Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kofferraum geht gelegentlich nicht

  1. #1
    PBPZ22
    Gast

    Kofferraum geht gelegentlich nicht

    Moin,

    hab mal eine Frage an die Gemeinde hier.

    Folgendes Fehlerbild. Gelegentlich geht der Kofferraum nicht auf. Probiert man aber das Verdeck zu öffnen, geht das tadellos. Es spielt dann auch keine Rolle ob man den Kofferraum von innen oder von aussen öffnen will. Auch ein verschließen und komplett aufschließen bringt nichts. Neulich wo der Fehler wieder da war, hab ich einfach mal nichts gemacht, und es am nächsten morgen wieder probiert. Da funktionierte es wieder fehlerfrei.

    Hab mich im Internet und auch hier mal auf die Suche begeben. Das geht von Kabelbruch, über Defektes Schloss, bis hin zu defektes Steuergerät. Steuergerät würd ich mal ausschließen wollen, da es gelegentlich ja mal funktioniert, und ich vermute das Dach öffnen und Kofferraum öffnen über das selbe Steuergerät funktioniert. Und das Dach ja immer tadellos funktioniert.

    Bleibt noch Kabelbruch und Schloss. Würde ein defektes Schloss im Fehlerspeicher einen Fehler ablegen? Der Fehlerspeicher ist nämlich leer.

    Bezüglich des Kabels gibt es da eine Stelle wo man mal schauen sollte?

    Gibt es vielleicht noch einen anderen Tipp?

    Würd am liebsten den Hobel zum FOH bringen. Allerdings tritt der Fehler ja nur sehr sporadisch auf. Und einen blinden Teiletausch will ich nicht.

    Jemand eine konstruktive Idee?

    Gruß
    Patrick

  2. #2
    Mocki
    Gast
    Hallo Patrick

    Willkommn hier im Forum.
    Das Spiralkabel links, macht öfters mal Probleme.(sehr stramm)

  3. #3
    PBPZ22
    Gast
    das mir auch schon aufgefallen. Was mach ich denn da am besten? Für was ist das Kabel überhaupt da?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •