Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa C TID

  1. #1
    Camper1232
    Gast

    Corsa C TID

    Hallo

    Also ich habe nun vor, mir das Corsa C TID in meinen B zu verpflanzen. TID ist bei ebay schon ersteigert und eine neue Kuppel bei Opel bestellt.

    Dazu ein paar Fragen. In manchen Auktionen steht was von "entheiratet". Ist das wichtig bei dem ganz normalen TID? Denn es kann doch eigentlich auch nicht mehr oder weniger als das TID vom B.

    Dann habe ich in einer Auktion gesehen, dass jemand ein TID angeboten hat wo steht bis Baujahr 2004. Wieso aber bis 2004? Der Corsa C wurde doch bis 2006 gebaut oder gab es nach 2004 eine Änderung?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Moin.

    Ab Baujahr 2004 hat Opel das Canbussystem ausgedehnt. Diese TID´s sind im B nicht mehr einsetzbar.

    Bei den Baujahren davor sollte das gehen, die müssen dann auch nicht entheiratet werden.

    Ich hoffe also, dass du ein älteres TID bekommen hast, sonst kannste den Umbau nämlich knicken.

  3. #3
    Camper1232
    Gast
    Ach so

    Ich habe das TID genau aus dieser Aktion mit dem Hinweis bis Baujahr 2004.
    Wollte nur wissen, warum nur bis 2004.

    Hatte vorher bei Wikipedia geschaut aber da steht nur was von 2003, wo es das Facelift gab.


    Danke für die Aufklärung.

    P.S. Das Datum beim TID des B geht ja bis 31.12.2029. Wie lange ist das beim Corsa C? Weiß das zufällig jemand?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wieso sollte das nur bis zum 31.12.2029 gehen??

  5. #5
    Camper1232
    Gast
    Weil er dann umspringt auf den 01.01.1992 Ok, bis dahin ist ja noch viel Zeit aber würde mich trotzdem interessieren.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Camper1232 Beitrag anzeigen
    P.S. Das Datum beim TID des B geht ja bis 31.12.2029.
    Dann expoldiert dein Auto und das war es dann mitm B Corsa....

    MFG Bernd

  7. #7
    Camper1232
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Dann expoldiert dein Auto und das war es dann mitm B Corsa....

    MFG Bernd
    Schade und ich dachte, ich könnte mal irgendwann mal mit einem H Kennzeichen* drauf fahren.









    *Wenn man davon absieht, das ein technisch und/oder optisch verändertes Auto ja keines bekommt.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Camper1232 Beitrag anzeigen
    Schade und ich dachte, ich könnte mal irgendwann mal mit einem H Kennzeichen* drauf fahren.


    *Wenn man davon absieht, das ein technisch und/oder optisch verändertes Auto ja keines bekommt.
    Klar kann technisch und/oder optisch verändertes Auto eins bekommen. Es muß nur Zeitgenößisch sein.

    MFG Bernd

  9. #9
    Camper1232
    Gast
    Das ist aber sehr schwammig formuliert. Was muss ich mir darunter vorstellen?

    Ich habe jedenfalls mal gelesen, das ein Auto im Originalzustand sein muss. Also neue Ersatzteile klar aber eben keine Veränderungen und das man da sehr streng ist, ja sogar das Radio darf kein Werksfremdes sein.

    Bin ich da etwa auf dem falschen Dampfer?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja bist du. Die Veränderung muss nur min. 20 Jahre her/alt sein und zeitgenössisch.

    Also ein Ferarri-Motor im B Corsa könnte man ja vor 20 Jahren umgebaut haben...Aber das wäre nicht zeitgenössisch.
    Einen umgebauten C20XE dagegen, würde ich jetzt mal als zeitgenössisch sehen.

    Man muss auch einem Prüfer haben, dem man das sehr glaubhaft rüberbringen kann...

    Guck doch mal auf die Treffen, was Alles ein H-Kennzeichen hat.


    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •