Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 411

Thema: Der Umbautenbilderthread 2016

  1. #271
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Und sehe ich das richtig? Dieser Opel hat tatsächlich eine Temperaturanzeige? Ich hatte schon Angst, das die vollständig ausssterben.
    Da kehrt Opel wieder hin, Adam Insignia haben die schon wieder drin.

    aber Glückwunsch, hatte ich ja auch überlegt aber mit Familie zu klein....

    Aber heute habe ich mal wieder was geschraubt, am Insignia. Die Anhägerkupplung ist dran, zumindest der mech. Teil ist erledigt.






    Das schöne an der schwnekbaren ist, man sieht bis auf den kleinen Griff nix und man muß nicht schauen wohin mit dem Kugelkopf...

    die Elektrik.. der originale Nachrüstsatz von Opel ist NML... also wird der von Jäger genommen, 3 Leitungen müssen nur nach vorne das wars und eins wo ich das Bremslicht abgreife. Aber da ich den 16po. Stecker der an der AHK dran ist behalten will hab ich mir das passende Gegenstück samt Pins, Dichttüllen und Einrastnase bestellt. Der Jäger E-Satz ist unterwegs, da wird dann die 13 polige Dose abgeschnitten und alles in den Stecker eingepinnt. 2 Kabel hab ich schon eingepinnt, das sind die für den Summer damit man weiß das die AHK richtig eingerastet ist.





    Soll ja alles schön original aussehen später.

    MFG Bernd

  2. #272
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    20160529_155048.jpg

    sag mal jungs, Türgriff innen Tigra A -> ich dachte das geht mit einem Imbuss Schlüssel ab. Ein Impuss ist zu groß und der nächstkleinere ist so klein, dass dieser nicht greift. Oder ist das mit einem Splint, den ich raus hämmern muss?

    grüße coco

  3. #273
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Ist dann ja einer der letzten die überhaupt gebaut werden.
    Jo. Mittlerweile sollten sie wissen, wies geht
    Gibt nicht mal mehr Ardenblau. Aber in schwarz gefällt er mir eh besser.
    Und da es sich preislich gegenüber nem ähnlich ausgestatteten Gebrauchten nicht viel genommen hat und ich schon immer mal nen Neuwagen wollte...

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Oder ist das mit einem Splint, den ich raus hämmern muss?
    Exakt. Ist nur ein Stift zum durchtreiben.

  4. #274
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    Exakt. Ist nur ein Stift zum durchtreiben.
    von oben nach unten durchschlagen?

    Saubere Arbeiten von meinen Vorpostern, gibt eigentlich noch jemand der gerade an einem Tigra schraubt?

  5. #275
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    gibt eigentlich noch jemand der gerade an einem Tigra schraubt?
    Wenn nur Corsa B.. aber verändern werd ich den nicht mehr, der steht gut da, eventuell hier und da ne Kleinigkeit aber ansosnten nur Pflegen und Instandhalten.

    MFG Bernd

  6. #276
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    von oben nach unten durchschlagen?

    Saubere Arbeiten von meinen Vorpostern, gibt eigentlich noch jemand der gerade an einem Tigra schraubt?
    ich fange so langsam wieder an

  7. #277
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Den OPC finde ich richtig klasse. Vor allem die Sitze sind einfach nur PERFEKT
    Gibt es den nicht mehr in Ardenblau?

    Bei mir ist auch gut was passiert. Die Federteller sind fertigt eingeschweißt, und die Endspitze ist auch soweit wieder in Ordnung. Die Federteller habe ich jetzt nicht nur an der Lasche, sondern auch vom Radhaus aus mit dem Längsträger verschweißt. Was haben die da nur gebaut?! Das muß ja scheuern und rosten.
    Anschließend kam überall Schlepperlack auf Epoxy-Basis drauf. Danach alle Nähte dick abgedichtet. Da passiert nichts mehr.
    Neue Stoßdämpfer waren wohl auch spontan fällig.
    Die hinteren Bremsleitungen habe ich auch erneuert. So, wie die Bremsflüssigkeit aussah, hat das Auto wohl noch nie einen Wechsel gesehen. Die Entlüftungsnippel waren bombenfest. Dementsprechend kam es, wie es kommen mußte. Hinten ist ein Nippel abgerissen. Muß neu. Beim Zerlegen der Trommel gleich das nächste Problem. Ein Bremsbelag ist wohl von der Trägerplatte abgegammelt. Dementsprechend kommen jetzt hinten beide Zylinder und alle Bremsbeläge neu.

    Die Zierleiste an der Fahrertür ist auch wieder dran.

    Dann hatte ich noch das Problem, das ich nur einen Schlüssel für das Auto hatte. Da ich aber vor kurzem einen Vectra B geschlachtet habe, habe ich von dem Vectra das Motorsteuergerät, die Ringantenne, beide Schlüssel, Zündschloß, Türschloß und das Steuergerät der ZV verbaut. Dementsprechend habe ich jetzt nicht nur 2 Schlüssel, sondern auch noch eine originale Funkfernbedienung mit zwei Fernbedienungen für das Auto.
    Wo ich gerade mit den Schlüsseln am ausprobieren war, ist mir aufgefallen, das die Airbagleuchte bei Zündung garnicht an geht. Nach dem Tachoausbau wurde klar, das der Vorbesitzer einfach die Lampe raus gedreht hat. Tolle Scheiße. Nächstes Problem....
    Mit ner Lampe drin leuchtete sie natürlich dauerhaft. Fehler löschen ging nicht. Schleifring defekt.
    Da hab ich das 4 Speichen Lenkrad kurzerhand raus geschmissen, und durch ein Corsa B Facelift Lenkrad ersetzt. Hatte ich noch da.
    Fehler gelöscht - Alles gut!

  8. #278
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611



















  9. #279
    Naja, wird doch langsam wieder ansehnlich der Caravan

  10. #280
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    So wie ich Rene jetzt kenne; wird der Caravan nicht lange so bleiben. Er braucht immer was zu tun
    Lass mich raten, der Motor ist dir jetzt schon zu klein?


    @Bernd: Hattest du nicht vorher auch schon eine AHK dran? Dachte ich hätte sowas gelesen als du dir den angeguckt hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •