Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa B und Tigra A Luftfilterkasten identisch?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342

    Corsa B und Tigra A Luftfilterkasten identisch?

    Gibt es beim Corsa B und Tigra A unterschiedliche Luftfilterkästen? Wollte mir bei Ebay einen ersteigern und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher. Tigra 1.4 und 1.6 hatte den identischen, aber was war beim Corsa, gibts was zu beachten? Danke

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hoi

    Also der Kasten vom Corsa ist höher und der Anschluss vorne ist Quadratisch statt rechteckig wie beim Tigra.

    Da der Tigra eh flächer ist als beim Corsa wird der vom Corsa nicht passen in Tigra (darum auch diese Modifkation)

    Was ich gemacht hatte dazumals den Deckel vom C16XE auf das Unterteil vom Tigra zu setzen wegen dem grösseren Anschluss an den LMM.

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    danke marco, ich glaube der deckel war auch bei mir vom 1.6er. Vieles vergisst man was vor 10 Jahren gemacht wurde ;-)

  4. #4
    Tigra_fahrn
    Gast
    Das Saugrohr nach vorn zum Schlossträger ist demzufolge auch anders,am Anschluß zum Kasten...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    danke, verstanden, brauche einen Tigra Luffi Kasten, zumindest das Unterteil davon.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nö ist es nicht. Es passen beide "Saugrohre" dran...Ist ja am Unterteil dran. Und die sind immer gleich. Da gibt's aber ja nach Bj. Halt 2 verschieden geformte Rohre.

  7. #7
    Es gibt mehr als zwei Rohre und beim Corsa AFAIK auch den mehr quadratischen Anschluss.
    Beim Tigra gibt's einmal das runde Rohr mit Rüssel untendran und das flache, beim Corsa gibt's das Runde auch noch ohne Rüssel und dafür fast quadratischem Anschluss.
    Da muss man also durchaus aufpassen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    der Schnorchel passt auch am Schloßträger nicht , die Form ist anders Corsa/Tigra..

    http://www.corsa-tigra.de/1/18/99235...-x14-16xe.html

    MFG Bernd

  9. #9
    Tigra_fahrn
    Gast
    Is scho verzwickt aber ich lass mir nich de Butter vom Brot nehm..Fakt is,der Schnorchel vom Corsa passt nich bei Tigra Kasten...
    Hab das Spielchen auch durch und hab immer noch keinen passenden Rüssel...ich hätte den gebraucht für den TÜV,weil ich einen offenen Filter drin hab,seit Kauf schon,der TüV Mann hats durchgehen lassen,weil er gesehen hat,dass ich zwar den Luftfilterkasten hatte und nur der Rüssel fehlte..nu hab ich zwar erstmal immer noch den offenen drinne,aber die Plakette trotzdem erhalten...naja ich kenn den gut

  10. #10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •