Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: bmw 318ti oder c gsi?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Im Compact gab es nur den 325 und nicht den 330 im e46.

    MFG Bernd

  2. #12
    Das ist richtig. Trotzdem fand ich den 325er nicht so pralle und den E46 compact eh nicht. Den E36 compact fand ich nicht so übel, aber da gings ja nur bis 323er.

  3. #13
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also wenn es ein C mit 1.8er werden soll, warum dann nen GSi? Nur damit er mit gleicher Ausstattung in der Versicherung teurer ist als ein "normaler" 1.8?
    Und warum überhaupt nen C?
    Generell würde ich dir empfehlen dein Budget etwas aufzustocken. Wenn du viel fährst, ist es in meinen Augen etwas sinnfrei
    sich nen Hoben mit >150tkm da hin zu stellen.
    Bei ner BMW Empfehlung würde ich Bernd folgen (auch wenn ich mir sowas nicht vors Haus stellen würde ), wenn Hecktriebler, dann muss der schon ein bissel was auf der Kette haben.

    Statt nem G Astra könntest auch nen H nehmen, da hast du aber wieder ein Budget-Problem, das würde dann eher ein 180tkm Hobel. Oder nen 1.4er D-Corsa?

    Egal für was du dich entscheidest... Nicht zu alt, nicht zu viele km, nicht verbastelt... Dann hast du auch länger was davon.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja er hat aber ur vom Compact geschrieben. Würd wenn mir auch lieber den 330 dahinstellen.

    Aber Capu hat es richtig geschrieben.

    Problem wird das Budget sein. Für etwas mehr bekommt man was neueres mit weniger KM.

    Zumal die BMW'S ja auch schon min. 7 Jahre alt sind und älter, der E46 zb und der E36 immerhin schon min. 14 Jahre und älter.

    MFG Bernd

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763

    Servus.

    Die Idee mit dem D- Corsa hatte ich auch schon: aber never für 3.5k und 1.4l, selbst 1.2l wird sehr schwer (es sei denn mit hohen Laufleistungen).
    Die Dinger werden gar nicht mal schlecht gehandelt.

    Freundin hat sich im Oktober 2013 einen D- Corsa von Ende 2007 mit 80PS (gut ausgestattet) geholt - 76000km drauf: 5400€. Das als Anhaltspunkt.

    Das wäre aber nix für den TE: zieht leider nix vom Teller...

    Um da den 1.4er zu bekommen mit 3.5k müsste man wohl schon mit Kilometerleistungen um 150t und mehr rechnen.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    bevor ich mir so einen schwachbrüstigen Motor im schweren D hohle, fahr ich lieber noch ein paar Jahre meinen B. Ich hab meinen damals auch mit 140tkm & 8J gekauft, war voll ok. Ich hab da auch kein Problem mit, weil wenn der Wagen pfeglich behandelt wird/wurde sollten ja deutlich über 200tkm drinne sein.
    Das Budget ist nunmal fest und ich bin ebenso fest entschlossen dafür was brauchbaures zu finden In den nächsten Tagen werd ich dann mal das eine oder andere Auto probe fahren und gucken, wie die so laufen.
    Laut GDV laufen alle C 1.8 als Gsi.

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann fahr den B noch nen Jahr, spar in der Zeit dein Budget etwas an und lass es mit nem 1.8er C.

    @CCSS
    Deswegen meinte ich, aufstocken...

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.14
    Beiträge
    46
    Ich kann mich zu BMW äußern. Habe einen E36 mit M42B18 (140PS) und einem 4.44er Differential bei Automatik.

    Wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht so wichtig ist (geht auch mal 215) dann passt diese Konfiguration. Mein diff im schalter brennt noch ein bisschen besser. Natürlich gibt es noch diverse sperren, aber mit meiner Automatik und dem Kurzen diff geht schon einiges. Hier kommt wieder die Breite der Reifen und die Maße der ungefederten Maße (klingt blöd) zum tragen. Mit 18" Felgen die ein bestimmtes Gewicht haben geht da garnix. Mit 205/40/17 schon wieder viel mehr, wenn die Felgen nicht 100kg wiegen.

    Design ist natürlich Geschmackssache, aber von meiner Ausstattung ausgegangen kann ich mich nicht beschweren. Was mir das wichtigste ist, ist der Heckantrieb. Frontgetriebene Fahrzeuge sind halt nicht so schön zu bewegen, immer dieses Reifenquitschen und gekratze...

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    M42B18??

    Okay, da kennt sich einer aus.
    Oh und heckangetrieben Fahrzeuge können auch quietschen und kratzen... sehr gut sogar (mit entsprechend Qualm! )
    Aber ich weiß was du meinst im Vergleich zum Frontantrieb.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.14
    Beiträge
    46
    M42B18 ist genauso eine Bezeichnung wie X12SZ usw. Entspricht dem 318is/ti beim E36.

    Klar können die auch quitschen und qualmen, aber ich merk ja am Corsa wie leicht da die Räder Schlupf haben, gerade in schnellen, nassen kurven... ist nicht so mein Fall das ganze. Aber mal was anderes als immer nur quer ums eck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •