Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: corsa b 1,2 16v nimmmt kurz nach dem anlassen kein gas an und ruckelt

  1. #1
    corsaben
    Gast

    corsa b 1,2 16v nimmmt kurz nach dem anlassen kein gas an und ruckelt

    Hallo leute mein corsa nimmt jedesmal wenn ich ihn starte so ca 5 min kein gas an und ruckelt wie verrückt hat jemand ne idde was es sein kann?

    ach bevor ich es vergesse es ist ein X12XE und nach ungefähr 5 min läuft er wieder tadellos mfg ben

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Da würde ich mal den Temperaturfühler vom Motorsteuergerät erneuern.

    Wird wohl zu mager laufen der Bock, weil er dem Steuergerät bei kaltem Motor eine schon warme Maschine vorgaukelt. Das Teil kost ungefähr einen Zehner und ist schnell getauscht.

    Leerlaufsteller kann es auch sein, aber erst, wenn der Fühlertausch nix gebracht hat.

  3. #3
    corsaben
    Gast
    hab keine ahnung wo der sitzt hatte vorher nen x10xe den hab ich in nu fertiggemacht aber bei dem hab ich kein plan wo das alles sitzt mfg

  4. #4

  5. #5
    corsaben
    Gast
    Ok vielen dank erstmal hab mir das Buch bestellt.

    Mal sehen obs dann wieder geht ach an dieser Stelle noch eine Frage.

    Ist es möglich die Klima vom 1,2 X12XE in den X10XE zu pflanzen??

  6. #6
    wenn du kompletten kabelbaum, heizung und alles andere nimmst....kostenaufwand ist viel zu hoch für sowas....

  7. #7
    corsaben
    Gast
    Die teile habe ich alle schon hier aus dem alten 1,2 16v meiner oma und da tut alles soweit
    mal ne andere frage ist es möglich das kühlwasser kontrolliert abzulassen da ich keine grosse flache wanne hab für unters auto danke im vorraus

  8. #8
    Heini
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    Oder hier unter Sensoren :http://mein-opel-corsa.npage.de/

    Gruß: Andy

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Lass es am Besten erstmal ne Klimaanlage zu wechseln, wenn du nicht mal ne flache Wanne für Kühlwasser hast.

  10. #10

    ggf. hat das Flexrohr ein Riss

    ist zwar schon ein bissle älter der Beitrag aber....

    zu dem Ruckeln beim Start und in den ersten paar Minuten solltest du dir mal das Flexrohr anschauen.
    Meiner hatte das auch (1.0er). Verdacht war Hydros oder ZKD. Nach dem er beim Tüv war und das Flexrohr (hatte einen Riss) getauscht wurde ist das Ruckeln komplett weg.
    Vor dem Wechsel fühlte es sich an wie ein kurzes Leistungsloch. Du willst losfahren; er ruckelt ein wenig und dann geht es bis zum ersten Bremsen und wieder Gas geben. Da sackte er dann immer ein. Aber nach ein paar hundert Metern war das weg.


    Jetzt hat er noch mal zwei Jahre die Plakette bekommen und ich hoffe er hält das durch :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •