Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Corsa B 1,0 12V Eco , Diesel geräusch normal? Gasanahme?

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    zum zweiten, ja sogar schon mit 230tkm und die waren io.
    Also ich hab mal einen X14XE aufgemacht mit 175tkm und da waren die Lagerschalen blank bis aufs Trägermaterial, bei diversen C20XE und LET mit 100tkm+ auf der Uhr war das ähnlich, wobei das natürlich auch immer eine Frage des umgangs und der wartung ist.

    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das bei der Laufleistung durchaus die Lager nicht mehr die besten sind und irgendwann auch mal die Flügel strecken können.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das bei der Laufleistung durchaus die Lager nicht mehr die besten sind und irgendwann auch mal die Flügel strecken können.

    Das stimmt, das kann aber auch schon bei 40-50tkm der Fall sein.

    MFG Bernd

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Also ich hab hier drei x10xe stehen!
    Der eine hat bei 298000 den Geist aufgegeben (Kopfdichtung) und der andere steht bei 286000 wird aber seit 2 Jahren nicht mehr gefahren! Läuft aber noch wie ne 1. Haben aber beide leichten Ölverbrauch (ca 1l auf 3000km)
    Denn 3 hab ich gerade mit 145000 gekauft und macht null Probleme!

    Wenn du mit dem Motor sonst keine Probleme hast würde ich die Kette machen lassen!
    Frag mal in verschiedenen kleinen Werkstätten nach! da sollte das auch unter 500€ kosten!

    Oder findest jemanden der es Privat macht!
    Ist eigentlich kein Hexenwerk!

    Mfg

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ich habe die Tage mit jemanden gesprochen der die Motoren in seinem Studium geknechtet hat. Die haben mit Pleuel Kolben und co rumgespielt und dabei sind Laufleistungen raus gekommen von unter 50.000km. So lange er läuft, soll man froh sein. Der eine hält ewig der andere gibt früher den Geist auf.

  5. #25
    hunzkunz
    Gast
    Hallo,

    also laufen tut er soweit, hat zwar hin und wieder das er ziemlich schlecht anspringt, aber ansosnten tut er was er soll.

    @Raser16V ich komme aus Essen (NRW)

    also, 1100 in ner Werkstatt, oder aber auch 500 übersteigen den kaufpreis des wagens, wo ihr jetzt sicherlich denkt wasn das für nen Schrotthaufen, allerdings ist Karosse super in schuß, und der wagen hat eben 2Jahre Tüv neu das waren die kauf argumente

    Wenn man die Steuerkette macht sollte man die WP wohl auch machen, was wäre das denn dann Material kosten ca zusammen ?

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Na denn schreib den Raser16V an der kommt aus deiner Gegend, der kann und möchte dir bestimmt helfen.

    Meiner hat 300€ gekostet, also mach dir da mal keine Sorgen . Mein Rahmen hat auch nix, war erstaunt.
    Hat die Woche erst wieder 2 Jahre TÜV bekommen.

  7. #27
    wotke
    Gast
    Guten Morgen,

    ich habe gestern erst mein X10XE aus der Werkstatt eines Bekannten abgeholt und habe die Hydro- bzw Ventilstößel machen lassen. Wenn man diese machen lässt, macht es auch Sinn die Kette gleich neu zu machen und meine Kette hatte fast 196.000 km runter und war sage und schreibe 1cm länger als die neu.

    Ich habe nur für Material ca. 225,00 € bezahlt bei TopAutoteile mit Kundenummer sprich:

    - Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner,Gehäusedichtung (Febi Bilstein Rep Kit)
    - Ventildeckeldichtung (Reinz)
    - 12 Hydro- bzw. Ventilstößel (Febi Bilstein)
    - Ölfilter (Hengst)

    Der Einbau mit 10W60 Vollsynteticöl und neuer Kühlflüssigkeit kam 185,00 €

    Macht Zusammen 410 €, dann gabs noch 40€ Trinkgeld weil bei Opel der ganze Spaß weit über die 1.000 € gekostet hätte

    450€ und mein 3 Zylinder läuft wie ein Kätzchen. Ganz ruhig, so wie es sein soll.

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ist doch schön das er wieder ruhig läuft.

    MFG Bernd

  9. #29
    Caliban
    Gast
    Hi,
    ich glaube, ich habe hier soeben meinen Corsa gefunden, km Stand stimmt und der Ort (Essen) auch
    Ist es richtig, dass man nach ~183000km auch die Kettenräder tauschen lassen sollte?
    @hunzkunz: die Beifahrertür mit dem Rostloch habe ich austauschen lassen

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich glaube, ich habe hier soeben meinen Corsa gefunden, km Stand stimmt und der Ort (Essen) auch
    Ist es richtig, dass man nach ~183000km auch die Kettenräder tauschen lassen sollte?
    Wenn man die Kette macht bei der Laufleistung wäre es ratsam.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •