Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Green-Tiger das Ende??

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944

    Green-Tiger das Ende??

    Hi,

    So wie gesagt bin ich gestern jemandend reingefahren, da er bei Wildwechsel voll in die Eisen gegangen ist. Ehe ich mich versah hat es auch schon gerumst.
    So weit ich das beurteilen kann, wird es garantiert auf einen wirtschaftlichen Totalschaden herauslaufen.... Da ich aber sehr an dem Tigra hänge würde ich den doch gerne noch retten wollen. Daher mag das vielleicht doof klingen, aber könnte mich jemand von euch dabei unterstützen? Werkstatt wird zu teuer, selber hab ich hier nicht die Möglichkeit dazu.

    Gruß,

    IMAG1021.jpg
    IMAG1020.jpg
    IMAG1019.jpg

  2. #2
    oh ha

    ist dir wenigstens nichts passiert

    sieht ja schlimm aus

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Nö mir ist nichts passiert, hat gerumst aber so Hosenträgergurte sind schon schön. Airbags haben auch nicht ausgelöst.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ouh, shit! :/

    Naja, auch wenn Bernd da was anderes gepostet hat: da du genug Sicherheitsabstand halten musst, denn wenn einer für nen Vieh bremst, um sich damit nicht seine eigene Karre zu zerlegen, ist das ja völlig legitim.

    Mich würde interessieren, wieso der Bremser dann eine Teilschuld bekommt.

    Aber in erster Linie gut, dass dir nichts passierst ist und sehr traurig für den Tigra...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Ouh, shit! :/

    Naja, auch wenn Bernd da was anderes gepostet hat: da du genug Sicherheitsabstand halten musst, denn wenn einer für nen Vieh bremst, um sich damit nicht seine eigene Karre zu zerlegen, ist das ja völlig legitim.

    Mich würde interessieren, wieso der Bremser dann eine Teilschuld bekommt.

    Aber in erster Linie gut, dass dir nichts passierst ist und sehr traurig für den Tigra...

    Normalerweise soll man auf das Vieh zuhalten und normal Bremsen wenn nachfolgender Verkehr gefährdet wird dadurch. So kenne ich das.

    Naja ich hoffe das man den retten kann und das mir eine ausm Forum dabei helfen kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Normalerweise soll man auf das Vieh zuhalten und normal Bremsen wenn nachfolgender Verkehr gefährdet wird dadurch. So kenne ich das.
    Das macht man, wenn man keine Möglichkeit mehr hat anzuhalten. Ansonsten sollte man vielleicht schon versuchen zu Bremsen bzw. auszuweichen, aber da sollte man eben auch abwägen: Mach ich jetzt ne Vollbremsung oder nen Ausweichmanöver wegen nem Hirsch oder wegen nem Waschbär!?. Du hattest einfach zu wenig Abstand, auch wenn das doof klingt, sonst hättest du eben noch genüg Zeit gehabt zu reagieren und ebenfalls anzuhalten. Aber trotzdem tuts mir erstmal leid um deinen Tigra, aber wenn die Airbags nicht offen sind, ist das ja schonmal nen Anfang. Und Hauptsache dir geht es gut.

    Wo hat denn Bernd was dazu geschrieben bzgl. Teilschuld etc.!? Und wegen welchem Tier hat denn dein Unfallgegner ne Gefahrenbremsung gemacht?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    Das macht man, wenn man keine Möglichkeit mehr hat anzuhalten. Ansonsten sollte man vielleicht schon versuchen zu Bremsen bzw. auszuweichen, aber da sollte man eben auch abwägen: Mach ich jetzt ne Vollbremsung oder nen Ausweichmanöver wegen nem Hirsch oder wegen nem Waschbär!?. Du hattest einfach zu wenig Abstand, auch wenn das doof klingt, sonst hättest du eben noch genüg Zeit gehabt zu reagieren und ebenfalls anzuhalten. Aber trotzdem tuts mir erstmal leid um deinen Tigra, aber wenn die Airbags nicht offen sind, ist das ja schonmal nen Anfang. Und Hauptsache dir geht es gut.
    Ja letzten Endes wird es der Abstand sein, auch wenn ich den Richtwert eingehalten habe. Naja die Träger schienen auf den ersten Blick nichts abbekommen zu haben. aber war halt dunkel und man konnte nicht viel erkennen. Er hat auch kein Öl oder Benzin verloren. Ledigtlich Kühlflüssigkeit. Ich hoffe wirklich das man den nochmal richten kann. Ja aber ich habs ohne irgentwas überstanden.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Och nöö Dom... (

    Wie sieht n der Schlossträger vorne aus bzw. das Frontblech? Neuer Kühler wäre ja nicht das Problem... Wie sieht die Servo aus?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Schlossträger ist hinüber, das Frontblech also diese Aufprallschutz hat nen leichten Knick. Servo hat soweit ich das sehen konnte nichts abbekommen. Auf der Beifahrerseite ist so gut wie garkein Schaden. Hoffe wirklich das man den noch retten kann. Allerdings wird es trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

  10. #10
    Tigra_fahrn
    Gast
    Kommt jetzt auf die Größe des Tieres an.

    Auffahrunfall wegen Kleintier - Kanzlei tmf&g


    Gruß Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •