einlenken.
    Zur Not am inneren Kopf mit ner Zange drehen....aber die originalen haben das auch ab Werk...

    MFG Bernd

  8. #8

    Nur Köpfe sind die Notlösung, hab ja alles da, wäre schön mal komplett neu zu machen, da die beim letzten Spureinstellen schon rumgemurkst haben.

    Eingelenkt hab ich schon.
    Hätte das Gelenk 4 abgeflachte Seiten würd ich es wohl aufbekommen, es sind aber nur zwei.
    So passt der Schlüssel nur in einer Position und kann kaum bewegt werden, könnte man wie laut Buch angegeben gegenhalten würde das schon gehen.
    Ist echt ein ganz großer Mist.

  9. #9
    Thorlan
    Gast
    versuch es mal mit einer Rohrzange. einfach am Gelenk greifen, so extrem fest sind die auch nicht.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Abend.

    Auf einer Seite hab ichs mit ner Verstellzange auf den abgeflachten Backen geschafft, Schlüssel hätte hier vielleicht auch gepasst.

    Auf der anderen Seite musste dann wirklich def. die Zange her.

    Dürfte beim Tigra sehr ähnlich sein.

    Mit einer vernünftigen Zange kriegst du die auf jeden Fall ab. Thorlan hats schon geschrieben: die Stängchen sind wirklich verhältnismässig lose!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •