Seite 83 von 84 ErsteErste ... 337381828384 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #821
    0ms0
    Gast
    Noch eine blöde Frage. Sind die Sattelhalter:

    Meriva A OPC 93189697
    und
    Corsa D OPC 93189699
    (beide mit Anmerkung blau)

    exakt gleich?

    Denn teilweise sieht der Sattel vom Corsa D OPC anders aus als der übliche ATE Sattel der 280er.

  2. #822
    0ms0
    Gast
    Hat denn schon mal jemand den 225er BKV rausgeschmissen und den 255er BKV verbaut? Passt das Platzmäßig?
    Hätte das dann nämlich für den 308er Umbau eventuell auch vor. Hinten überlege ich aus Optik-Gründen auf die H OPC3 278er Anlage zu gehen, aber das ist kein Corsa Problem - der Combo hat ja eine Astra G/Meriva A/Astra H... - Achse.

    Danke schonmal.

  3. #823
    Hey, kann mir jemand sagen, welche Bremsbeläge ich brauche bei der Mtech 308mm Bremse? Finde auf den belägen nur die Nummer PA670FF und da bringt mich die Suche irgendwie nicht weiter.

  4. #824
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Du kannst ganz normale Beläge von der 308er Bremse vom Astra G OPC I, OPC II, Turbo Coupé, Zafira A OPC, Meriva OPC,.... nehmen. Nur mal so nebenbei,.... Ich habe noch eine komplette 308er Bremsanlage aus meinem C Corsa, den ich jetzt anfange zu schlachten. Dazu 5 Loch Achsschenkel und einen Bremskraftverstärker mit großem 23er Hauptbremszylinder und passende Bremsleitungen zum ABS Modul, falls jemand Interesse hat.

  5. #825
    Für die 5 Loch Achsschenkel vorn braucht man beim F17 angefertigte Antriebswellen, richtig?

  6. #826
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Speziell ist relativ. Entweder du nimmst einfach deine Antriebswellen und steckst außen die Antriebswellengelenke vom Astra G 1.2 16V drauf, und dann anschließend noch eben die ABS Ringe vom C Corsa auf das äußere Astra Gelenk, was an sich funktioniert, und am einfachsten ist, oder man nimmt Antriebswellen vom Astra G / Zafira A (Nur die vom X18XE1 oder Z18XE). Dabei muß man die Nuten wie auf dem Bild zu sehen umstechen, dann auf die die Gelenke weiter drauf schieben, bis die Gelenke in den neuen inneren Nuten einrasten, und noch eben die Corsa ABS Ringe auf das äußere Astra Gelenk machen. Dann sind die auch schon fertig, um 5 Loch mit F13, F15 und F17 fahren zu können. Die zweite Variante ist etwas aufwändiger, aber auch wesentlich stabiler, da die Antriebswellen dicker, und die Gelenke generell größer und stabiler ausgelegt sind.

  7. #827
    Hm, ich hab die Beläge vom Meriva OPC getestet, die passen nicht, sind zu groß. Ich mach vielleicht mal ein Foto vom Sattel und lauf damit zum Teilehändler.

  8. #828
    Zitat Zitat von 0ms0 Beitrag anzeigen
    Noch eine blöde Frage. Sind die Sattelhalter:

    Meriva A OPC 93189697
    und
    Corsa D OPC 93189699
    (beide mit Anmerkung blau)

    exakt gleich?

    Denn teilweise sieht der Sattel vom Corsa D OPC anders aus als der übliche ATE Sattel der 280er.
    nein die Halter sind nicht identisch. Der Halter vom Corsa OPC kommt weiter raus, und passt nicht.

  9. #829
    0ms0
    Gast
    Zitat Zitat von Corsette Beitrag anzeigen
    nein die Halter sind nicht identisch. Der Halter vom Corsa OPC kommt weiter raus, und passt nicht.
    Kann ich so bestätigen. Hab beide Sattelhalter ausprobiert.

    Nur Meriva A OPC passt.

  10. #830
    o_spon
    Gast
    Jetzt dacht ich auch grad die Corsa-D Halter könnten passen. Da gibts ja blaue und nicht-blaue (93192484). Passen die beide nicht? Brauch nicht unbedingt blau... Gibts evtl. in England "neutrale" Halter die passen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •