Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: bmw 318ti oder c gsi?

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    3.5k kann man echt vergessen. Da bekommt man nur Schrott. Inzwischen bin ich bei 5-6k angekommen(so viel zum festen Budget) Da bekommt man auch schon den einen oder anderen Diesel. Weil gegen einen 320td fühlt sich ein 318ti einfach nur müde an.

    Ich hab auch schon einen Abnehmer für meinen B. Haltet ihr 400€ für einen x12xe ez 2000 185tkm für fair? Technik & Rost sind i.o. Lack ist ziemlich fertig. Auto hat Efh, El.Spiegel, Funk-Zv vom Astra & ne kaputte Klima. Händler Ek mit den Daten sind 650€ aber an einigen Stellen löst sich halt der Klarlack ab.

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Hehe, also der Diesel vs. Saugerbenzinervergleich ist echt nicht schön. Ich weine ständig, wenn ich in Vatterns 1.9TDI A3 mit 125PS rumsäge und dann in meinen 1.6l Corsa B steige. Wenn ich drehen lasse, komm ich genauso gut vorwärts und hab den besseren Sound! Und meiner geht auch gaaaanz unten rum (so 1000- 1700u/min) besser als der Audi, doch sobald der TDI mal Ladedruck hat (1800 Touren)....

    Kann dich da also verstehen und das du das Budget angehoben hast, auch!

    Aber im Bereich um 3.5k bekommt man auch nur Schrott bei den Corsa C? Oder hast du nun nur nach BMW geschaut?

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Der C ist da halt doch nur ein Kleinwagen. Dass der e46 ne Klasse höher angesiedelt ist, merkt man dann doch zu deutlich. Außerdem > und das ist kein Scherz < wird man auf der Autobahn ganz anders wahrgenommen. Beim Corsa wird dir zum überholen munter vor die Nase gezogen, mit nem Bmw verpissen sich die Leute von der linken und machen Platz. Das ist natürlich bei leibe nicht immer so, aber ich hab jetzt schon viele Autobahnkilometer sowohl mit nem Bmw, als auch mit dem Corsa absolviert und gewisse Tendenzen zeichnen sich da schon ab.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.14
    Beiträge
    46
    So ist es. Wenn ich mit meinen B ankomme trödeln die Leute sich auch einen ab. Was bei 45 PS verherrend ist, da ich dann erst wieder Schwung holen muss. Mit meinem Tiefflieger läuft das anders, die leute sehen nur "oh BMW" und dann machen die meisten Platz.

    Und auch so ist der BMW, sowohl vom Comfort als auch von der Sicherheit um einiges weiter. Hoffe damit keinem zu nahe getreten zu sein.

    Aber selbst mein 93er E36 ist um einiges Sicherer als der B.

  5. #25
    Tigra_fahrn
    Gast
    Ich hab noch nie gedacht "oh BMW" das wollen die doch bloß....

    Gruß Jens

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Nagut, dann BMW!

    Was das mit der Autobahn angeht: stimmt. Kann ich genauso unterschreiben. Wenn ich mich mal mitm Vatter unterhalte, bekommt der immer große Augen, was ich alles auf der Bahn erlebe: Gedrängel, einfach rausziehen etc.

    Manche provozieren das auch extra, weil ich eben 1.2l hinten drauf stehen hab, aber meine Karre ja optisch schon dezent sportlicher ist. Viele denken dann wohl "Och, wieder sonen Jüngelchen inem 60PS Rasenmäher unterwegs, der einen auf "Sport"" macht. Bis ich dann mal drauf trete: da schauen se dann oft. Auch die mit richtig PS unterm A***, weil auch deren Vorbeiziehen dann zumindest ein bisschen länger dauert, als sie es sonst von einem 60PS- Corsa gewohnt sind.

    Vatter mit seinem A3 hat da irgendwie nicht so das Problem: 1.) Audi Ringe und 2.) kann man im Rückspiegel kaum erkennen, ob das jetzt "nurn" kleiner A3 ist (125 Diesel PS immerhin), oder nen fetter A4, A6 etc.


    Mit BMW liegste schon ganz richtig. Persönlich nähme ich eher den Corsa: aber wir sind auch unterschiedliche Fahrertypen. Ich mags "rustikal".

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von wayne Beitrag anzeigen
    Außerdem > und das ist kein Scherz < wird man auf der Autobahn ganz anders wahrgenommen. Beim Corsa wird dir zum überholen munter vor die Nase gezogen, mit nem Bmw verpissen sich die Leute von der linken und machen Platz. Das ist natürlich bei leibe nicht immer so, aber ich hab jetzt schon viele Autobahnkilometer sowohl mit nem Bmw, als auch mit dem Corsa absolviert und gewisse Tendenzen zeichnen sich da schon ab.
    Zitat Zitat von Rockiii Beitrag anzeigen
    Mit meinem Tiefflieger läuft das anders, die leute sehen nur "oh BMW" und dann machen die meisten Platz.

    Dann fährst du falsch..hab das Problem nicht im Corsa. Darfst halt nicht zurückhaltend fahren, auf deutschen Autobahn muß man zeigen wer der Platzhirsch ist. Das geht selbst im Kleinwagen.

    aber ist schonmal gut das du dein Budget angehoben hast.

    MFG Bernd

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Haha, Bernd!

    Ich fahre nicht grad Lulu- mässig und hab trotzdem das Problem. Aber meist fahr ich auch nur um 160. Vielleicht liegt das daran? Ändert aber nix, dass Leute vor einem rauseiern, eher als mitm Audi. Wie kann ich das denn mit meiner Fahrweise ändern?

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Wenn einer kurz vor knapp vor mir rauseiert dann hupe ich und mache kein Platz, wenn die Leute merken das du kein Platz machst ordnen die sich schnell wieder zurück ins Glied ein.
    Schneller als 160 sollte man schon fahren ab und an.

    Aber das ist OT und hat mit dem Thema nix zu tun.

    MFG Bernd

  10. #30
    Xeviltan
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Wenn einer kurz vor knapp vor mir rauseiert dann hupe ich und mache kein Platz, wenn die Leute merken das du kein Platz machst ordnen die sich schnell wieder zurück ins Glied ein.
    Schneller als 160 sollte man schon fahrenab und an.

    Aber das ist OT und hat mit dem Thema nix zu tun.

    MFG Bernd
    Das verstehe ich nicht... warum sollte man schon schneller als 160 fahren? Damit man bei einem Unfall wenigestens gleich tot ist und nicht querschnittsgelähmt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •