Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eure Meinung zu folgenden Soundsystemen.

  1. #1
    CorsUp
    Gast

    Question Eure Meinung zu folgenden Soundsystemen.

    Hallo,

    habe mir von einem guten Freund sagen lassen das die Produkte von Emphaser keine schlechte Wahl sind.
    Daher habe ich mir mal einige Systeme bei ebay angesehen und wollte mal eure Meinung zu den einzelnen Komponenten wissen.

    Kompo System:
    EMPHASER ECP26SE-G5 16,5cm Auto Lautsprecher Kompo System, Compo 2-Wege 160W RMS | eBay

    Endstufe:
    EMPHASER EA460-300XT 5-Kanal Verst

    Subwoofer:
    INPHASE KOMPAKTER AKTIVSUBWOOFER USW10,RESERVERADMULDE,ACTIVE WOOFER,BASS | eBay
    oder
    HELIX PP 7S Reserverad-Subwoofer 219,00 EUR/Stk. | eBay


    Vielen dank schon mal fürs drüber schauen.
    MfG CorsUp

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Subwoofer kenne ich beide nicht. Emphaser ist was für Leute die Pegel wollen.
    Was willst du denn? Klang oder Pegel?

  3. #3
    CorsUp
    Gast
    Ah Blackdevil, gerade habe ich noch den thread gelesen, wo der kollege drei subwoofer im b corsa verbauen wollte. und der simsound eine, recht lange, seite aufklärungsarbeit betrieben hat.

    Also im großem und ganzem möchte ich ehr Richtung klang. Daher ich Musikgenretechnisch viel Rock und Punkrock höre, lege ich weniger wert auf tiefe und drückenden Bässe. Ehr lege ich wert auf ein ordentliches, sauberes und/aber auch krachendes Sounderlebniss.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Nunja dann kannst du beide Subwoofer vergessen Hehe. Das Geld was das Emphaser kostet ist es nicht wert. Was willst du denn ausgeben?

  5. #5
    CorsUp
    Gast
    Ausgeben will ich so ab 600€ bis max. 1000€...und ich habe vor das alles schön dezent zu verbauen, darum auch die Subs für die Reseverad-Mulde.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Okay. Du darfst aber die Dämmung nicht vergessen. Eine Rolle Alubutyl für die Türen ist das Minimum. Dann passende Einbauringe. Das Problem ist die Tiefe der Tür. Da passen nicht viele Lautsprecher rein. Radio hast du schon?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Naja. Nimm es mir nicht übel. Aber bei der Musik die du hörst brauchst du Pegel. Klingen tut solche Musik eh nie richtig geil. Und mal Hand aufs Herz. örst du Punkrock leise oder in Zimmerlautstärke. Das ist doch Musik die man laut hört!
    Nichts desto Trotz denke ich wärst du mit anderen Geräten besser dran.

    Z.b.

    Audio System R165 165,-

    Audio System R105.4 275,-

    Audio System Subframe R10 180,-

    Da bist du ähnlich preislich unterwegs wie bei deiner Kombi (620,- Euro komplett) nur eben sehr viel sinnvoller zusammen gestellt. Warum zum Teufel wurde z.b. eine 5 Kanal Emphaser gewählt?
    Wenn du alles bei uns ordern würdest gäbe es noch 5% Forenrabatt und 5% zusätzlich bei Vorkassezahlung. Dann wärest du nur noch bei 560,- Euro.

  8. #8
    CorsUp
    Gast
    Jap ein Radio habe ich schon. Und den Link mit der Dämmrolle habe ich mir auch schon als Lesezeichen gespeichert.

  9. #9
    CorsUp
    Gast
    @ SimSound
    Audio System Subframe R10 180,-
    Ist das ein Bassbox die auch in die Reserverad:mulde passen würde?
    Achja, Punkrock muss natürlich laut gehört werden und nicht zum einschlafen leise

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also den Subframe würde ich mal nur als ungefähre Anregung nehmen. Die Teile gibt es auch in rund und nicht bloß eckig. Und der Preis ist mit 180 zu teuer. Ich habe mir einen Frame bauen lassen angepasst auf meine Vorstellungen und das für weniger Geld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •