Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kauftipps zum Tigra A

  1. #1
    Blubkeks
    Gast

    Kauftipps zum Tigra A

    Hallo Liebe Opelaner, ich bin neu hier.
    Da mein Auto kaputt gegangen ist suche ich einen neuen. Bei meiner suche bin ich beim Tigra A hängen geblieben.
    Mein Budget liegt immoment bei 1500,- € Ich war bei verschiedenen Straßenhändlern in meiner Nähe doch die wollten 1000,- € ohne TÜV wo Stoßstangen vorne / hinten defekt warn, der Lack totall verkratzt, Motorhaube ging erst nicht auf und die Krönung war der Motor totall verölt von oben bis unten.
    Habe hier im Forum einige Threads gelesen über Kaufberatung deshalb könnt ihr euch sparen mit "suche im Forum" oder sowas.
    Meine Frage ist ob ich einen Tigra nehmen sollte der Totall verölt ist?
    Oder ob ich einen nehmen sollte wo sie die Zylinderkopfdichtung angeblich reperieren wollen? (Ich hab mal gehört das die Zylinderkopfdichtung nur kaputt geht wenns Auto "gedroschen" wurde, stimmt das? Sollte man soeinen dann trotzdem in Betracht ziehen)
    Ich habe bei Autoscout/Mobile geschaut für etwas mehr Budget gibt es etwas besser erhaltene Tigras deshalb meine Frage sollte ich lieber 2-3 Monate noch warten und dann für 2000,- € bis 3000,- € einen holen oder wäre das überteuert für einen Tigra?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    warten punkt

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wenn du keine 2 Linken Hände hast dann kannst du auch einen holen wo man was machen kann. ansonsten warten.

    MFG Bernd

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Und in den 2,3 Monaten intensiv die Forensuche nutzen!

  5. #5
    Blubkeks
    Gast
    @ice tiger: ja werde ich tun

    ja also 2 linke Hände hab ich nicht. nur hab halt mit meinen Mechaniker Geredet der hat abgeraten einen tigra zuholen der Ölt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Hallo,

    ich verstehe nicht warum du absolut kein Wagen holen solltest der was Ölt?
    Ich meine, mit der Zeit kann doch mal eine Dichtung kaputt gehen oder nicht?
    Ausserdem, wo Öl ist kommt kein Rost hin :-)) ( Scherz )
    Also Grundsätzlich würde ich den allgemeinzustand begutachten, ist der annehmbar,
    sollte auch eine Reparierte Kopfdichtung nicht vom Kauf abhalten oder etwas Ölverlust.
    Das ist meine Meinung.
    Reparaturen sind allerdings manchmal etwas aufwendiger, allein schon wegen dem Platzangebot.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die Frage ist halt, wo es ölt. Ein Auto mit kaputter Kopfdichtung würde ich nicht unbedingt kaufen... Das deutet halt immer auf nicht sachgemäße Behandlung des Motors hin... Klar kann so eine Dichtung auch so kaputt gehen, auf Grund des Alters, Laufleistung, etc....aber eine undichte Ölwanne oder eine ölender Simmering sind halt harmloserer Ursache... Repariert werden müsste Beides... Klar. Das muss man dann halt selber wissen. Ich persönlich würde auch lieber einen unversehrten Motor kaufen wollen... Denn egal was für das Ölleck verantwortlich ist, es kostet zusätzlich Geld. Ich würde sagen ab 2500-3500 solltest schon ein Liebhaberfahrzeug bekommen können, wo Alles passt und nur kleine Mängel zu erwarten sind...Das ist jedenfalls besser als für 1500 ein Auto mit nem Haufen Mängeln zu kaufen, denn die haben sie fast Alle! Muss man aber vielleicht auch ne Weile für fahren....

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich geb dir mal so als Tip hier im Biete - Fahrzeuge zu schauen, da stehen auch Tigras drin, diese liegen mit kleinen Mängeln in deinem Preisrahmen.

    Ich würd auch nen günstigen Tigra mit Motorschaden nehmen, wenn der Rest passt. Kommt halt drauf an ob man Lust hat am Auto zu schrauben.

    MFG Bernd

  9. #9
    Blubkeks
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Ich geb dir mal so als Tip hier im Biete - Fahrzeuge zu schauen, da stehen auch Tigras drin, diese liegen mit kleinen Mängeln in deinem Preisrahmen.

    Ich würd auch nen günstigen Tigra mit Motorschaden nehmen, wenn der Rest passt. Kommt halt drauf an ob man Lust hat am Auto zu schrauben.

    MFG Bernd
    Ok werde ich mal schauen.

  10. #10
    Blubkeks
    Gast
    Hey,
    werde am Freitag diesen Tigra anschauen, wollte mal wissen wie ihr ihn anhand der Bilder findet und ob er kaufenswert wäre.
    Link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •