Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa D Bremssystem an Corsa B Tigra

  1. #1
    kaiplan
    Gast

    Corsa D Bremssystem an Corsa B Tigra

    Dazu gibt es leider keinerlei Infos im Netz

    Astra G etc das übliche Baukasten prinzip passt ja alles zum aufrüsten an Corsa B (Vorderachse)

    Nun die Frage, passt eine bremsanlage des corsa d´s auch an den Corsa B ? Schonmal jmd probiert?
    Im Corsa D gibt es zumindestens 2 verschiedene Achsschenkel 1.0-1.4 Sauger haben ein Schenkel und die Turbos (Diesel-Benzin) einen anderen

  2. #2
    Welche Größe willst du fahren bzw. was bewegt dich dazu, darüber nachzudenken?
    Die üblichen Verdächtigen haben sich ja eigentlich ganz gut bewährt und die Auswahl ist auch nicht gerade klein.

  3. #3
    kaiplan
    Gast
    will die 4 kolben brembo vom nürburgring verbauen. komme billig an neue sättel

    es ist sicherlich kein problem zu verbauen es muss halt lediglich die adapterplatte neu gemacht /gefräßt werden.
    wäre nur interessant ob sie vllt evt doch so passt?

    corsa d sauger hab ich aufm hof 4 stueck stehen , evt kann ich da mal schnell umschrauben aber da die turbos andere achsschenkel haben wäre hilfreich wogenau der unterschied liegt. ich könnte wetten nur an dem radlager/narben/antriebswellen druchmesser

  4. #4
    Nein die NBE passt nicht an den B. Deine Aussage aus dem 1. Post von wegen Astra G stimmt ebenso nicht. Was passt sind Astra F, Vectra A, Calibra, Vectra B... Nicht aber Astra G, H und die jeweiligen Zafiras dazu.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Wenn du 4 Kolben auf der VA haben willst, dann ist wohl die Fa. Willwood die richtige Adresse. Aber spreche das erstmal mit dem TÜV ab...

    Wie es oben schons teht: der B Vectra war der letze Opel anch dem Baukastenprinzip der 80er/90er. Ab Astra G ist alles anders...

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •