Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektrik Problem Corsa C 1.2 TwinSport Automatik

  1. #1
    homberger
    Gast

    Elektrik Problem Corsa C 1.2 TwinSport Automatik

    Hallo zusammen,

    ich habe die Suchfunktion bemüht, allerdings leider keinen passenden Tread gefunden.

    Das Sorgenkind meiner Schwiegermutter hat mal wieder zugeschlagen.
    Letztes Jahr kauften wir (von Privat) unter Zeitdruck einen gebrauchten Corsa C mit Automatik (ohne Klima). Da die Auswahl an passenden
    Kleinwagen mit Automatik nicht sonderlich groß war und unsere Zeit keine langen Vergleiche zuließen, haben wir ohne großes
    Testen und mit viel zu viel Vertrauen in einen seriös wirkenden Verkäufer diesen Corsa gekauft. Einen Tag danach sind wir für 4 Wochen
    in den Urlaub gefahren.

    Das Fahrzeug war wie beschrieben 1. Hand (der Verkäufer war nicht der Halter). Fahrzeug war auf die Stadt Duisburg zugelassen.
    Vermutlich war es ein Fahrzeug der Knöllchenjäger, da einige Kabel und Halter im Handschuhfach, sowie im Kofferraum nicht ganz
    entsorgt wurden. Könnte sein das diese nur abgeschnitten wurden....

    Tja, der Corsa geht ab und zu während der Fahrt aus, oder startet nicht. Ein Klopfen auf das Amaturenbrett hilft, zumindest hat meine
    Schwiegermutter das heraus gefunden. Ich habe diesen Fehler lediglich einmal beim Starten erlebt. Darauf hin habe ich eine neue Batterie
    eingebaut und dann war Ruhe, dachte ich zumindest..... Fehler taucht wohl ab und an immer noch auf.

    Amaturenbrettbeleuchtung der Heizung hat einen Wackelkontakt und das Radio sowie Funkfernbedienung gehen nicht. Sicherung vom Radio ist OK.

    Seit neustem ist der Wärmetauscher undicht, also steht der Wagen wieder bei mir. Ich bin nicht unbedingt der begabteste Schrauber, zumindest
    nicht im KFZ Bereich, da geht mir irgendwie immer irgendwas kaputt Trotzdem werde ich mich an das Teil wagen, eine Anleitung dazu habe
    ich hier im Forum gefunden.

    Kennt jemand dieses "Elektronikproblem" mit der Zündung, welches auch bei der Fahrt auftreten kann?
    Da es nicht ganz ungefährlich ist, wäre es toll, wenn jemand dazu einen Tip hat.

    Auf jeden Fall werde ich morgen mal versuchen die ominösen Kabel zurück zu ziehen und dann vollständig zu entfernen.

    Euch Allzeit gute Fahrt und einen guten Start ins neue Jahr !

    Gruß

    homberger

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich würd erstmal die ganzen Kabel entfernen, ich denke dann findest du auch schnell den Übeltäter. Entweder scheuert ein Kabel auf Masse ohne Sicherung oder ein Kabel ist gebrochen weil man "Stromdiebe" verwendet hat..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •