Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Passt der Kat vom C Corsa auch im B ???

  1. #1

    Passt der Kat vom C Corsa auch im B ???

    Hallo
    da mein kat Platt ist brauch ich einen neuen. Da ich an einen billigen C corsa Kat komme, meine Frage Passt der vom 1.2 16v inn den Corsa b 1.2 16v ???

    hoffe ihr könnt mir helfen !!!

    gruß Tobi

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    C Corsa hat den kat und krümmer in einem Stück. Der B Corsa hat dies nicht. Dort sind es zwei Teile und der kat sitzt zwar auch dort aber es sind eben zwei Teile. Den Rest kannst dir also denken. Ohne Anpassung arbeiten passt das nicht. Wenn der z12xe kat/krümmer rein passt passt das hosenrohr nicht mehr müsste auch vom c Corsa verbaut werden und angepasst werden sprich um schweißen der Abgasanlage.

  3. #3
    ok dann doch nach einem vom B schauen
    was ist zu empfehlen neuen kaufen oder vom schrotti

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Kannst auch nen gebrauchten nehmen so lange das Innenleben vom kat und flexrohr in Ordnung sind würde ich mir da keine Gedanken machen.

  5. #5
    wie merk ich ob der kat sein innenleben noch gut ist

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    In dem kat von oben gesehen sind warben drin wie bei einem Bienenstock nur wesentlich feiner. Das sollte in Takt sein und nicht lose sein. Die warben sollten auch relativ sauber sein. Das die ein wenig dreckig sind ist normal aber sie sollten nicht zu sein.

  7. #7
    ok habe gesehen hab noch kat komplett mit krümmer von 1.4 16v da liegen kann mir jemand sagen ob der krümmer an den 1.2 16v passen würde dann könnte ich den doch so komplett verbauen !!!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Nein passt nicht, ich bezweifel das allein der Krümmer an den Zylinderkopf passt. Der 1,4er 16V hat den Kat im Mitteltunnel sitzen. Kauf dir nen X12XE Kat und gut ist. Der Rest passt ohne erhebliche Anpassungsarbeiten nicht!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ein Danke ist wohl auch zuviel verlangt wa?... wird immer schlimmer hier.

  10. #10
    sorry man ist ja nicht jeden tag on!!! ABER DANKE für die schnellen antworten COREX

    hab gesehen das es auch minikats gibt aber der wird wohl die d norm ned erreichen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •