Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wertschätzung Corsa B 1.4 8V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cappuccino
    Gast

    Wertschätzung Corsa B 1.4 8V

    Hallo,
    Nachdem mich mein Corsa jetzt lange treu begleitet hat, muss ich mich schweren Herzens von ihm trennen, da ich einfach zu viele Kilometer für so einen Schluckspecht fahre.
    Da ein neues Auto her muss und ich den Corsa nicht zum Export geben möchte, will ich mal fragen, was er denn wert ist, beim Privatverkauf.

    Die Daten:
    Corsa B Cappuccino (Facelift)
    EZ 10/97
    121.000km, Motor bei 108.000 komplett neu abgedichtet
    1.4L 8V X14SZ 60PS, 5 Gang Schlater.
    TÜV bei Verkauf neu (wenn er die AU schafft)
    Kein Rost außer bisschen Motorhaube und Kofferraumdeckel.
    8Fach bereift, alles auf Alu und fast neue Pirelli reifen (Winter Snowcontrol 190 165/65/14 - Cinturato P1 Verde 185/60/14)
    Jeweils um die 4000km gelaufen.
    Ölwechsel vor 4 Monaten mit Shell Helix und Original Filter.

    Edelstahl ESD, neuer MSD (vor 2 Jahren)
    FK AK Street Gewindefahrwerk
    Tagfahrleuchten
    El Schiebedach aus dem Astra
    Carbon Interieur (wg. Cappuccino)
    Sport Sitze
    Rot (paar kleinere Kratzer, aber frisch poliert)
    Neues Radio mit Bluetooth, Android und iPhone Steuerung, USB, Freisprechen (auch Siri) uvm.
    Kofferraum doppelter Boden mit Verstärker und Sub in Reserveradmulde
    Nachgerüstete Zentralverriegelung.
    Neue Fußmatten
    Blaue Tacho, Mittelkonsole und TID Beleuchtung.
    Bremsbeläge Werden ggf noch mal erneuert, die sind jetzt 25tkm und 3 Jahre alt.

    Technisch und optisch für das Alter sehr gut, springt immer an USW.

    Wenn ich was vergessen habe sagt es mir, Bilder stelle ich gleich rein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wieso Schluckspecht?
    Also viel wirds nicht mehr für geben... Denke mal um die 800, 900 Euro.. Hab lange nicht mehr nach B Corsas geschaut...

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich denke auch maximal nen 1000er eher weniger. nen verbastelten corsa der 17 jahre alt ist, kannste halt fast nur verschrotten. die einbauten wie fahrwerk und hifi etc. mindern eher den wert, da sie den käuferkreis stark einschränken.

  4. #4
    Tigra_fahrn
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    ich denke auch maximal nen 1000er eher weniger. nen verbastelten corsa der 17 jahre alt ist, kannste halt fast nur verschrotten. die einbauten wie fahrwerk und hifi etc. mindern eher den wert, da sie den käuferkreis stark einschränken.
    Aber neue HU steigert den Wert wieder...also ich mein,is auf jeden Fall was wert.

  5. #5
    Cappuccino
    Gast
    Hallo und vielen Dank für die Antworten.


    Hört sich ja schon mal nicht soo schlecht an... Was sagt Ihr, nachdem Ihr die Bilder gesehen habt?






















    // Wieso schluckspecht?
    Weil der X14SZ wenn ich ihn echt sau sparsam fahre 6,2 Liter brauch und wenn ich normal fahre (nicht sportlich!!) 7 und das Super, und nicht E10
    Der Diesel den ich im blick habe (Corolla E12 2.0 D-4D) braucht im schnitt 5,5L Diesel bei normaler Fahrweise, wenn man sparsam ist 5L... für mich über 150€ im Monat Ersparnis =P

  6. #6
    Tigra_fahrn
    Gast
    Also,der gefällt mir sehr gut...

    Gruß Jens

  7. #7
    Cappuccino
    Gast
    Ja, habe den "neuen" Diesel im Blick mit 85 kW.
    Der E120 wird irgendwie überall als E12 geführt, hat mich auch irritiert...

  8. #8
    Respekt, dass du mit Corsa bzw. dann Corolla im Jahr 80.000 km fährst
    (Verbrauchsdifferenz auf 100km ca. 1,5 Liter mal Spritpreis ca 1,5 € = 2,25€ Ersparnis auf 100 Km. Um also 150 Sprit Euro im Monat zu sparen müsstest du 6666km/Monat fahren)

    Betrachtet man die Tatsache, dass das eine ein Diesel und das andere ein Benziner ist und auch noch einie Jahre Entwicklung dazwischen liegen finde ich den Corsa eigentlich recht Sparsam.

    Was mich an der Wertfrage am meisten stört ist der Punkt "wenn er die AU schafft". Warum sollte er sie nicht bestehen? Sind diesbezüglich Mängel bekannt?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,


    Was fährst du denn ca. an km im Jahr?

    Bremsbeläge Werden ggf noch mal erneuert, die sind jetzt 25tkm und 3 Jahre alt.
    Das lässt auf eine viel geringere Fahrleistung schließen, die einen Umstieg auf einen Diesel sinnfrei macht...

    Gruß

  10. #10
    Cappuccino
    Gast
    Das lässt auf eine viel geringere Fahrleistung schließen, die einen Umstieg auf einen Diesel sinnfrei macht...
    Liegt daran, dass ich bisher mit dem Zug gefahren bin, 4 Stunden am Tag, dazu habe ich jetzt aber kein Nerv mehr.

    Respekt, dass du mit Corsa bzw. dann Corolla im Jahr 80.000 km fährst
    Siehe oben +
    80km * 2 * 21Tage = 3360km
    3360 / 100 = 33,6

    Corsa: 33,6 * 6,2L * 1,55€ (wenns mal günstig ist) = 325€ / Monat
    Corolla: 33,6 * 5L * 1,30€ = 218€
    Sind 107 € Ersparnis (gut sind keine 150€...) dafür ist es ein Komfortableres Auto mit viel mehr Leistung und Ausstattung.
    Außerdem ist das nur der Weg zur Arbeit, meine Freundin studiert auch 80km weg von mir...

    Was mich an der Wertfrage am meisten stört ist der Punkt "wenn er die AU schafft". Warum sollte er sie nicht bestehen? Sind diesbezüglich Mängel bekannt?
    Mängel sind mir keine bekannt, das Auto springt immer sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Das letzte mal hat er nur für die AU ca. 10 versuche gebraucht :-D Kann aber auch sein, dass es daran lag, dass kurz vorher die ZKD hoch gegangen ist und der Motor neu abgedichtet wurde, der KAT aber noch nicht wirklich frei gefahren wurde. Sollte es wirklich an der AU scheitern wird das wahrscheinlich mit einem neuen KAT erledigt sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •