Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Drehzahl bleibt nicht konstant

  1. #1
    totdi
    Gast

    Drehzahl bleibt nicht konstant

    hallo hab ein problem mit meinem x14xe . motor läuft super und echt gut ! schön ruhig und sauber nur auf eimal will er nicht mehr bei 2500 umdrehungen bleiben ! er fällt als runter auf 1000.und schwankt, und von jetzt auf gleich wieder hoch ! agr ist neu magnetventil alle schleuche kohlefilter und die ganze tank entlüftungs scheiße ,Fehler code 0443 aber daran kann es nicht liegen ! kann das malör am nockenwellen sensor liegen ????????????????????????????????????? gruß marcel

  2. #2
    Gibts des auch in Deutsch?

  3. #3
    totdi
    Gast
    ja Schreibe übers Handy .sorry !
    Nicht Dumm Lachen eher Helfen

    Scheiß wort erkennung ! JA er bleibt nicht bei 2500 Umdrehungen ! nach 3-4 sekunden fällt er ab auf 1000 und schwangt rum

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Gib dir bitte mal ein bisschen mehr Mühe mit der Rechtschreibung.

    Wieso sollte die Leerlaufdrehzahl so hoch bleiben? Die normale Leerlaufdrehzahl liegt doch bei 900 U/min. Nur in der Kaltlaufphase wird die Drehzahl angehoben.

    Schwanken sollte die Drehzahl allerdings nicht. Ist die Drosselklappe sauber? Der Flansch der Drosselklappe vielleicht eingerissen?

    Gruß Acki

  5. #5
    totdi
    Gast
    ne die ist ja bei 900 . alles neu und alles ganz , brauche asu und 2500 umdrehungen kann man nicht halten fällt immer wieder runter auf 1000 und schwangt dan rum

    Kann machen was ich will Leerlauf ist super und alles andere auch nur wenn ich versuche ihn auf 2500 Umdrehungen zu halten fällt er nach paar Sekunden ab und schwankt als nur noch zum obwohl ich Gas gebe ! Und auf einmal geht er wieder auf 2500 hoch ! Aber nicht lange !

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wie ist das beim fahren? Wenn du gleichmäßig eine Geschwindigkeit fährst?

    Wann ist der Spritfilter das letzte mal getauscht worden? Oder hat evtl. die Benzinpumpe Aussetzer?

  7. #7
    totdi
    Gast
    Filter weiß ich nicht pumpe ist Top ! Und bei der Fahrt ist nix zieht durch bis Ende

    Kann es sein das ich irgendwas beim agr Wechsel angestellt habe ? Sprich unterdruck schlauch oder so ,hab zwar alles überprüft aber man weiß ja nie ! Halte ihn auf 2500 und wenn er dann abfällt bollerd er auch ganz gut hinten raus ! Und von jetzt auf gleich ist alles wieder gut und läuft normal und bollern hört auf !

    Also Fehler Auslese hat 0443 ergeben aber ist auch eigentlich alles Neu , das komische ist habe vierstellige Fehler Codes aber dann kommt ein zweistelliger ! 31 was aber nicht sein kann da er bj 2000 ist

    Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Also entweder 2 oder 4stellige Fehlercodes. Aber Mischmasch gibt's nicht.
    Wie hast du ausgelesen? Blinkmethode? Dann mach doch mal ein Video

    Gruß Acki

  9. #9
    totdi
    Gast
    Ja das weiß ich ja selber , hab es bestimmt
    4 mal gemacht das ist ja das geile ,

    Und glaube mir kenn mich mit meinem schorchi ( tigra ) echt gut aus kenne jede schraube jedes Kabel und jedes Stück Stoff ! Das macht mich ja so kirre bei der Sache

    Wie Stelle ich hier den ein Video rein ! Schreibe vom Handy

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Morgen, erstmal 2 Sachen vorweg,

    bitte nicht immer auf die eigenen Beiträge antworten, bitte wenn du was hinzufügen willst und noch keiner darauf geantwortet hat diesen dann bearbeiten. Danke. Ich habe dies hier mal bereinigt.

    Zweitens, ein Thema reicht, das ander habe ich gelöscht.

    Zum Thema nun..

    0043 ist der FC für das Tankentlüftungsventil Spannung zu hoch. Wechsel mal das Ventil, da ich ne defekte Leitung nicht ausschließe, ist dies die schnellere Alternative.

    MFG Bernd

    Damit nicht direkt die Frage kommt wo finde ich es hier ein Bild..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •