Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Corsa b verliert Öl Zahnriemen seite

  1. #11
    luftfilterkasten kommt auch noch neu rein, muss aber erst die anderen sachen erledigt haben die hier angesprochen wurden.

    zahnriemen wechsel habe ich noch nicht gemacht.

  2. #12
    mal noch ne frage muss ich den motor vorher auf OT stellen oder nachher ??? , und bleibt die OT stellung auch wenn ich die Nockenwellenräder und Kurbelwellen rad abschraube ??


    lg

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Vor Wechsel auf ot stellen, riemen runter neuen drauf. schauen das die markierungen nach dem auflegen immer noch auf ot steht. Durchdrehen per Hand danach kontrollieren ob die markierungen immer noch stimmen. Wie gesagt lass es machen und mach es nicht selbst. Bei deinen fragen kann das nur schief gehen.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74

    erstmal lesen dann Viel Spaß..

    MFG Bernd

  5. #15
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74

    erstmal lesen dann Viel Spaß..

    MFG Bernd

    hi

    die anleitung habe ich schon im netz gefunden ,
    was mich nur stutzig macht ist wenn ich alles auf OT habe kann ich dann die Nockenwellen räder ohne Probleme abbauen , da ich ja an die simmerringe ran muss.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Normal mußt du den Ventildeckel abnehmen und dann mit einem Schlüssel Weite 24 oder 27 die Nocken gegenhalten, Wenn du sie so versuchst abzuschrauben und sie durchdrehen können die Ventile aufschlagen.

    Mit dem Blockierwerkzeug geht es auch, würd ich aber nicht machen. Man kann auch das Rad versuchen zu blockieren von außen und dann abzuschrauben.
    man kommt dann an die Simmerringe wenn die Räder runter sind.

    schade hamburg ist zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm runter..

    MFG Bernd

  7. #17
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Normal mußt du den Ventildeckel abnehmen und dann mit einem Schlüssel Weite 24 oder 27 die Nocken gegenhalten, Wenn du sie so versuchst abzuschrauben und sie durchdrehen können die Ventile aufschlagen.

    Mit dem Blockierwerkzeug geht es auch, würd ich aber nicht machen. Man kann auch das Rad versuchen zu blockieren von außen und dann abzuschrauben.
    man kommt dann an die Simmerringe wenn die Räder runter sind.

    schade hamburg ist zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm runter..

    MFG Bernd
    ja das sind 423-436 km


    und wenn ich die nochenwellen arretiere und sie dann los schraube sollte es doch gehen

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Geht, hat Bernd ja schon geschrieben!

    Nockenwellen werden vermutlich nicht an ihrer Ausgangsposition stehen bleiben, sodass du nach erfolghtem Simmerringtausch und nach Montage der Nockenwellenräder das Ganze wieder richtig ausrichten musst.
    Ist aber kein Thema, ich nehme auch mal an, dass du ein Blockiertool hast.

  9. #19
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Geht, hat Bernd ja schon geschrieben!

    Nockenwellen werden vermutlich nicht an ihrer Ausgangsposition stehen bleiben, sodass du nach erfolghtem Simmerringtausch und nach Montage der Nockenwellenräder das Ganze wieder richtig ausrichten musst.
    Ist aber kein Thema, ich nehme auch mal an, dass du ein Blockiertool hast.
    hi blockier werkzeug habe ich nicht ,muss dann halt noch gekauft werden
    es gibt ja auch noch ein nockenwellen lineal das müsste ja die nockenwellen fixieren ?? somit wären die nockenwellen dann in der OT stellung oder ist das falsch

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Andre Wienholz Beitrag anzeigen
    es gibt ja auch noch ein nockenwellen lineal das müsste ja die nockenwellen fixieren ??
    Falsches Set, für den x14xe gibt es nur das Blockierwerkzeug, das Set mit dem lineal etc ist für den Z mit Steuerkette.

    http://www.ebay.de/itm/Nockenwellen-...item20dafdef53

    Aber Vorsicht beim lösen mit dieser Methode.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •