Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spritgeruch/Tank undicht?

  1. #1
    mark00
    Gast

    Spritgeruch/Tank undicht?

    Hallo,

    Hab heute festgestellt das mein Corsa nachdem ich ihn vollgetankt habe auf der linken Tankseite Sprit verliert. Tank ist links sozusagen ziemlich Nass.

    Wo es allerdings rauskommt konnte ich Aufgrund einsetzender Dunkelheit nicht ermitteln.

    Auf jeden Fall ist aber klar das es wohl von oben runterläuft? An was könnte das denn liegen bzw. wo hat der Tank an der Stelle eine Öffnung dessen Schlauch oder Dichtung defekt sein könnte.

    Bei den Spritpreisen brauch ich schnell Abhilfe.

    Grüße, Markus

  2. #2
    Entweder hat dein Tank nen Loch (Rost etc.) oder der Einfüllstutzen hatt irgendwo nen Riss.

  3. #3
    blitz234
    Gast
    Ich würde auch zumindest mal nicht ausschließen, dass oben der Verschluß wo Spritpumpe und Dergleichen befestigt sind, also der "Deckel" vom Tank oben etwas undicht ist. Da ist so'ne Gummidichtung drin, die, wenn man nicht richtig aufpssst, beim Verschleißen auch verrutschen kann. Wenn du dann den Tank bis Anschlag voll machst, steht da oben Sprit dran und es drückt da evtl irgendwo raus.
    Klapp einfach mal den Rücksitz hoch, mach auf der beifahrerseite den Filzteppich weg, dann siehst du so'ne schwarze Kunststoffplatte im Blech. Die aufhebeln, und du kannst auf den Tank von oben gucken. Vielleicht siehst du ja da schon was...

  4. #4
    mark00
    Gast
    @stevstigra

    Tankeinfüllstutzen? Der ist doch rechts!...

    @blitz234

    Das klingt plausiebel da es von der Tankoberseite runterläuft! Werde das morgen mal prüfen und dann wieder Bescheid geben.

    Grüße, Markus

  5. #5
    moin,

    ich habe mittlerweile auch schon nen neues Tank drin... ich habe auch immer nen Benzingeruch verspührt, besonders, wenns draußen heiß war und demsige Luft.

    Auf dem Tank war n leichter Film Benzin. Werkstatt hat Tank bestellt und eingebaut: 213€

  6. #6
    mark00
    Gast
    So, hab jetzt mal unter dem Deckel der Rückbank nachgesehen (Kraftstoffpumpe) ist dicht. Einfüllstutzen ist auch dicht.

    Weiß jemand für was der dünne Schlauch ist der oberhalb der Umlaufenden Kante am Tank liegt ist?

    Grüße, Markus

  7. #7
    JayJay82
    Gast
    Dünner Schlauch? Wohin verläuft dieser?

    Ich tipp mal auf die Leitung vom Aktivkohlefilter. Dieser ist hinter dem rechten Kotflügel.

  8. #8
    mark00
    Gast
    So, Fehler gefunden!!

    Tank ist Durchoxidiert..... Hab heut schon nen neuen gekauft für 120 Euro. Bin grad drüber den alten rauszubauen (Ist zu 90 Prozent schon geschehen)

    Morgen werd ich den Rest erledigen und dann hoffentlich Ruhe haben. Bei Ebay hätte es den zwar für 69 Euro exklusive Versandt gegeben aber da mein Auto schnell wieder ohne Spritverlust sein sollte hab ich halt auf den Händler um die Ecke Rückgriff genommen.

    Überdies scheint das wohl beim Corsa ein "Verschleißteil" zu sein.... Denn welcher Händler hat den denn einfach so als Lagerware liegen?

    Grüße, Markus

  9. #9

    Spritgeruch, aber keine Pfütze....

    Hallo,
    ich wärme das Thema nochmals auf, auch mein Kleiner stinkt nach Sprit, er steht rum und hat diese bekannte Duftnote.
    Könnt ihr das Problem auf den Tank eingrenzen? Während der Fahrt habe ich das Problem nicht, das schließt vielleicht ein Defekt im Motorraum aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •