Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Sorgenkind - bitte um Hilfe (Verbrauch + Endleistung)

  1. #61
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Möp!

    Ich hab einen hier, der funktioniert. OP-COM Demo plus nen 25€ Selbstbau KKL- RS232 Interface.

    Mein Tipp: zum Bernd fahren! Ich komm dann auch rum.

    Ich hab nen Adapter der funktioniert, Bernd die Ahnung!

    Das Wort "Verwerter" will ich hier nicht hören.

  2. #62
    x-gelösccht
    Gast
    Sorry, aber meint ihr nicht das eine Werkstatt nen 35€ Dingen aus EBay hat?
    Das Ding was Bernd hat, habe ich hier - ist halt was günstiges und dieses Bluetoothteil...auch noch ok, aber der Delphi kostet schon mal 200€ und die Kiste beim Toyota sicher 3€ mehr (zumindest ließ das Stg ihn rein, gab aber nichts an Daten raus)
    Ich weiß das es lieb gemeint ist, aber ich hab wenig Lust für sinnlos Benzin zu verheizen und vor allem zudem Zeit (auch die von Euch)
    Gehört nicht hierher, aber privat ist das aktuell mit der Zeit bezüglich Krankheit in der Familie (was mir wichtiger sein muß) und einiger anderer Faktoren (das nur per PN, wenn gewünscht) nicht gerade toll.
    Bitte also nicht falsch verstehen, aber das Risiko für "geht nicht" zu fahren, ist ja nicht gering und wenn sollten wir ja auch was tun können.
    Einer der Meister da war ganz schön geschockt weil die wohl schon einige ältere Opel da hatten und die wollen sich da mal richtig schlau machen und auch mit dem Anbieter ihres Gerät schnacken
    Die wollen mich binnen der kommenden 2 Tage anrufen und wenn das nix wird, trete ich denen von Opel noch mal persönlich in den Hintern
    Die haben ja einfach mal keine Lust drauf den Wagen an den Tester zu hängen und wollen gleich die ganze Kiste da behalten und mal nach und nach tauschen was es sein kann (ne, da kauf ich lieber gleich nen Originalen Gebrauchs-Tigra dazu, kostet das gleiche) - sri, aber die sind unmöglich
    Auch wenn ich das böse V-Wort nicht schreiben soll.... ich denke nach nun bald 2 Jahren Fehlersuche, würde Jedem die Lust vergehen und mir ist die vergangen.
    Wenn diese (PIEPPPP GRRRRRRR) Kiste sich irgendwo mal in Kürze erbarmt und ein paar Daten spuckt und man ggf weiß wieo es bisher nicht ging, dann keine Frage

  3. #63
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Es geht nicht darum was die bei Toyota haben, sondern ob die Timings bei den Bauteilen stimmen und das tun die bei dem STG fast nie!
    Oder glaubst du ADAC benutzt billigdinger von Ebay? Wenn du wirklich deine Daten willst, dann hör auf uns hier die Ohren vollzususeln und fahr zu Opel zum Auslesen! Du musst ja dein Wagen nicht da lassen. Nicht böse gemeint aber du willst das man dir hilft aber ignorierst die zwei Sachen (1. Bei Opel auslesen lassen, 2. Zum Bernd fahren)

  4. #64
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Jeb - kann alles schon verstehen. Und natürlich gehe ich nicht davon aus, dass da 30€ Tester am Werk sind!

    Ich hoffe, dass es bezgl. der Zugriffsprobleme Neuigkeiten gibt.

    Zur Not mal zu einem anderen FOH fahren?

    Denn wenn ein Opel Tech2 nicht ins Steuergerät rein kommt, liegt wirklich richtig was im argen.

    So gut die anderen Diagnosegeräte auch sein mögen - wenn es mit denen nicht funktioniert, kannst du dir nie sicher sein, obs am Gerät oder am Auto liegt.
    Wenn ein Tech2 nicht reinkommt, liegts am Auto!

    Edit: Oh, ich war zu langsam.

  5. #65
    x-gelösccht
    Gast
    Wenn Du mir die Ohren davon "vollzususelst" das Dinger aus Fernost usw....
    Könnten wir hier auch etwas höflicher miteinander umgehen?

    (das schrieb ich) - aktuell kann ich nicht mal nen halben oder gar ganzen Tag weg, weil es Dinge (in dem Fall Jemanden in der Familie) gibt, was eindeutig wichtiger ist als alles was Räder hat.
    Abgesehen davon (schrieb ich) habe ich bei Opel schon nun 2 x darum gebeten das man die Kiste nur an den Tester hängt - Ergebnis schrieb ich auch schon und das ist indiskutabel.
    Die Karre geht nicht in ne Werkstatt wo man den Auspuff abschrauben möchte weil ne Glühbirne kaputt ist - ich denke da wirst Du mir zustimmen das das Blödsinn wäre (nur weil ich kein Kerl bin, lasse ich mir das nicht andrehen)
    Ergo - ich warte nun ab ob die von Toyota (mit freier Werkstatt) ne gute Idee haben, denn die 2 Tage bringen mich ja nicht um, wenn nicht, fahr ich nen Ort noch weiter zu nem anderen Opeldealer.
    Wenn der aus der Kiste was raus holen kann - hübsch (dann wird der auch wissen wieso), dann kann man sehen ob man mit den Daten was anfangen kann Bzw ich sobald möglich (momentan definitiv nicht) zu Bernd fahre.
    Wenn die von Opel die Kiste auch nicht auslesen können, dann is wohl eh Ente

    @Sbi
    Ja nun waren ja von günstig bis hochwertig mehere dran
    Ich sag doch auch nicht das ihr unrecht habt, aber wenn ich Euch besuche (so lieb wie ich das Angebot finde) ist nen halber oder ganzer Tag futsch und momentan muß ich für meine Familie parat stehen
    Das geht vor.
    Also der Plan s.o. weil das aktuell nur ne Stundensache ist und das kein Thema ist
    Ich denke langsam eh das es einfach nicht sein soll

  6. #66
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Das mit der Familie steht außer Frage!

    Diese Steuergeräte sind halt extrem zickig, was das auslesen angeht. Da kann Toyota noch so ein teueren Scanner von Delphi dran hängen, der kann trotzdem nicht gehen!

    Das originale Tech2 von Opel kann das aber 100%ig. Deswegen verstehe ich deine Vorgehensweise nicht ganz.
    Ich würde mir einfach von Opel nix andrehen lassen und klipp und klar sagen, dass die nur auslesen sollen. Ansonsten halt etwas Terror machen oder zu einem anderen FOH fahren. Mein FOH ist auch n Arschl*** und hat mich schon öfter vom Hof "gejagt", weil der nix mit alten Autos zu tun haben möchte.

  7. #67
    x-gelösccht
    Gast
    Die Vorgehensweise einfach weil zum einen = Nahbereich, geht also eher fix
    Hauptfaktor ist für mich aber immer auch wie es abläuft
    Ich habe selbst ein Gewerbe und finde es unmöglich wenn ich Kunden habe die freundlich wegen nem Pisselteil von wenigen Cent fragen und die sich ein Loch in den Bauch freuen weil man ihnen schon mal überhaupt antwortet und dann "ein Wunder?" auch noch helfen will
    Wenn man also ganz normal bei nem Autohändler anruft und fragt wann/ob etc es möglich wäre ein Auto auszulesen obwohl es keinen Fehler zeigt und dann argumentiert das der Wagen nicht läuft wie er soll und man der Sache auf dem Wege näher kommen will und man dieses "bringen Sie den mal her, wir tauschen mal alles der Reihe nach" an den Kopf bekommt, dann sagt "ich möchte nur das und sonst nichts"... man dann angepampt wird, ist das für mich ein Unding.
    Faktisch habe ich kürzlich für ne Fremdmarke Teile betstellen wollen "ja ohne Fahrzeugidentcode geht das nicht, auch wenn Sie die Teilenummern haben"...
    OK, hier bitte! ja aber den kennt unser System nicht! ja, war mir klar, ist halt ein Oldie.... langes bla bla und siehe da, mit akzeptanz der Teilenummern wäre es in 2 Minuten erledigt gewesen, aber der genervte Mensch wollte es ja so.
    Zu aufwendig wars aber die Teile mitzuordern (Zeitvorgabe meinerseits 14 Tage)...
    War mir zu blöd, also woanders gekauft.
    Auf den Toyota kam ich dann aus ähnlichen Gründen zum Spureinstellen des Oldie
    Die haben dann festgestellt das die Arme der Bühne zu kurz sind und sich echt ins Zeug gelegt damit es doch geht und mal dann noch die Messarme umgebaut etc
    Ich verschenke kein Geld, aber da hab ich dann gerne Trinkgeld gegeben und schick da auch Leute hin, die allesamt positiv überrascht waren.
    Meine Wahl daher eben auch mit dem Tigra erst mal dahin (der Delphi war im übrigen nicht von da, die hatten ne große Kiste)
    Ergo, ich warte die 2 Tage, wenn die ne Idee haben = schön, wenn nicht mal was weiter fahren wo man mir keinen Repauftrag andrehen will
    Gar nicht so kompliziert finde ich, aber aktuell hat die Familie halt vorrang

  8. #68
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Klingt aber so alles sehr vernünftig!

    Und ich bin echt froh, dass es hier nen guten FOH gibt, der mir sogar fürs MID umprogrammieren den Tech2 gegeben hat (Laptop System), obwohl ich das erste mal da war (mein vorheriger FOH hatte zugemacht).

  9. #69
    x-gelösccht
    Gast
    Das kann ich hier leider nicht sagen, sonst wäre es sicher einfacher... und ich wäre nicht bei Toyota, wobei die halt einfach sehr nett sind, auch wenn man nur kleines Geld da lässt
    Ich melde mich sobald es etwas Neues gibt und dann mal sehen ob wir ihm die Marotten abgewöhnen

  10. #70
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Eduard ich hab schon div. X14xe und x16xe ausgelesen das geht auch mit den billig teilen. Selbst Mit dem billig elm bluetooth interface und scanmaster elm via notebook geht das fehlercode auslesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •