Umfrageergebnis anzeigen: Welche Scheinwerfer bieten das "beste" Licht?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original

    4 44,44%
  • Klarglas

    5 55,56%
  • Angel-Eyes

    0 0%
  • Dayline

    0 0%
  • andere (mit Kommentar)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheinwerfer mit bester Lichtausbeute

  1. #1
    kung-schu
    Gast

    Scheinwerfer mit bester Lichtausbeute

    Hallo,

    ich wollte mal im Forum eine kleine Umfrage starten, welche Scheinwerfer beim Corsa B Eurer Meinung nach die beste Lichtausbeute oder allgemein das beste/hellste/weiteste etc. Licht bieten.
    Hierbei geht es um die Frage, welche zugelassenen Scheinwerfer das Sehen nachts verbessern. Bitte keine Vorschläge Richtung Xenon und nicht erlaubten Leuchtmitteln anbringen.

    Wir gehen natürlich immer davon aus, dass neue Leuchtmittel von den bekannten Herstellern (Philips, Osram, ...] verbaut sind und hier bereits das Optimum erzielt wurde.

    Neben dem Abstimmungsergebnis interessiert mich auch immer die subjektive oder auch gern objektive Meinung. Viele sind ja der Meinung, dass bspw. Angel Eyes Scheinwerfer schlechter ausleuchten, als die Originalscheinwerfer. Andere schwören auf die AE...

    Also, her mit Euren Meinungen

  2. #2
    Nichts geht über legales Xenon

  3. #3
    kung-schu
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Nichts geht über legales Xenon
    Da kann Dir keiner widersprechen, ist aber im Corsa B mehr als schwierig. Ich habe aber dazu schon einige Themen (auch in anderen Foren) gelesen, also jetzt nicht in diese Richtung abschweifen

  4. #4
    Schwierig? Gewusst wie, ein bisschen Geld in die Hand und fertig ist die Laube.
    Gibt ja sogar eine serienmässige SWRA, spart schonmal Arbeit.

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von kung-schu Beitrag anzeigen
    Anderes schwören auf die AE...
    Hab noch nie Angel-Eyes gesehen, die auch nur annähernd an die Ausleuchtung von Serien-Scheinwerfern gekommen sind. Nichtmal die von Hella

  6. #6
    kung-schu
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Schwierig? Gewusst wie, ein bisschen Geld in die Hand und fertig ist die Laube.
    Gibt ja sogar eine serienmässige SWRA, spart schonmal Arbeit.
    Hättest Du einen Link für mich, wo es um dieses Thema geht? Meine letzte Info ist, dass im Corsa B nach StVZO kein Xenon möglich ist, da es keine für Xenon geprüfte Scheinwerfer gibt...

  7. #7
    Da gibt's keinen Link, weil's nix fertig zu kaufen gibt.
    Das ist noch "richtiges" Tuning mit Nachdenken, Ausprobieren und selber machen.
    Bevor du dich nun aber in das Thema stürzt gleich die Warnung: das ist keine 100 Euro Schnell-Schnell-Lösung, mit allem drum und dran gehen mit Neuteilen locker deutlich über 1.000 Euro ins Land.
    Aber dafür ist es am Ende wasserdicht eintragbar.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Xenon im B geht mit den Lexmaul(?) Scheinwerferkörpern, wo man das Abblendlicht und Fern- (oder Standlicht??) jeweils in eine Mulde reinpackt (quasi Benz E Klasse 4 Augenoptik. Der Blinker ist dann in der Stoßstange drunter. Da rein kommen dann die legalen und geprüften Hellaxenonscheinwerferteile rein. Das ganze noch mit AWL und SWRA und bums geht alles auch ohne CanBus, da Omega B und Vectra B ohne CanBus Xenon hatten.

    Sowas halt: http://www.google.de/imgres?sa=X&tbm...w=1600&bih=777

    Hella hat Xenonmodule schon im Glas, welche geprüft wurden, daß nicht zu stark, kein Streulicht etc...

    Zum Thema ohne Xenon sollte die Umfrage m.M.n. auf Troken und Regen erweitert werden, denn meine Erfahrung ist, daß die Originalscheinwerfer mit schlechteren Lampen bei Regen besser waren, als die jetzigen Klarglas Depos mir Phillips Blue Vision Lampen. Wenns dagegen trocken ist, sind die Depoklarglas sehr sehr gut für die H4 Lampen UND DEUTLICH besser, als die Serienteile. Ach ja, beides hatte ich mit der SWRA benutzt, welche nachgerüstet wurde. Auch sie ist des Geldes Wert!

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT: das wurde hier im Forum schonmal besprochen, Waldbrand gab damals den Saft dazu .

  9. #9
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Kann ich bestätigen Depo Klarglas mit H4 Lampen bringen eine deutlich bessere Sicht für grade mal 50€.

    Angle-eyes Scheinwerfer hatte ich auch mal allerdings liefen die dann mit H1 ob ich jetzt mehr gesehen habe weiß ich nicht mehr war 2007.

    Mag die Depos aber 100 mal lieber

  10. #10
    kung-schu
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Da gibt's keinen Link, weil's nix fertig zu kaufen gibt.
    [...]
    Meinte auch eher einen Beitrag im Forum o.Ä.

    Na aber wie gesagt, um Xenon soll es hier nicht gehen. Mich interessieren vorrangig Halogenscheinwerfer.

    Ich habe bspw. auch die Depo Scheinwerfer in schwarz drin. Ich finde hier, dass diese im Vergleich zu den Originalen ein "geclustertes" Licht machen - man sieht also mehr oder weniger einzelne Strahlen als ein großflächiges, gleichmäßiges Lichtbild.

    Ob die KG von Arteb (ohne diese Abdeckung vor der Lampe) das besser machen?

    Zitat Zitat von Chriscross Beitrag anzeigen
    [...]
    Angle-eyes Scheinwerfer hatte ich auch mal allerdings liefen die dann mit H1 ob ich jetzt mehr gesehen habe weiß ich nicht mehr war 2007.
    [...]
    Bei den AE frage ich mich überhaupt, warum diese besser ausleuchten sollen, als die Originalen oder Klarglas. Der Reflektor ist doch viel kleiner und so müsste das Licht doch eher gebündelter auf die Straße kommen. Oder gleicht dann das andere Leuchtmittel (H1,H7) diesen Nachteil aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •