Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: MKL bringt mich zur Verzweiflung

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Bei abgezogenem LMM nimmt sich das Steuergerät Ersatzdaten, die hinterlegt sind.
    Auch wenn du nichts merkst, dürfte es sich doch im Spritverbrauch bemerkbar machen. Eventuell auch mal bei Fahrzuständen, die jetzt mit den Ersatzwerten nicht so pralle übereinpassen.

    Übrigens hab ich beim X12XE nie bei hoher Luftfeuchte ne MKL angehabt? Wieso denn auch?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ich denke ich werde mir morgen einen neuen LMM bestellen von Bosch bei Amazon haben sie den eben für 98euro drin,denn einen weg muß er ja haben wiso auch immer er war ja fast neu

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    So neuer Bosch LMM ist drin,aber Problem das selbe aber diesmal hatte er einen Fehlercode drinne und zwar AGRwas aber eigentlich nicht sein kann da erst vor kurzen ein neues Pierburg eingebaut wurde.Vor dem Einbau damals hatte ich aber die ganze Entlüftung,Drosselklappe,Zündkerzen,ÖL,Luftfilt er und auch den LMM neu gemacht.

    Es kann doch nicht sein das nach nichtmal 2000km das AGR wieder kaputt ist??

    Wenn das so weiter geht ziehe ich meine Geplanten Motorumbau den ich mal vorhatte vor

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    ich hab das auch ab und zu, dass die Mkl angeht, wenn ich viel Kurzstrecke fahre. Wenn ich meinen dann ein Stück mal richtig rennen lasse, dann ist wieder für ein paar Monate ruhe. Solltest du vllt. auch mal probieren.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ja Anfangs war das auch wie bei dir @wayne
    Nach langstrecken war es kurz wieder weg und MKL aus nun funktioniert das nicht mehr ist immer an.

    Vorher hatte das Fehlerauslesen auch nix gebracht war kein Fehler hinterlegt (Bosch auslesegerät) nun aber mit dem selben Gerät ist ein Fehler hinterlegt Fehlercode 1405.
    Also doch wieder AGR aber dieses ist er 2 Monate alt (Original Pierburg).Der LMM wurde ja auch getauscht (Original Bosch).

    Was ich nicht verstehe wie innerhalb von 2 Monaten das AGR wieder defekt sein kann wenn man (AGR,LMM neumacht und auch Drosselklappe reinigt,sowie Kurbelentlüftung und LLR).

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    So Problem ist gelöst ich habe einfach ein 2tes AGR eingebaut (Das alte gereinigte)und das defekte drin gelassen so kann man das Steuergerät auch überlisten

    MKL Ist nun aus und dürfte wegen AGR defekt auch nicht mehr kommen

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Biturbo ist out!

    Ab heute ist BIAGR!!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    der war gut hihi

    Ja BIAGR! bringt gute 300PS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •