Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fehlerauslesegerät welches eignet sich??

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79

    Fehlerauslesegerät welches eignet sich??

    Habe es mal hier gepostet wenn es falsch ist dann bitte ich um verzeihung und kann verschoben werden.

    Da ich es nun Leid bin immer in Werkstatt zu fahren nur um Fehler auszulesen,dachte ich mir ich kaufe mir selber eines.
    Hat einer erfahrungen mit günstigen aus der Bucht oder von Amazon die so um die Preislage bis 40euro liegen??

    Finde meist nur OBD2 aber die werden ja nicht gehen brauche ja OBD1 16 Polig richtig?

    Welches nehme ich da am besten??


    MFG Dennis

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Haste noch nen alten Laptop mit RS232 Schnittstelle?

  3. #3
    hi kommt drauf an was für Baujahr dein fahrzeug ist

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich hab nen Creader V (oder so ähnlich heißt der); der kann beim X12XE und ich denk mal auch beim X10XE Fehler vom Motor auslesen, löschen klappte aber nicht. Ob er z.B. auf ABS und Airbag zugreifen kann weiß ich nicht (hab nen Uralt Corsa mit 10poliger Schnittstelle). Aber quasi alle anderen Motoren kannst du ausblinken.
    Wenn du mitteilst, um welche Motoren und Baujahre es geht wissen vielleicht andere weiter.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Op-com kann Fehler auslesen und löschen.

    Gruß Acki

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Jap, Chinakrache OP-Com bekommste für 30 € inner Bucht. Aber keine Updates machen...das Beste, was es gibt, ist aber natürlich das Tech2 von Opel... für so 600-800 € geht das über die Theke inner Bucht...

    Gruß
    Micha

  7. #7

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    @CCSS
    Leider nein ärgert mich auch habe alle alten Lappis entsorgt sonst hatte man einfach ein Adapterkabel inkl. nehmen können.

    @
    Andre Wienholz

    Ist Baujahr 98
    Motor bisher noch X10XE

    Hatte mal bei Amazon geschaut und unteranderem dieses hier gefunden:

    http://www.amazon.de/Autel-MS509-Max...leseger%C3%A4t

    Zitat:

    Dieser Scanner ist ein absolutes Highlight zu einem vernünftigem Preis! Folgende Protokolle werden unterstützt: - ISO9141-2 - KWP2000 slow init (ISO14230) - KWP2000 fast init ISO14230 - CAN 11bit/250kB (ISO15765-4 CAN) - CAN 11bit/500kB (ISO15765-4 CAN) - CAN 29bit/250kB (ISO15765-4 CAN) - CAN 29bit/500kB (ISO15765-4 CAN) - ISO15765-4 TP-2-4 (CAN) - PWM Arbeitet mit allen OBD-konformen Fahrzeugen zusammen (viele Fahrzeuge schon ab 1996) Motorkontrollleuchte (Check Engine Light / MIL) kann ganz einfach zurückgesetzt werden. Kann die allgemeinen Fehlercodes P0, P2, P3 und U0 auslesen und zurücksetzen Kann die herstellerspezifische Fehlercodes P1, P3 und U1 auslesen und zurücksetzen anzeige der Luftsensoren und Testdaten grafische Darstellung der Daten möglich Schnelle und automatische Protokollerkennung. Auslesen, speichern und wiedergeben von Live-Daten möglich incl. Batterie um Daten für spätere Zwecke abzuspeichern / Daten außerhalb des Fahrzeuges auszuwerten Sprache wählbar: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französich Auslesen der Fahrgestellnummer möglich Daten können über den PC ausgedruckt werden Fehlerspeicher kann in allen OBD2-konformen Steuergeräten ausgelesen und gelöscht werden Kein PC oder Laptop nötig Einfache und leicht verständliche Bedienung Update durch Internet Lieferumfang: Diagnosescanner, USB Update Kabel, Bedienungsanleitung/Englisch und Nylon Tasche
    Wäre das denn Kompatible??

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    @Raser16V

    Danke für die Links aber die hatte ich mir vorher schon angeschaut aber leider nicht ganz schlau daraus geworden dehalb meine Frage hier.

    Da ich ja kein altes Lappi mit RS 232 habe nur noch PC fallen bei mir die Adapter weg.
    Ich wollte ja ein eigenständiges Gerät haben was nicht Kostenintesiv ist, eben nur so das ich Fehler auslesen kann.Im Internet gibt es aber 100erte im Preissegment bis 50euro daher bin ich mir nun nicht mehr sicher welches dann wirklich gehen würde OP-Com oder auch welche für OBD2 weil reine für OBD1 finde ich leider nichts.

    MFG Dennis

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wir haben uns nach dem Kauf des op-com ein gebrauchtes Netbook für kleines Geld gekauft das jetzt als reines Diagnosewerkzeug für die Garage dient. Da ist die op-com-Software drauf, die Schaltpläne, Stecker- und Relaispläne und was man sonst noch so beim Schrauben braucht.
    Hat sich alle mal bezahlt gemacht und so versaut man sich auch nicht den guten Laptop wenn man mal mit dreckigen Fingern was nachlesen muß.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •