Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lochkreis Umbau von 4x100 auf 5x110.Ist das möglich?

  1. #1

    Red face Lochkreis Umbau von 4x100 auf 5x110.Ist das möglich?

    Hallo hab eine Frage.
    Wir haben von unserem Zafira A noch Alufelgen im Keller.Da sie nach mehreren Versuchen noch
    keiner haben wollte dachten mein Freund und ich diese an meinen Corsa zu bauen.
    Ist dies möglich.?Da der Corsa 4x100 hat und die Felgen 5x110?ich habe da mal was von Lochkreisadapterplatten? gehört.
    Nur soll es diese in 5x110 nicht geben?!Jetzt meine Frage ist ein Umbau diesbezüglich möglich ohne die komplette Bremsanlage umzubauen?
    Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es?LG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Es gibt Adapterplatten vom 4x100 auf 5x110. Es gibt aber auch Firmen die sowas auf Maß fertigen sprich auf Fahrzeug und Felgen in dem fall entfallen sogar Zentrierringe.

  3. #3
    SSC hat da ein System. Kostet halt einiges, aber wenns unbedingt alte Zafira Felgen sein sollen...

    http://spurverbreiterung.de/index.ph..._System-X.html

  4. #4
    Alt sind sie ja aber neu lackiert.und passen optisch auch gut auf corsa drauf

    Und wo finde ich solche Adapterplatten z.B? Habe in Ebay schon geguckt aber bin leider nicht fündig geworden

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Was ist daran nicht klar: 91166 Georgensgmünd. Da findest du die Teile, nciht auf ebay. Ich weiß ja nicht warum du das unbeding haben willst. Bis auf die OPC Alus gab es im Zafira A Programm nichts, was schön war..ist nur mein Geschmack. Und für den Corsa B gibbet doch gefühlte 1 Million schöne Alus in 14 bis 16 Zoll und 4x100 mm. richtig geil sind die Turbo Star Exclusive von Irmscher in 16 und 17 Zoll für den Adam (auf dem B hat das bestimmt noch keine Sau). Man muß nur wg der ET schauen.

    Gruß
    Micha

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    4x100 auf 5 x110 ist nicht so OHNE, wegen dem wenigen Material zwischen 2 Bohrungen (was von 4 auf 5 x 100 noch weniger ist, aber besser zu lösen geht), die Platte wird Minimum 23 mm dick sein. Nimm einfach mal nen Zirkel und Papier und versuche die 2 Lochkreise einzeln zu zeichnen und dann übereinander legen. Dann steck mal die Felgen mit 23 mm Abstand unters Auto .......
    Da hast du deine 2 Probleme und noch keine passenden Papiere zu den Felgen fürs Auto.
    Kauf was was gleich paßt und gut ist.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Genau wie mein Vorredner sagt: http://www.corsafan.de/bremse.htm

    Da mal etwas runterscrollen und du erkennst hoffentlich das Problem mit dem Basteln an der Radbefestigung.

    Bleibe liber beim Schema F: Kleines Auto = kleine Felgen und investiere das scheinbar vorhandene Geld ist die Instandsetzung.

    Gruß
    Mica

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Vorschlag. Die Guten Zaffi Felgen in Geld umsetzen und was anderes Schönes kaufen, das passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •