Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wert Tigra 1.6 78kW EZ 1998

  1. #1
    Lollipop
    Gast

    Wert Tigra 1.6 78kW EZ 1998

    Hallo liebe Tigra-Profis,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich plane mir ein neues Auto zuzulegen und mein Tigra somit weg kommt.
    Mich würde interessieren, ob der Wagen - evtl als Teilelieferant oder zum Basteln - noch irgendeinen Wert für jemanden hat. Ich kann ihn natürlich in Zahlung geben, aber da der Wagen ja nicht mehr gebaut wird, dachte ich, vielleicht kann mir hier jmd sagen ob es besser ist, wenn ich den nicht in den Export gebe.

    Der Wagen ist äußerlich nicht mehr wirklich schick, Rost an einigen Stellen und manche Stellen laienhaft von dem Vorbesitzer abgeschliffen und einfach mit blauem Lack übersprüht. Das Lenkgetriebe ölt leicht (sagte mir die Werkstatt) und die Stoßdämpfer sind an der Grenze.

    Soweit ich das beurteilen kann, ist der Motor (ca 140000km) gut in Schuss. Der Wagen hat hellbraune Ledersitze und eine nicht funktionierende Klimaanlage.

    TÜV endet im August und ich werde ihn auch nicht mehr verlängern. Also entweder gebe ich den für ein paar Hundert Euro in den Export oder in Zahlung beim Händler (der ihn dann wohl auch in den Export gibt) oder falls hier jmd Interesse hat, können wir gerne Kontakt aufnehmen.

    Falls das von Interesse ist: Ich wohne im Raum Hannover.

    Gerne Kommentare hier oder (wenn das in diesem Forum geht) eine private Nachricht. Ich werde so gut es mir möglich ist antworten

    Grüße
    Lollipop

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Du hast das wichtigste vergessen, Bilder!

  3. #3
    Lollipop
    Gast
    Ok, sorry, liefer ich nach

  4. #4
    Versprich dir besser nicht zu viel.
    Einen Tigra will keiner für den Export haben da an den Karren nix zu verdienen ist.
    Von der Zustandsbeschreibung kannst froh sein wenn du ihn für 300 - 400 Euro los wirst und selbst das könnte sich als schwierig herausstellen.
    Ich beobachte immer wieder Auktionen, da gehen Serienkarren für 150 - 200 Euro weg und selbst ehemalige "Scenefahrzeuge" sind oft für richtig wenig Geld zu haben.
    Noch nichtmal die Lederausstattung bringt dir Geld, die braune kriegste selbst für 100 - 150 Euro nicht los, nur die schwarze würde was bringen.

    Mein Tipp für Null Arbeit und wenig Stress: TÜV runter fahren, 5 Verwerter anrufen und ihn dem auf den Hof stellen, der den höchsten Schrottpreis zahlt.

  5. #5
    Lollipop
    Gast
    OK, das ist doch genau das was ich hören wollte. Dann mach ich mir jetzt auch mit den Fotos keinen Stress

    Der Händler bei dem ich gestern war, hat mir 500 angeboten, das scheint dann ja recht ordentlich zu sein. Naja, dann werd ich ihn einfach beim Händler abgeben, bei dem ich mein neues Auto kaufe. Hauptsache ich bin ihn los, auch wenn es dann nur 200 sein sollten.

    Ich wollte hier einfach nur nachfragen, ob jemand was zum Ausschlachten braucht, aber das ist wohl nicht der Fall.

    Danke euch & beste Grüße
    Lollipop

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Lollipop Beitrag anzeigen
    Der Händler bei dem ich gestern war, hat mir 500 angeboten,
    Weg damit...

    MFG Bernd

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Weg damit...

    MFG Bernd
    Recht hat der Bernd! Net lang fackeln, einfacher bekommst du den nicht weg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •