Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tigra A Vibriert/ Brummt beim Rechts Fahren

  1. #1
    Micha76
    Gast

    Tigra A Vibriert/ Brummt beim Rechts Fahren

    Hallo Fahre ein Opel Tigra A Bj97 der Wagen Vibriert und Brummt nur in rechts Kurven beim grade ausfahren oder links fahren keine Anzeichen. Was könnte es sein ??? Wagen ist tiefer aber mit Stahlfelgen .
    Gruss Micha

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Antriebswellengelenk/ Radlager..

    MFG Bernd

  3. #3
    Micha76
    Gast
    Ja danke hab mir das Gelenk geholt .Wie wirds eingebaut??? bin handwerklich geschickt geht das auch ohne die ganze Welle rauszunehmen.
    Gruss Micha

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Wenn das Brummen auch da ist, wenn du im Leerlauf durch die Kurve fährst würd ich eher das Radlager vermuten, wenn es nur beim Gasgeben ist eher das Gleichlaufgelenk. Vielleicht kannst du auch das Rad hochheben und fühlen, ob es sich rauh dreht oder viel Spiel hat.
    Radlager wechselt man meines Wissens im Zweifelsfall auf beiden Seiten.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ich kann mich hier eher dem Bernd anschließen. Ein Radlager müsste aber schon ziemlich kaputt sein, wenn Vibrationen zu spüren sind!

    Das Gelenk wechselst du besser bei ausgebauter Welle. Es ist auch kein großer Akt die auszubauen.

    Wenn du das Auto einseitig hoch genug aufbockst, läuft auch kein Getriebeöl aus!


    Gelenkanbau: (hoffe du hast einen Komplettsatz): alte Manschette runterschneiden, beide Schellen abmontieren.

    Alles soweit saubermachen, dass du den Haltesprengring sehen kannst. Den musst du mit einer kleinen Zange zusammendrücken und dann das Gelenk runterschlagen.

    Montieren genau anders rum.

    Die Manschettenschellen ohne Spezialwerkzeug zu montieren geht (Zange), aber da ist die Gefahr groß, dass du die Schellen entweder kaputt machst, oder nicht fest genug anziehst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •