Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Vordersitz ausbauen.... Speicherkarte verbummelt....

  1. #1
    Finni
    Gast

    Vordersitz ausbauen.... Speicherkarte verbummelt....

    Hi,

    heute ist mir eine 128GB MicroSD Speicherkarte (~100€) dank eines beschissen konstruierten Kartenschachts weggesprungen, irgendwo in den Bereich vom Beifahrersitz, vielleicht liegt die jetzt auch unterm Fahrersitz. 45 Minuten mit Taschenlampe brachten keine Erkenntnis.... ist DAS beschissen

    Jetzt ist die Frage, wie schwer ist das Ausbauen der Sitze? Soweit ich das sehe jeweils zwei Schrauben/Sitz an den Schienen und das wars? Was is mit Airbag und Gurtstraffer?
    Der ist 16 Jahre alt, da sind die Schrauben doch bestimmt festgegammelt ohne Ende? Ist die Frage, geht beim Ausbau mehr kaputt als die Speicherkarte gekostet hat?

  2. #2
    Dafür brauchst keine Sitze ausbauen, unter den "fest verlegten" Teppich kann sie kaum gerutscht sein und selbst wenn dann nicht weit, d.h. den kannst so ausreichend anheben.
    Alternativ ist sie unter die Einstiegsleiste gerutscht, das Plastikgeraffel bekommt man ohne Sitzausbau raus.

  3. #3
    Finni
    Gast
    Ne, rings um den Sitz habe ich nichts gefunden, ich denke mal die ist irgendwo in den Sitzschienen gelandet.... oder eben irgendwo zwischen Sitz und Mitteltunnel....

  4. #4
    Da ist eigentlich nichts, was man mit viel Augen-verrenken nicht irgendwie einsehen könnte - ohne Sitzausbau.
    Wenn du das trotzdem machen möchtest - Batterie abklemmen, 30 Minuten warten, Stecker am Sitz ziehen, Sitz raus, Sitz rein, Stecker ran, Zündung einschalten, Batterie anschließen (währenddessen sollte keiner im Auto sein).

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Kurzer Tipp noch:

    diese Schraube am Sitzgestell: auf jeden Fall einen vernünftigen Torx dafür benutzen. Die saß bei mir dermaßen hemmungslos fest, dass ich um gutes Werkzeug froh war.

  6. #6
    an der hab ich auch schon 2 Hazet Torx gehimmel

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Hatten die Gurtstraffer nicht noch so ein rotes Sicherungsteil, welches das Auslösen beim Ausbau verhindert?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Jo Andy.... außer die elktrischen Gurtstraffer, die nicht..

    Die Karte liegt mit Sicherheit unter der Sitzkonsole....

    MFG Bernd

  9. #9
    Finni
    Gast

    Gefunden!

    Boar, ich hab eine Stunde mit Handykamera und Taschenlampe in jeder Ecke gesucht... und gefunden!
    Das Mistding lag am Fahrersitz zwischen Gehäuseboden und Gurtstraffer! Und morgen wird die Karre mal wieder durchgesaugt... :P

  10. #10
    Genau da hätte ich als erstes gesucht und das meinte ich auch mit Einstiegsleiste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •