Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa B 1.0 12 V Welches Getriebeöl

  1. #1
    Corzilla
    Gast

    Corsa B 1.0 12 V Welches Getriebeöl

    Hallo alle zusammen bin neu hier und begrüße erstmal ALLE =)

    Welches Getriebeöl kommt in den Corsa B 1.0 12V. Ich sage schon mal danke im Vorraus.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo und Herzlich Willkommen,


    Ab zum nächst FOH und dort das richtige Öl geben lassen...
    Der weiß das am Besten. Getriebeöl wechselt man im Grunde so gut wie nie...Von daher dann lieber auch zu originalem Öl von Opel greifen.

    Gruß

  3. #3
    Corzilla
    Gast
    Ich weis das das eigentlich nie gewechselt wird hatte meiner Freundin einen Corsa b 1.0 geholt und die Zylinderkopfdichtung Steuerkettengehäusedichtung usw. gewechselt. Dazu alle Flüssigkeiten, nächste Woche möchte ich gerne die Kupplung wechseln da ich dann eh das Getriebe abbaue wollte ich gleich das Öl mit wechseln. Ich hatte gelesen gehabt das manche das SAE: 75W-80 rein machen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Castrol SMX-S oder Ford BO 90!

    Letzteres hab ich im F13 meines Corsa B 1.6 16V: der Bock läuft prima damit.

  5. #5
    Corzilla
    Gast
    wunderbar danke dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •