Seite 44 von 85 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #431
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Mit so einer Tastatur kann man auch schönen Blödsinn machen, wir haben dem Kollegen im Urlaub alle 105 Tasten umgesteckt. Da kam irgendein sinnfreies Wort ""Heizoelrückstellbremse"" als Wortstring raus, aber google findet das gerade nicht wieder.

  2. #432
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Abend.

    Jaa, das nen OPC gut maschiert dachte ich mir! Aber 10l/100km find ich für sonen Motor wenn er richtig bewegt wird, nicht so viel.
    Chris, würde dir die Karre abnehmen, wenn ich die Kohle hätte! Den das da kein Leder drin ist, find ich grade besonders gut.

    PS:

    War heute mal beim FOH, hab mir (nachdem mein Stamm FOH dicht gemacht hat ) nen anderen gesucht.

    Zitat: "Ohman, hier haste den Tech², mach selber. Wer nen MID da reinhaut, muss dat können!"

    Nun passt alles. Impulse brauch ich auch nicht per Schaltung angleichen, passt so schon!

    1.jpg

  3. #433
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Abend.

    Jaa, das nen OPC gut maschiert dachte ich mir! Aber 10l/100km find ich für sonen Motor wenn er richtig bewegt wird, nicht so viel.
    Chris, würde dir die Karre abnehmen, wenn ich die Kohle hätte! Den das da kein Leder drin ist, find ich grade besonders gut.

    PS:

    War heute mal beim FOH, hab mir (nachdem mein Stamm FOH dicht gemacht hat ) nen anderen gesucht.

    Zitat: "Ohman, hier haste den Tech², mach selber. Wer nen MID da reinhaut, muss dat können!"

    Nun passt alles. Impulse brauch ich auch nicht per Schaltung angleichen, passt so schon!

    Anhang 41128

    Hi!

    Wie geil ist denn dein FOH! Welcher isses? Ich fahre dam mal mit meiem NCDR hinne . Sicher, daß du nix angleichen muß: bei mir passte die Wegstrecke nicht zwischen dem Tacho und dem MID und dann hat das Scheißteil auch noch Pickelfehler gekriegt...kam weg.

    Gruß
    Micha

  4. #434
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus Micha,

    Klos- Automobile in 51688! War auch etwas überrascht, der kannte mich bis gestern ja gar nicht. Aber super nett.
    Die haben wohl öfters mit selber Schraubern zu tun und wenn sich einer am Telefon meldet, fragen die erstmal genauer nach, was derjenige will.
    Die merken dann auch schnell, ob einer Ahnung hat, oder nicht. Im letzteren Fall raten die dann dazu, mal die Anleitung welche die Leute hoffentlich haben, mitzubringen, oder eben den Forenausdruck!

    Komischerweise muss ich nix angleichen. Mein Auto hat nen K16676 Tacho drin, das MID zeigt 15873 an. Das sind 5% Abweichung untereinander. Aber sowohl Tacho, als auch MID zeigen richtig an. Werde das heute nochmal per GPS testen.

    Wenn ich Punkt 100 fahre (laut Tacho) und dann im MID die Durchschnittsgeschwindigkeit resette, springt die danach sofort auf 100km/h! Das passt also. Ich kann das selber nicht ganz nachvollziehen.

    An Pixelfehlern leide ich hoffentlich nicht so schnell: hab eines erworben, dass schon repariert war. Auf den Aufklebern steht, dass das 2013 passiert ist und es über 7 Jahre Garantie verfügt.

  5. #435
    Muss man da viel verkabeln?

  6. #436
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Für das MID gibt es hier nen Workshop vom Iceman. Sehr gut erklärt. Wenne s nur um den BC mit dem Spritverbrauch geht, isses easy, die Lampenkontrolle samt Flüssigkeisstandgebern isses n bissel mehr .

    Das NCDR mit CID sind nur 6 Leitungen mehr, wie MID und dann noch zum CD Wechsler ca 10... Alles im Rahmen sehr gut machbar.

    Gruß
    Micha

  7. #437
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Grob gesagt habe ich verkabelt:

    Alle Leitungen vom X23 Stecker an den neuen MID Stecker. Zusätzlich: Diagnoseleitung, Motorsteuergerät, Drehzahl, Bremslichtschalter, Tankuhr, Temperaturanzeige, 2 x Leitungen für den Wischerhebel (BC Tasten), 2 x Checkkontroll Lampensteuergerät.

    Letzteres hab ich auch reingefrickelt. Da müssen dann eben zusätzlich noch die beiden Leitungen zu den Scheinwerfern vorne (Abblendlicht) aufgetrennt und übers Steuergerät geschickt werden, dazu noch eine Leitung an den Bremslichtschalter, 2 an die Rückleuchten sowie die Bremslichter. Immer getrennt LI+RE.

    Bei den Bremslichtern kommt etwas erschwerend hinzu, dass sich die Leitung vom Bremslichtschalter erst hinterm linken Rückseitenteil (hab nen 3 Türer) aufzweigt und dann erst nach links, rechts sowie zur dritten Bremsleuchte geführt wird.
    Somit muss man ab da 2 Leitungen zurück nach vorne ziehen bzw. sich vorhandene nicht Benötigte suchen. Die eigentliche Hauptleitung vom Bremslichtschalter bleibt dann und geht direkt zur dritten Bremsleuchte.

    Weiterhin muss eine neue Leitung von der Kennzeichenleuchte nach vorne vor das Lampensteuergerät gelegt werden, da die mit am rechten Rücklicht hängt. So kann natürlich ein Defekt nicht vernünftig angezeigt werden.

    Also stimme ich Micha zu: Verkabelung BC alleine: kein Thema. Aufwand steigt mit der Anzahl der Sensoren.

  8. #438
    Es gibt nen x23? Wo sitzt der?

  9. #439
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Einmal alle macken raus und die Kotflügel jeweils 3-4cm in Blech va und ha gezogen. Dazu beide stoßstangen lackiert. Mehr die Tage xD.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #440
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Astrein, wenn man selber Lackieren kann!

    Äh Ronson001: der X23 ist der Stecker vom TID!

    @ Micha: Ich muss mich korrigieren... Obwohl der Geschwindigkeitswert im MID richtig angezeigt wird, stimmen die Kilometer nicht. Scheinbar war Tacho vs. MID Geschw. keine gute Idee: Wegsteckenzähler Tacho und MID weichen ca. 7.5% voneinander ab.
    Tacho zu GPS weicht ca. 2.5% ab, insgesamt sind es also real um die 10%.

    Demnach brauche ich doch die kleine Schaltung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •