Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Tigra kaufen?

  1. #41
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von HoLLe Beitrag anzeigen
    ich nehme dich beim wort
    mache ich frühzeitig!
    du machst einen alten mann glücklich...
    Darfst du auch.....sind wir nicht alle alt?

    MFG Bernd

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Ja Tigras sind auf der Straße sehr selten geworden. Bei meinem wurde neulich die Frontscheibe ersetzt und da konnte der garnicht glauben das da einer mit nem A Tigra ankommt. "Die sind doch ganz schön selten" meinte der nur.

    Meinen werde ich behalten, komme was wolle. Auch wenn er mich seit dem verpfuschten Motorumbau damals nurnoch Neven und viel Geld gekostet hat, bin ich doch froh das er nun endlich wieder legal auf der Straße fahren darf. Allerdings kam auch dann ein Schock nach dem anderen. Mittlerweile gibt es an meinem Tigra mehr als genug Arbeit. Aber was tut man nicht alles um so ein seltenes Fahrzeug am Leben zu halten.....und dann irgentwann mal H Kennzeichen....
    "SELTEN" so gelacht!

    Wo bitteschön sind die selten? Die werden zwar immer weniger aber selten ist was anderes!!!
    Bei uns in der Gegend sieht man immer Tigras rumfahren. Die meisten aber in einem mittelmässigen bis schlechten Zustand. Findest noch genügend die aufm Schrottplatz stehen, weil sie als Winter- oder Anfängerautos herhalten mussten.
    Über selten können wir später reden, wenn die Zulassungszahlen so bei <1000-2000 Stück angekommen sind!

  3. #43
    Tigra_fahrn
    Gast
    @Green-Tiger,meinst wirklich,das die in Berlin selten sind?
    Bei uns auf jeden Fall,ich seh so 3-4,kann aber mehr geben,aber das is Kleinstadtniveau (ca. 30000 Einwohner)

    Gruß Jens

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Es gibt sie zwar noch oft, im Vergleich zu einem Manta z.b., aber das was noch rumfährt, ist größtenteils Schrott... Alle am Rösten oder Gammeln...

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Es gibt sie zwar noch oft, im Vergleich zu einem Manta z.b., aber das was noch rumfährt, ist größtenteils Schrott... Alle am Rösten oder Gammeln...
    Unsere doch auch alle
    Das nennt sich Opelgold und ist serienmässig ab Werk eingebaut.

    MHD; unterm Tankstutzengummi oder Heckblech!

  6. #46
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Für diejenigen die sich für Zulassungszahlen Interessieren, (da zähle ich nämlich auch dazu) habe ich mal beim Kraftfahrtbundesamt nachgefragt und heute auch Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr ******,

    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail´s und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.
    Sie suchen den Bestand eines Opel Tigra.
    Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2014 hat für die einzelnen Typen einen Bestand
    an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der Tabelle entnehmen.

    HSN TSN Anzahl
    0039 933 10.173 (1.4)
    0039 934 2.976 (1.6)

    Insgesamt sind es also 13149. Wobei ein paar mehr dürften es sein da das ja der Stand vom 1.1 ist.
    Saisonkennzeichen inbegriffen nur abgemeldete fallen hier ja raus.

    Also ganz sooo viele sind es nun wirklich nicht mehr.

  7. #47
    Tigra_fahrn
    Gast
    Coole Info
    Das wären,im Durchschnitt,pro Stadt nur noch 5 Stück,bei ca.2000 Städten in Deutschland.
    Bei den 1,6 siehts noch viel dünner aus

    Gruß Jens

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Top Info

    Über 13t Stück noch zugelassen, meiner nicht mitgerechnet, da abgemeldet. Das ist doch top!
    Beim Monza waren es 2013 nur knapp über 350 Stück. Also sind Tigras noch immer genügend vorhanden!

  9. #49
    Tigra_fahrn
    Gast
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Top Info

    Über 13t Stück noch zugelassen, meiner nicht mitgerechnet, da abgemeldet. Das ist doch top!
    Beim Monza waren es 2013 nur knapp über 350 Stück. Also sind Tigras noch immer genügend vorhanden!
    Aber 2900 Stück bei den 1,6l ist schon arg wenig,das mußt du doch zugeben und ja ich weiß die wurden nicht so viel gebaut bzw.verkauft.

    Gruß Jens

  10. #50
    Tigra_fahrn
    Gast
    So sah es 2006 aus

    Zitat von Tobias:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Sie suchen den Bestand eines Opel S93 Coupe Typbezeichnung Tigra-A.


    Die amtlichen Fahrzeugstatistiken werden aufgrund der Angaben in den Fahrzeugpapieren erstellt, die im Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) gespeichert sind. Hierzu gehören u. a. Hersteller- und Typschlüsselnummer (HSN/TSN). Diese sind in den Fahrzeugpapieren unter Ziffer 2 und 3, in der neuen Zulassungsbescheinigung unter Punkt 2.1 und 2.2 zu finden. Anhand dieser Schlüssel-nummern kann ich den Bestand am 1. Januar 2006 nach Herstellern und Typen in Deutschland ermitteln.


    Die Zählung der Fahrzeuge zum 01. Januar 2006 hat für den Typ Opel S93 Coupe (Hersteller-/Typschlüsselnummer 0039/933) einen Bestand von 35 541 und für den Typ Opel S93 (Hersteller-/Typschlüsselnummer 0039/934) einen Bestand von 11 400 in Deutschland (einschließlich der vorübergehend stillgelegten) ergeben.


    Den Bestand für die vorhergehenden Jahre kann ich aus meinen Unterlagen für die Jahre 1995 bis 2005 ermitteln. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie dies wünschen. Gern höre ich wieder von Ihnen.


    Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


    ------------------------------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •