Seite 46 von 85 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #451
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Das Dingrein und heut hat es endlich gepasst

  2. #452
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Lalala.... ich muss wohl doch ein Gewindefahrwerk einbauen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #453
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Der Spoiler hat an meinem damaligen Corsa 270 km/h laut Tacho mitgemacht. Werden real so um die 250 gewesen sein. Und meiner war nur geschraubt. Also keine Sorge ... Der hält

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Machst du Witze? Dat Teil fliegt nicht mehr ab, Punkt. Es fahren ja zahlreiche c20xe Typen in der gegend mit nem GSI Spiler ohne, das was passiert. c20xe Lexmaul ram hatte sogar n V6 im Corsa und da ist nix passiert. Mit 106 PS kann man da nix reißen...

    Gruß
    Micha

  4. #454
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    So hier nun Bilder von meinen neuen Sitzen UND ein ganz wichtiger Umbau....eine neue Frontscheibe...




  5. #455
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    So, mal ein wenig gebastelt: GSI Spoiler ist nun dran! Scheiben sind seit letzter Woche auch getönt.

    Anhang 41157

  6. #456
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schick...

    So heute gab es einen Satz neue Innere Antriebswellengelenke für den Corsa.. hatte leichte Geräusche und Vibrationen im Antriebsstrang. Nun ist wieder Ruhe und alles io.

    War nicht so einfach welche zu bekommen mit ner 28er Innenverzahnung.

    MFG Bernd


  7. #457
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Das Zahnproblem kenn ich doch vom Corsa D meiner Freundin!

    Bernd: wie hast du die Geräusche und Vibrationen auf die inneren Gelenke eingegrenzt? Weil sich das Geräusch nicht beim lenken geändert hat?

  8. #458
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da ich letztes Jahr neue Aussengelenke sowie Radlager monitert habe und das Geräusch nicht wegging bzw. etwas leiser wurde (die aüßeren waren auch hin) und dies nur beim Gasgeben da war hab ich gesagt "Gelenke innen defekt".

    Dazu kam seit einigen Wochen eine Vibration beim Beschleunigen so ab 80-120, selbst die neuen Reifen haben nix gebracht, deswegen konnte ich es eingrenzen. Das Knack Knack knack war auch beim Gradeaus sowie Kurvenfahrten zu hören aber nur einer Häusergasse..war ganz leise.

    Ja es gibt für die Gelenke nur einen Hersteller, ERA Benelux, CVN4024. Falls sie einer auch braucht. Die Gelenke für die Tigra und GSI Wellen mit der 22er Verzahnung bekommt man hinterhergeschmissen.

    MFG Bernd

  9. #459
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380

    Der Umbautenbilderthread 2014

    Ich hab zähne gelesen ;D wir mussten den muschipanzer heut ma stehen lassen... Massive karies am meilerenner vom guten freund

    Morgen gehts an den Tigraankern weiter...

    Zudem aber heute den Leistungsverlust eliminiert... Kurbelwellensensor war doch nicht nur der sporadische "2l Umbau-Standardfehler" im Steuergerät... Nein... Fehlercode 31 hatte doch Sinn^^

  10. #460
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So hab mal heute einem Vectra B ne teure Reperatur erspart. ABS ausgelesen, FC 0121 Ventil-Relais Stromkreis Funktionsstörung. Ein gängiger Fehler und beim FOH wird das ABS STG getauscht, Kostenpunkt ca. 1000€.
    Kurz mal etwas schlau gemacht, Fehler soll wohl im STG durch eine kalte Lötstelle kommen. Also ran ans Werk und das STG ausbauen.

    Mußte mir was Platz machen, aber nach ca. 20 Minuten hatte ich das STG in der Hand.



    Dann geschaut, der Deckel ist wohl recht schlecht zu öffnen. Also die Stelle am Deckel makiert und mit dem Cuttermesser geöffnet. Ich weiß, nicht die feine Englische Art, aber so ging es auch. Nachgelötet und wieder Wasserdicht verschlossen.



    Hier nochmal ein Bild vom offenen STG wo man die Lötstelle sieht.



    Auto zusammengebaut, Probefahrt gemacht io.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •