Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 5 Türer Brazil Rückleuchten.Und schon ein Problem??

  1. #1

    Exclamation 5 Türer Brazil Rückleuchten.Und schon ein Problem??

    Hallo User hab mir diese Rückleuchten gekauft mit E/Nummer
    DSC_4832.jpg

    So nun meine Fragen:
    Wie ich gesehen hab sind auf den Lampenträgern nur 3 Birnen.Wie schließe ich das mit Stand-und Bremslicht an?
    DSC_4833.jpg

    Dann hab ich gesehen das irgendwie die Nebelschlussleuchte fehlt?
    DSC_4835.jpg
    DSC_4834.jpg

    DSC_4836.jpg

    Und warum sind die Birnen auf der einen Seite anders als auf der anderen?
    DSC_4837.jpg
    Der Verkäufer faselte irgendwas davon das ich die eine Seite andersrum anschließen muss wie die andere??
    Vielleicht hat die von euch jemand verbaut und kann mir helfen.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich kann dir beim Anschluß leider nicht helfen.
    Aber bist du sicher mit dem E-Prüfzeichen?
    Weil ich von brasilianischen RL noch nie was mit E-Prüfzeichen gehört habe. Warum auch, Brasilien ist ja nicht EU.

    gruß Acki

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ohne Nebelschlussleuchte und mit E-Prüfzeichen? Das kann schon nicht für die EU sein!

    Ansonsten halt Nebelschlussleuchte nachrüsten oder mal die Anschlussplatte von deinen originalen Rückleuchten vergleichen, ob du sie bei den Brasilianischen verbauen kannst, wenn du das Loch fürs Birnchen nacharbeitest. Aber ohne E-Zeichen wirst du nur auf dein Glück vertrauen müssen, dass es keinem auffällt

    P.S. Unter E-Nummer verstehe ich was anderes als unter einem E-Prüfzeichen. Das E-Prüfzeichen ist immer ein Kreis mit groß "E" und einer Zahl drin.

  4. #4
    Is ja ein e Zeichen mit Nummer.deswegen versteh ich es ja nicht

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    E-Prüfzeichen.
    Oben: Prüfzeichen nach ECE-Regelung,
    unten: Prüfzeichen nach EG-Richtlinie412px-E-Pruefzeichen_svg.jpg So können die zugelassenen Prüfzeichen aussehen , wobei die Ziffer die Kennzahl des Staates besagt , welches die Genehmigung erteilt hat ( Quelle : Wikipedia ) . Aber auf Glück vertrauen wenn es nicht vorhanden sein sollte - mh . Bedenke dafür kann man ein Fahrzeug stilllegen und wenn ein Gutachter im falle eines Unfalles so etwas feststellt ist das ein fahren ohne Betriebserlaubnis . So etwas sollte sich jeder selbst überlegen , egal bei welchen Umbauten .

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das Thema gab es vor 5 Jahren schon mal, die deutschen Lampenträger sind wohl die einfachste Lösung.

  7. #7
    Also bei den Leuchten is das runde E-Zeichen drauf.Dahinter eine Zahl.Hab Grad nachgeguckt,und hab jetz nicht gesehen wo ich schauen kann wegen der bestimmten zahl für das bestimmte Land.ich frag einfach beim Tüv nächstes Jahr nach bevor ichs einbaue.Mein Freund sagte Grad er is auch schon auf die Idee gekommen den original Lampenträger und das Rücklicht zu überarbeiten,sodass das das mit der Nebelschlussleuchte passt.Mal sehen was der Tüv sagt.Wenn man die Deutschlandgerecht umbaut sodass keine Gefährdung für den Straßenverkehr besteht,gibts da keine Regelung für eine Abnahme für den Tüv?gibt doch auch welche die sich schürzen,Rücklichter,Scheinwerfer etc selbst so umbauen und die Abnahme bestehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Corsa*_*Engel Beitrag anzeigen
    So nun meine Fragen:
    Wie ich gesehen hab sind auf den Lampenträgern nur 3 Birnen.Wie schließe ich das mit Stand-und Bremslicht an?
    Brems-und Standlicht sind eine Leuchte. Sprich du musst eine einfache 2-Faden Glühbirne nehmen.


    Zitat Zitat von Corsa*_*Engel Beitrag anzeigen
    Dann hab ich gesehen das irgendwie die Nebelschlussleuchte fehlt?
    Ja, in Brasilien kennen die sowas nicht. Es gibt keine Pflicht. Allerdings sind die Lampen universell, sprich es gibt ganz unten eine Art "Sollbruchstelle", die du auch mit deinen Augen erkennen solltest. Die machst du frei und kannst nun eine Glühbirne rein fädeln. Das Problem ist nur: Welche Fassing nimmt man? In Brasilien gibt es sicherlich einen extra Lampenträger, worauf dort eine NSL Verwendung finden kann. Von einen cleveren User vor einigen Jahren übernahm ich seine Idee: Besorg dir die Schraubfassungen für die Blinker von den Scheinwerfern vorne. Die Passen, wenn du die Stelle ausgedremelt hast, sehr gut per Pressfassung rein. Verkabelt wird dann via Abzweiger. (NSL war glaub ich schwarz/grün).



    Zitat Zitat von Corsa*_*Engel Beitrag anzeigen
    Und warum sind die Birnen auf der einen Seite anders als auf der anderen?

    Der Verkäufer faselte irgendwas davon das ich die eine Seite andersrum anschließen muss wie die andere??
    Vielleicht hat die von euch jemand verbaut und kann mir helfen.
    Du musst lediglich den rechten (sprich Beifahrer) karosserieseitigen Heckleuchtenstecker umdrehen und drauf stecken.

    @Rest
    und da die Leuchten vermutlich universell hergestellt werden, befindet sich auch ein gültiges E-Prüfzeichen auf den Leuchten. Wobei es allgemein bekannt ist, dass es welche mit , aber auch ohne gibt. Auch bei den 3-türern. Nichts neues.

  9. #9
    Ok danke.Also heißt das keine Probleme mit der Polizei?Hab ja die E-Nummer und will die unbedingt drin haben

  10. #10
    Nö, alles gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •