Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tigra A X14XE Motor Kurz vor Ende?

  1. #1
    Konabiker91
    Gast

    Unhappy Tigra A X14XE Motor Kurz vor Ende?

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen bezüglich meines Tigra A.
    Wenn sich herausstellen sollte das mein Auto noch zu Retten ist werde ich es selbstverständlich auch ganz Offieziell Vorstellen.

    Nun zu meinem Problem(en):

    Mein Tigra wird Generell ziemlich heiß, so lange ich auf Landstraßen oder Autobahnen Fahre ist die Temperatur genau richtig, sprich ca 90c.
    Wenn es aber in stop and go geht wird er sehr schnell heiß, geht auch in den roten Bereich. Ich habe auch Festgestellt das er einiges an Kühlwasser verliert.
    und sich im Öldeckel so braune Sahne ansammelt.

    Schön und gut deutet ja einiges auf die Zkd hin. Daraufhin habe ich Dann die Kompression gemessen und siehe da, Zylinder 1 2 und 3 11 bar Glatt. ist ja soweit gut, allerdings hatte Zylinder 4 nur ca 8 Bar.

    Jetzt komm ich darauf was mich am meisten gewundert hat und zwar die Kerze von Zyl 4 Die sah aus als ob da jemand was abgeknabbert hätte. Habe sowas noch nie gesehen. weiß da wohl jemand wo sowas herkommt?

    Freue mich auf Antworten und Danke schonmal, Moritz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zur Kompression, das ist nicht gut, max 1 Bar unterschied sollten die Zylinder max. haben.

    Ging die Kerze leicht raus oder schwer, sieht eher so aus als hätte jemand die Kerze da so reingewürgt. Nimm mal eine andere und dreh die rein. Aber da dein Kopf so wie es ist, eh runter muß kann man das Gewinde auch nachschneiden falls es vermackt ist.

    Retten kann man vieles grad nen Motor...erstmal auseinander bauen und dann sehen wir weiter..

    MFG Bernd

  3. #3
    Konabiker91
    Gast
    Danke schonmal für deine Antwort.

    Also ich kann mir jetzt Relativ sicher sein das die Zkd im Eimer ist.
    habe heute mal nen Kühlwasser Co Test gemacht und der war eindeutig.
    Also muss der Kopf ja sowieso runter, dann sehe ich auch was Phase ist ich hoffe mal das die fehlenden Teile der Kerze keine Ackerfurchen im Zylinder hinterlassen haben.

    Ps die Kerze ging leicht raus war garkein Problem.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ist doch im Grunde perfekt. Wenn nix weiter kaputt ist, hast du mit nem planen Zylinderkopf, ner neuen ZKD und nem neuen Zahnriemen jedenfalls wieder einen Motor, bei dem du weißt was du hast! Als "kurz vorm Ende" würde ich das nicht bezeichnen..."n bisschen aufwändig" ja...aber nicht "kurz vorm Ende".

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    aber nicht "kurz vorm Ende".
    korrekt..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •