Seite 82 von 93 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #811
    Schon einen groben Plan welche Treffen du anfährst ? Muss mir den Corsa echt mal live angucken

  2. #812
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Nee. Ich hab noch keinen Überblick. Sind denn überhaupt gescheite dieses Jahr von den Clubs aus geplant? Die meisten, wo ich sonst war, finden dieses Jahr garnicht statt.

    Der Corsa hat mich die letzten Tage arg geärgert.
    Bevor ich den Wagen abgestellt habe, hatte er mir Seitenairbagsensor Beifahrerseite als Fehler angezeigt. Während der langen Standzeit habe ich den getauscht.
    Jetzt ließ sich der Fehler nicht löschen. Seitenairbag Fahrerseite und Gurtstraffer Beifahrerseite waren jetzt aktiv vorhanden.
    Ich habe dann den Rep.Satz vom G Astra gleich in beiden Sitzen Verbaut, um Ruhe zu haben. Fehler war aber immernoch aktiv. Auch der mittlerweile direkt angelötete Gurtstraffer auf der Beifahrerseite schmiß immernoch einen aktiven Fehler.
    Erst als ich die Airbag-Steckverbindungen zwischen Amaturenbrett-Kabelbaum und Karosserie-Kabelbaum entfernt, und direkt mit Schrumpfschlauch verlötet habe, und einen anderen Gurtstraffer auf der Beifahrerseite drin hatte, war heute Morgen endlich mal Ruhe mit dem Airbagsystem. Alle Werte im Sollbereich.

    Zudem hatte ich vorgestern beim Durchbeschleunigen bei knapp 8000upm schlagartig keine Leistung mehr, und die Motorkontrolleuchte an.
    Fehler: Spannung LMM zu hoch.
    Heute morgen habe ich den LMM mal ausgebaut. Der Draht ist in der Mitte durchgerissen. Mit einem anderen läuft er jetzt wieder anständig, und alle Lampen sind aus
    Gut,das man über die Jahre wichtige Ersatzteile gesammet hat.

  3. #813
    Rentnerauto
    Gast
    Habe das ganze Thema durchgelesen und bin schwer beeindruckt, von der Detailliebe, von der Vision des Gesamtkonzepts und der handwerklichen Umsetzung. Garniert mit einem Motor dieses Kalibers ... Bilder von Innen wären mal interessant.
    Der Heckscheibenaufkleber ist perfekt, ich hatte ein ähnliches Problem. Den Gedanken dahinter finde ich sehr schön, jeder andere hätte einen "Shocker" draufgeklebt, oder einen 08/15-Stance/Every-Day-I-see-my-Dream-Rotz. Dieser hingegen verleiht der Heckansicht etwas Understatement.

    Darf ich fragen, wo der restliche Teil des Themas abgeblieben ist? Offensichtlich fehlt der Großteil/ist abhandengekommen, ich hoffe, ich habe nichts überlesen oder trete in irgendeinen Fettnapf:

    Zitat Zitat von Batista Beitrag anzeigen
    wo ist der rest von deinem umbauthread?
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    Sehr schade, da ich den gesamten Werdegang deines letzten grossen Umbau gerne verfolgt habe und auch für viel andere wohl sehr interessant war und gewesen wäre.

  4. #814
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Der alte Thread wurde auf Userwunsch / Zuviel techn. Details gelöscht. Kann aber wenn es der TE will jederzeit wiederhergestellt werden.

    MFG Bernd

  5. #815
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Von mir aus, schaltet es frei. Gibt ja im Prinzip nix zu verstecken. Auch in den Ecken wurde sauber gearbeitet

  6. #816
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    JUHU, das wird ein Lesefest!

    PS: grad erst den Bandittankdeckel gesehen: mega geil!! Fahre ja selber sonen 131PS Mopped, den Tankdeckel dann an einem Corsa zu sehen...verrückt!

  7. #817
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Von mir aus, schaltet es frei. Gibt ja im Prinzip nix zu verstecken. Auch in den Ecken wurde sauber gearbeitet
    Hab ich gemacht, hab die 2 Themen zusammengeführt..ein echt schicker Corsa...

    MFG Bernd

  8. #818
    Rentnerauto
    Gast
    Lesefest Quadrat! Ach was, Lesefest Kubik.

    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht
    Im Grunde gehe ich davon aus, dass er im Spätsommer,oder wenn alles schlecht läuft,erst zum nächsten April fertig wird.
    Gut Ding will Weile haben. Ergo: noch mehr Zeit = noch besser!

    Vielen Dank, dass der Werdegang des Fahrzeugs jetzt wieder fast vollständig nachvollziehbar ist. Alles am Stück zu lesen ist sensationell, bei den Bildern vom Innenraum (Lenkrad, Tacho, Sitze) hat's mich fast umgehauen.
    Dass selbst die Jungs von OPC staunen würden, dass schrieb ja bereits jemand anders. Ich jedenfalls bin mir sicher, du könntest deine Ausgaben komplett decken, würdest du gegen ein kleines Entgelt von 'nem Euro pro Kopf deine Werkstatt öffnen. Die Resonazen sprechen für sich!

  9. #819
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Bevor es diesen Winter weiter geht, habe ich mich in den letzten Wochen um die Ausrüstung gekümmert. Die wichtigsten Werkzeuge hängen an der Wand, Das Plateau für die Bühne ist fertig geworden. Mit dem Plateau ist sie quasi komplett ebenerdig. So kann ich auch problemlos extrem tiefe Autos hoch nehmen. Am schönsten wäre es natürlich,wenn sie im Boden eingelassen wäre. Aber das ist nicht möglich, da mir das Gebäude nicht gehört. Nächste Woche habe ich aber einen Termin beim Bauamt, und werde mal abchecken, welche Auflagen bestehen, um evtl. bei mir zuhause eine ordentliche Garage zu bauen, wo man auch gescheit drin schrauben kann. Aber dazu später mehr. Die Bühne habe ich einmal generalüberholt. Der Hydraulikzylinder ist neu, die Nut im Stempel ist umgestochen, und hat einen neuen Dichtring bekommen. Da der Motor ein Brushless ist, brauchte ich dort nur die Kugellager des Ankers ersetzen. Jetzt schnurrt er wieder vom feinsten. Dazu gab es noch neue Kabel, Hauptschalter, Kabelschutz,... Die Mechanik habe ich auch komplett überholt. Unter anderem sind die Führungsrollen am Mast, die Rollen der Scheren, Rollenbolzen, Gelenkbolzen, und Gelenkhülsen ersetzt. Quasi alle mechanischen Drehpunkte. Als letztes hat sie noch Schlepperlack in dunkelgrau von Claas bekommen. So denke ich, habe ich in den nächsten Jahren ruhe. Meinen großen Rangierwagenheber habe ich diese Woche noch zerlegt und überholt. Kein Wunder,warum er den Druck nicht mehr halten konnte.




  10. #820
    Bei dir frag ich mich echt immer, wo du die ganze Zeit und Energie hernimmst.
    Schaut auf jeden Fall mal wieder nach sehr sauberer Arbeit aus, da werd ich echt neidisch, dass ich noch nichtmal eine Halle geschweige denn Bühne hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •