Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ein paar Fragen hab ich noch^^

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Bei meinem 1.0er (Facelift mit Klima) war der Block der Mittelkonsole von hinten verschraubt :banghead:
    Da ging, ohne die Züge auszuhängen und die Konsole komplett raus zu nehmen, gar nichts.
    Die Schrauben waren völlig nutzlos. Ich hab sie dann auch nicht mehr wieder rein gemacht so das es beim nächsten mal viel einfacher ging.

    Es gab da wohl diverse Variationen, nicht nut mit/ohne Klima.

    Gruß Acki

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Lampen kann man bei beiden Versionen von vorne wechseln. Es gibt von hinten 2 Schrauben die das weiße an der Verkleidung halten, Torx 20 müßten es sein. Da kommt man auch ran ohne die Züge zu demontieren, TID weg, nach vorne klappen und mit ner Ratsche geht es. ich hab sie nie wieder verbaut, da sie auch ohne die Schrauben hält.

    *Spaßmodus an*
    MK raus ist ne Sache von max. 15 Minuten. Seit 5 Tagen wird hier geredet, wie wo was. Das Teil hätte ich schon zig mal raus und wieder reingebaut... Fangen wir demnächste 10 Tage an zu Diskutieren wie voll der Wischwasserbehälter sein soll. Jungs das ist ne MK und kein Motorumbau bzw ne Vollrestauration.
    *Spaßmodus aus*

    MFG Bernd

  3. #23
    Tigra_fahrn
    Gast
    Jo, hast recht,aber ich hab schon so oft von Gruselstorys mit blutigen Händen und stundenlanger Verzweiflung gelesen,daß man davor Angst kriegen kann
    Gibts echt viel im Netz.

    Gruß Jens

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Jo, hast recht,aber ich hab schon so oft von Gruselstorys mit blutigen Händen und stundenlanger Verzweiflung gelesen,daß man davor Angst kriegen kann
    Gibts echt viel im Netz.

    Gruß Jens
    Ach Quark...Ich würde da bloß aufpassen, dass man sich keine hässlichen Scmarren ins Plastik macht, wenn man da irgendwo mit n Schraubendreher dran rumhebelt...
    Der Rest ist machbar...so wie Bernd es geschrieben hat.

    TID ab und dann kommt man an die Mittelkonsole ran. Gitter raus, Schalter weg, Umluftblende ab....Dann kommt man fast überall ran...

    Baue mit demnächst auch die Mittelkonsole um...Da kann ich gleich die eine kaputte Birne tauschen.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Aber ich hab Spaß hier mitzulesen und Informativ isset trotzdem.
    Bernd hat schon was reingeschmissen, und Tigra_fahrn wird dann noch weiteres nach seiner "Metzelaction" (hoffentlich ohne Blut ) berichten.

  6. #26
    Tigra_fahrn
    Gast
    Ha,ich zieh mir Gummihandschuhe an,wie bei ner OP...




    Gruß Jens

    P.s. Letzte Frage Ist das hinten,die zwei Schrauben,Innen-oder Außentorx?

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Die schützen aber nicht vor scharfen Kanten!

  8. #28
    innen-Torx ist die Schraube, wie Inbus, nur eben sternförmig ^^

  9. #29
    Tigra_fahrn
    Gast
    Jo,danke,was torx ist weiß ich schon
    Jetzt hab ich alles zusammen,danke an alle

    Gruß Jens

    P.s. Is ja garnicht mein Thread.vieleicht kann jemand mal nochwas zu den Problemen vom TE sagen,dass ist wohl zu kurz gekommen.

  10. #30
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hallo,
    eins vorweg,es hat fast nix gestimmt,was ich mir vorher angelesen bzw. in Videos angesehen hatte
    Das liegt aber nicht an den Beiträgen,sondern daran,daß es so viele Versionen des Innenlebens der Konsole gibt.
    Torxschrauben hinten habe ich keine gefunden,den Lampenträger gibts bei mir auch nicht,Leuchtmittel sind nur zwei.
    Die Birnen sind in einzellnen Fassungen,die ich glücklicherweise von hinten entnehmen konnte,sodaß ich die Blende von dem weißen Innenteil garnicht lösen mußte.
    Drehregler vorne abmachen hätte ich mir sparen können.
    Züge mußten allerdings raus,da ich sonst nicht an die Fassungen gekommen wäre.
    Ich habs mal mit Led SMDs probiert (3 SMD auf einem Sockel) Raser16V hast schon recht,sieht nicht berauschend aus,aber für mich reichts,habe ich auch nur gemacht,weil ich mal hoffe,daß die etwas länger halten,als die Birnen.
    Es ging auch was schief-bei einer Fassung hab ich die inneren Kontakte verbogen,daß ichs fast aufgegeben hätte,aber doch noch mit kleinem Schraubenzieher hingekriegt
    Zum Schluss ist mir noch das Innenleben eines Lüftungsgitters in alle Einzellteile zerfallen,aber ging auch wieder.
    Alles in allem war es aber nicht sehr schwer.
    Ich weiß,daß das für die Profis hier kein Akt is,aber wenn mans das erste mal macht,ist schon etwas knifflig
    @CCSS die Hände sind heil geblieben.

    Gruß Jens

    CIMG3258.jpgCIMG3259.jpgCIMG3261.jpgCIMG3263.JPG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •