Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: von corsaJOE (Kotlfügel aus Blech, sonst. Karosseriearbeiten, Komplettlackierung)

  1. #41
    -Th3oRy-
    Gast
    Schaut echt gut aus! Nur die Schweller sind jetzt nicht so mein Fall ^^
    Hast dir schon eine Farbkomposition überlegt? oder wird er wieder schwarz?
    Hast du mal die Rad/Reifenkombination durch nen Reifenrechner gelassen? Wie groß wird die Abweichung? Und wie lässt du den Tacho dann anpassen?

  2. #42
    Moin,

    danke für die Blumen. Wenn es Jemand macht, der Ahnung davon hat, wird es meistens gut
    Farbe wird etwas in die Richtung helles olivgrün-metallic (z.B.: Schilfgrün-metallic von Renault)

    Durchgerechnet hab ich bezüglich den Reifengrößen noch nichts. Da es aber eine Einzelabnahme wird, brauche ich sowieso ein Prüfprotokoll des Tachometers. Da gibts verschiedene Firmen, die soetwas anfertigen. Wird wohl so im die 100 Euro kosten. Hinten will ich noch Spurplatten drauf machen, Platz ist ja jetzt mehr als genug

    Grüße
    Joe

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Schöne Arbeit, gefällt mir gut. Was sich so alles aus nem B bauen lässt!

    Der Übergang vorne Schweller > Radlauf wird aber denke ich noch angepasst, sodass es so schön überläuft wie hinten?

  4. #44
    Moin, danke.

    Nein, das bleibt so. Das sieht auf dem Bild vielleicht ein wenig unsauber aus. Das ist so konstruiert, dass man den Schweller ggfs. wieder abnehmen kann. Deswegen ist er vorne auch geteilt. Ich denke wenn es lackiert ist, sieht es noch besser aus.

    Grüße Joe

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Okay!

    Bin gespannt!

  6. #46
    Ich lass auch mal wieder etwas von mir hören. Das kommt bei mir so schubweise, da ich nicht immer Zeit habe.

    - Ich habe ne Motorhaube mit BB gefunden.
    - Kennzeichenbeleuchtung hinten installiert.
    - Neue Reifen 215/35/17 besorgt, da bei 205/40/17 der Abrollumfang zu groß war und der Tacho nachging.
    … Ja, die Tachogeschichte hat mich ein wenig beschäftigt.
    - Tachoprüfung OK, Untergrenze Toleranzspielraum
    Vergangenen Montag war ich beim Tüv, er würde mir alles eintragen und ein Siegel geben, wenn ich die ASU auch noch bestehen würde... AAAAHHH!

    Nun denn, heute neue Zündkerzen, Luftfilter und Lambdasonde gekauft. Das Zeug werd ich die Tage auswechseln und testen ob es jetzt gut ist.

    Hier noch ein paar Bilder:







    Grüße,
    Joe

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Gut Ding braucht halt ne Weile.

    Gefällt mir gut die Arbeit...wenn auch nicht ganz mein Stil.
    Aber sag mal, die Plasteleisten an der Tür....die könnten doch eigentlich ab und gecleant werden, oder?


    Gruß

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    hinten könnten noch n paar Platten drunter oder?

  9. #49
    Vorne auch und tiefer. Bei den großen Radläufen muss da auch ordentlich was drin sein

  10. #50
    Hi,

    danke für die Blumen.

    Die Türe wurde ausgewechselt, weil die alte ne dicke Beule hatte. An der waren keine Kleber oder Leisten dran. Keine Angst, ... kommt ab. Spätestens beim Lackierer. Und dann selbstverständlich nicht wieder dran.

    Ich werd hinten erstmal 20'er Platten pro Seite probieren. Die Räder sollen noch ein Bisschen drinstehen, weil ich ihn später nochmal ein paar Etagen runtersetzen will. Dazu brauche ich aber erst ein neues Fahrwerk. Ich habe jetzt schon wieder Flausen von x18xe1 oder x20xev im Kopp herumschwirren.
    Wie auch immer, erstmal Lack, dann Innenraum und dann, … mal sehen.

    Grüße,
    Joe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •