Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Drittanbieter-DAB+ Tuner für Pioneer IP-Bus?

  1. #1
    Finni
    Gast

    Drittanbieter-DAB+ Tuner für Pioneer IP-Bus?

    Hi,

    von Pioneer gab es ja mal die über den IP-Bus (der auch für CD-Wechsler und TV-Tuner genutzt wurde) gesteuerten DAB-Tuner.
    In Zeiten von DAB+ sind diese ja für die Tonne. Laut Hotline scheint auch Pioneer selber keine Lust mehr zu haben, keine Entwicklungsabteilung
    und keine Softwareupdates und somit kein DAB+, so hieß es.

    Gibt es da irgendwas von einem Drittanbieter das mir gerade entgeht? Es gibt zwar Empfänger per Bluetooth, aber das Radio hat
    schon mit meinem Handy so seine Probleme automatisch eine Verbindung aufzubauen. Und per AUX-Eingang ... wäre eine Frage der Größe.

    Immerhin, ich will eigentlich nur Sunshine-Live hören, umschalten muss ich also nicht unbedingt... aber dennoch wäre was über den IP-Bus
    schön, schon wegen RDS/Tags.

    Kennt da jemand etwas? Wollte nachher auch noch mal zu ACR ob die was kennen.

    Achja, ich hab hier das Pioneer DEH P75BT.

  2. #2
    Ich meine von Alpine gibt es da was, allerdings könntest du dir dann wohl auch ein neues Pioneer mit besserer FSE (Hatte selber mal ein 85bt) holen wo DAB+ integriert ist.

  3. #3
    Finni
    Gast
    Was heißt denn besser? Abgesehen davon, dass das Telefon manchmal nicht automatisch die Verbindung aufnimmt hab ich mich eh abgefunden.

    Meinst du das Teil?: http://www.alpine.de/p/Products/dab3842/ezi-dab

    Ansonsten besorg ich mir einfach ein Billigteil und klemm es an den AUX-IN vom Radio, dann bleibt halt Sunshine Live hart eingestellt und der Tuner liegt irgendwo im Handschuhfach oder hinter der Verkleidung. Nur hinter dem Radio ist kein Platz mehr, da passte schon der Pioneer ISO-Kabelbaum nicht hin und ich musste mir einen kürzeren auf Ebay besorgen. :P

  4. #4
    Ich finde die Sprachqualität von den FSE aus der Zeit nicht so berauschend...

    Genau das meine ich...

    Ein X6600DAB kostet glaube um die 130€, und da ist der Tuner schon integriert...

  5. #5
    Finni
    Gast
    Ich finde die "Taschenrechnerdisplays" aber nicht so toll, ich meine mein Handy hat ja auch schon Hintergrundbilder + buntes Display.
    Im P75BT schwimmt dank Bildschirmschoner wenigstens ein Delphin durchs Bild. Tja, was man nicht für Extrawünsche hat!
    Ansonsten hätte ich ja schon was mit Touchscreen, aber der Corsa hat ja nur einen DIN-Schacht, und die Teile mit ausfahrendem Display...
    passt das von wegen Schalthebel?

    Sieht aber echt so aus als müsste ich so nen Billig-DAB+ Tuner besorgen und den irgendwo verstecken

  6. #6
    Doppeldin würde ja oben hin gehen... Da gab es doch mal jemanden hier, der das angeboten hat...


    Ach da ist es ja...

    http://www.cms-online.eu/joomla/inde...mart&Itemid=56

  7. #7
    Finni
    Gast
    Uargh, also das Radio oben auf dem Armaturenbrett kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, glaub das wäre mir beim Corsa irgendwie im Weg. Das muss ja ne Ecke nach oben hin abstehen, oder opfert man dafür auch die Frontlüftung wie bei http://www.corsa-tigra.de/showthread...dio-im-B-Corsa! ? Dann wirds im Winter ja gar nicht mehr richtig warm, abgesehen vom Radio. :P

    Gibt es davon Fotos im eingebauten Zustand? In dem Kommentar auf der verlinkten Seite steht ja auch, das mann keine volle Einbautiefe hat dank Lüftung/Armaturenbrett... ich glaub darauf hab ich keine Lust. Ich hab ja sogar nicht mal den MID-Umbau in Angriff genommen (für Bordcomputer/Tankinhalt) obwohl ich Haube, Lenkstockhebel und MID-Display hier liegen habe. :P

    Hat jemand mal das mit dem Ausklapp-LCDs probiert ob das Ausfahren mit der Schaltung im 1./2. Gang passt?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Also ich habe im Corsa B ein Zenec MC194 drin, da ist genug Platz zum ausfahren.

  9. #9
    Finni
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Also ich habe im Corsa B ein Zenec MC194 drin, da ist genug Platz zum ausfahren.
    Ah, danke für die Info. Schade, das Parrot Asteroid (das 1DIN Gerät) gibts weder mit ausfahrbarem LCD noch mit DAB+.
    Die anderen Radios sind mir alle zu teuer (>300€). Also muss ich wohl doch irgend einen kleinen DAB+ Empfänger finden
    und per AUX anklemmen.... jemand eine Idee? Ich finde nur diese Teile mit FM-Transmitter. Apropos, gibt es eigentlich
    Durchschleif-Adapter für den ISO-Anschluss oder muss ich mit Stromdieben an die +12V ran?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dicker
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    Also muss ich wohl doch irgend einen kleinen DAB+ Empfänger finden
    und per AUX anklemmen.... jemand eine Idee?

    Würde mich auch interessieren, der von Alpine ist mir echt zu teuer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •