Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: X16xe Motorschaden nach 97tsd km warum?

  1. #1
    CorsUp
    Gast

    X16xe Motorschaden nach 97tsd km warum?

    Hey opelfreunde,

    Ich habe mir vor einigen wochen einen B Corsa geholt.
    1.6 16v 78km/106 Ps world cup

    Nun ist es so das ich er nach nicht einem 1000km die ich selber gefahren bin einen motoschaden hat, ich habe ihn noch nicht auf gemacht um genau nach zusehen was er für einen schaden genommen hat. was ich bisher weiß ist, das der dritte zylinder keine kompression mehr hat zudem schaut auch die kerze nicht so schön aus.(bild im anhang)
    Hab ihr vllt ein idee was mich erwarten wird wenn ich den kopf runter nehmen werde?

    DSC_1255.jpgDSC_1250.jpg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Loch im Kolben, Ventil verbrannt, Zylinderkopfdichtung defekt, kann vieles sein. Kopf runter und nachschauen.

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Durch das Loch der Zündkerze kannst du bei dem Motor doch den Kolbenboden sehen, dann würdest du ein Loch darin wohl auch sehen. Anonsten glaub ich auch, dass der Kopf runter muss. wenn ein Ventil nicht dicht schließt müsste der Kopf auch runter. Falls du ein Endoskop hast kannst du das vielleicht auch in den Brennraum schieben und siehst was. Da du zum lösen der Zylinderkopfschrauben den Ventildeckel abnehmen musst kannst du dir ja die Nockenwelle und die obere Hälfte von den Ventilen anschauen, vielleicht siehst du ja was wie z.B. ne gebrochene Ventilfeder (wobei sich die glaub ich massiver bemerkbar machen würde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •