Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: original ZV und el.FH funktionieren nach einbau nicht

  1. #1
    spain-flavour
    Gast

    original ZV und el.FH funktionieren nach einbau nicht

    Hallo,

    ich wollte mir in meinem Corsa B die originale ZV sowie el.Fensterheber nachrüsten.

    Hab mir den Kabelbaum laut dem SLP vom Corsa zusammengebastelt. Dann wollte ich die ZV heute testen…hab auf der Fahrerseite den Stecker gezogen und den neuen Türkabelbaum angesteckt, den Motor angesteckt, ZV-Stg angesteckt und Sicherung in Kasten rein. Hab dann gleich noch mein Funk-ZV-Stg zwischengeschalten...

    Dann wollte ich mit der Fernbedienung sperren um zu sehen, ob sich der Motor bewegt. Leider musste ich feststellen, dass nur das Funk-ZV-Stg geschaltet hat aber sich ansonsten nichts bewegt hat.

    Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass im SLP ein Fehler ist? Ist die ZV massegesteuert (hab das Funk-ZV-Stg massegesteuert gesteckt)? Funktioniert die ZV vllt nur, wenn beide Motoren (Fahrer- und Beifahrerseite) angesteckt sind?

    Vllt kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt.

    Hier ist die Liste, wie ich meine Kabel gepinnt habe.40-pol verändert .pdf Habe ich möglicherweiße beim Steckerbelegen einen Fehler gemacht??

    Würde mich über eine rasche Antwort freuen, da ich das Zeug gerne morgen einbauen würde.

    Gruß spain-flavour

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hast du den Massekontakt im Beifahrerfußraum (am Kabelstrang angeklebt) angeschlossen?
    Den hatte ich erst vergessen/übersehen.

    gruß Acki

  3. #3
    spain-flavour
    Gast
    ich hab halt das steuergerät angesteckt…ist das ein einzelner kontakt der an die karrosse angeschraubt werden muss?

    ****UPDATE****

    wollte heute mal meine el. FH testen, ob die wenigstens gehn…also batterie ab, airbag stecker ab und neuer dran und FH angesteckt…dann batterie wieder dran und als ich dann zündung angeschalten hab ist mein FH automatisch nach oben gefahren und ich konnte ihn nicht schalten...

    mittlerweile denke ich eher, dass ich wohl evtl einen fehler in der Verkabelung meines Kabelbaum gemacht habe

    könnte sich jemand mal die steckerbelegung ansehn und sie mir ggf korrigieren?

    zu guter letzt hab ich dann auch noch nen airbagfehler produziert dieser kleine airbagsensor bei mir in der tür ist türkis und der stecker dazu auch…mein stecker vom neuen kabelbaum ist blau…iwie war mir schon klar, dass die farben zusammenpassen sollten…aber kann das daran liegen?

    am liebsten würd ich mir einfach nen original corsa kabelbaum mit vollausstattung und airbag kaufn…dann hätt ich diese probleme hier nicht :/


    ***EDIT***

    Hab die SLP's hier ausm Forum genommen und genau so verkabel für 40P…kanns sein, dass in den SLP's Fehler drin sind??? Meiner Meinung nach unwahrscheinlich aber doch nicht unmöglich oder?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von spain-flavour Beitrag anzeigen
    ich hab halt das steuergerät angesteckt…ist das ein einzelner kontakt der an die karrosse angeschraubt werden muss?
    Ja. Verfolge mal den Steuergeräte-Kabelstrang weiter nach oben. Da ist eine Anschrauböse in den Kabelstrang eingewickelt und direkt daneben findest du einen Massepungt wo du sie anschrauben kannst.

    gruß Acki

  5. #5
    spain-flavour
    Gast
    hi, also habs heute mal geschafft nach der öse zu suchen...hab sie auch gefunden...nur den massepunkt hab ich (glaube ich) noch nicht gefunden. oder ist der massepunkt diese schraube die daneben raussteht an der diese matte unter dem teppich mit so einer plastikabdeckung befestigt ist??

    würde mich über eine schnelle antwort freuen.

    grüße

    spain-flavour

  6. #6
    Alles, wo Plastikkappen drauf sind, ist kein Massepunkt.
    Der Massepunkt auf der BF-Seite ist oben auf der Metallhalterung, an der der Motorhaubenseilzug eingehangen wird, wenn's ein Rechtslenker wäre.
    Im Übrigen funktionieren die ZV-Motoren nicht zwangsläufig in jeder Position, d.h. einfach anstöpseln und rumbaumeln lassen klappt nicht, das Problem hatte ich auch schon.
    Und zum Thema falsche SLPs - nein, die sind korrekt.
    Hast du dich auch tatsächlich nach den Nummern auf dem Stecker gerichtet und auch richtig gezählt?
    Denn ganz so easy ist das bei den Türsteckern nicht.

  7. #7
    spain-flavour
    Gast
    Ich hab die Öse jetzt einfach an die Schraube vom ZV-Steuergerät dazugehängt...vorher ausgemessen -->Masse = passt...

    Ach...also kann ich den garnich einfach zum Test mal anschließen und schaun was passiert??
    Hab ich nämlich auch schonmal probiert...und es ist tatsächlich nichts passiert...^^

    Muss der Motor dann wirklich fest verbaut sein oder reicht es wenn ich ihn in der richtigen Position halte wenn ich ihn teste (kann ja sein dass er evtl noch Masse von der Türverschraubung bekommt)

    Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich alles richtig hab...aber ich werds wohl lieber nochmals überprüfen...v.a. was el. FH angeht...

    Hab mir noch nen Kabelbaum ausm Corsa besorgt, der allerdings nur ZV hat...allerdings hab ich alle Kabel ausgemessen und hat auch gepasst wie ichs gemacht hab...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •