Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ruckeln und Buckeln im Schiebebetrieb

  1. #1
    bastel hugo
    Gast

    Ruckeln und Buckeln im Schiebebetrieb

    Hallo!
    Ich bin neu hier, habe es mit der Suche auch versucht. Ich habe nicht das Richtige gefunden, ich weiß auch nicht genau, wie ich es in der Suche beschreiben soll.

    Ich habe mir einen 2000 1,0 / 12V Corsa zugelegt.
    Das er im Standgas ordentlich Schüttelt liegt wohl am 3 Zylinder. Wenn ich damit nicht klar komme, muss er wieder weg. Eigentlich ist es aber ein ganz witziges Auto nur nervt mich eines:

    Im Schiebebetrieb, also wenn ich konstant, sogut wie kaum Gas gebe, ruckelt und buckelt er. Man kann kaum im niedriegen Gang ganz langsam fahren, weil er dann so blöd rumzickt. Eigentlich tritt es immer dann auf, wenn ich Gas wegnehme. Wenn ich normal beschleunige und bei höheren Drehzahlen läuft er ganz ordenlich. Die MKL leuchtet auch nicht.

    Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich reparieren muss?

    Danke erstmal

    Andre

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich tippe auf Abgasrückführung....

  3. #3
    +1


    (10zeichen)

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Such mal nach AGR. Da findet sich einiges zum Thema.

  5. #5
    Bei dem Motor ein leidiges Thema....vorallem wenn man sieht wie eingebaut ist. Er sollte aber eigentlich wenn es am Agr liegen sollte, einen Fehler ablegen.

  6. #6
    bastel hugo
    Gast
    Zitat Zitat von m.pohl.corsa Beitrag anzeigen
    Bei dem Motor ein leidiges Thema....vorallem wenn man sieht wie eingebaut ist. Er sollte aber eigentlich wenn es am Agr liegen sollte, einen Fehler ablegen.
    Hallo!
    Ja das habe ich auch gefunden. Wenn ein Fehler abgelegt wird, müsste doch eigentlich auch die MKL leuchten. Hatte ich beim Vectra mal. Die MKL leuchtet aber nicht.

    Und wenn ich euch schon mal am Draht habe:
    Im Wasserschlauch vor dem AGR ist eine Ventil (Unterdruckdose). Der dünne schwarze Unterdruckschlauch geht zu einem kleinen Teil (Magnetventil?), das links im Motorraum (Federbeinschacht) angebracht ist. Von diesem Teil geht auch ein blauer Unterdruckschlauch ab, gleicher Druchmesser wie der scharze. Der hängt aber lose unterhalb des BKV.
    Kann mir jemand sagen, wo der angeschlossen werden muss?

    Andre

  7. #7
    Hast Klima? Geht deine MKL den bei Zündung an? Im Beifaherradkasten sitz der Aktivkohlefilter.

  8. #8
    bastel hugo
    Gast
    Zitat Zitat von m.pohl.corsa Beitrag anzeigen
    Hast Klima? Geht deine MKL den bei Zündung an? Im Beifaherradkasten sitz der Aktivkohlefilter.
    Ja ich habe Klima, die funktioniert aber iM auch nicht. Egal. Und ja, die MKL leuchtet bei Zündung.

    Grüße

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Abend.

    Das bei nem nicht ganz schließenden AGR die MKL leuchten muss, ist ein Trugschluss.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Reinigen, stilllegen ruhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •