Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einbauort Automatik-Steuergerät

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307

    Einbauort Automatik-Steuergerät

    Hallo Leute,

    so langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

    Momentan baue ich einen Corsa B Automatik auf Schaltgetriebe um. Gerade bin ich an der Elektrik.
    Beim Automatik geht der Kabelbaum fürs Automatikgetriebe durch die Öffnung in der Spritzwand, wo beim Schalterdie Schaltstange zum Getriebe sitzt. Dieser Kabelbaum geht im Inenraum ans Steuergerät Automatikgetriebe.
    Nur hab ich jetzt bereits alle vermeintlichen Plätze des Steuergeräts abgesucht, nur noch keines gefunden

    weis jemand wo das Steuergerät für die Automatik sitzt??

    Fahrzeug ist ein 1,4 16V und hat zudem Klimaanlage, Servo und ABS und gibst deshalb verdammt eng im Innenaum bei den Fußräumen. Kabel könnte ich bereits bis hinter den Lüftungskasten verfolgen.
    Nur will ich jetzt nicht wirklich alles innen rausreißen um dann wieder wo anderst suchen zu müssen.

    Die bekannten Orte, wie A-Säule Beifahrerfußraum und an der Lenksäule waren leider Sackgassen. Genau wie in im englischen Forum das Handschuhfach vermutet wurde (evtl. haben die Rechtslenker das auch dort)

    Ich hoffe jemand kennt sich etwas mit Automatik-Corsas aus und kann mir weiterhelfen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Die ersten Modelle hatten es links vorne im Motorraum,danach über Lenksäule bzw. hinter dem Instrument.

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Da ist es leider nicht. Hab es aber jetzt trotzdem gerade durch Zufall gefunden.
    Vielleicht sollte ich mir demnächst mal ne Brille zulegen

    Für alle die es irgendwann einmal suchen: im Beifahrerfußraum unter dem Teppich zu Mittelkonsole hin

    Kann also jetzt zu hier, danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •