Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    wenn nicht, kuck mal ob du irgendwo ein stecker, relais oder sonst etwas was mit der zündung vom schloss zu tun hat, nicht richtig eingesteckt hast oder kabel abgeknickt hast. am besten im schaltplan gucken welcher pin das am welchem stecker zwischen schloß und M-STG ist und mit multimeter auf durchgang prüfen, wärend jemand am schloß wackelt. danach würde ich mir die masse vornehmen, wärend einer an den batteriekabel oder motorkabel etwas rumwackelt. so kann man den fehler eingrenzen!

  2. #12
    also masse kabel wo man mal schnell hin kommt sind alle in ordnung und er macht immernoch die gleichen zicken! dann muss ich wohl den unangenehmen teil untersuchen...
    falls noch jemand weis was es sonst noch sein könnte bitte melden!

  3. #13
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    villeicht was ganz banales, schau mal ob die zündkerzenstecker richtig drauf sind, und die kerzen fest. ich hatte es mal dass sie eine kerze etwas gelöst hatte und durch verbrennungsgase die speziellen abdichtenen stecker vom XE dann lose waren.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Dieser Fehler würde aber nicht erklären warum ABS Lampe und Radio an-/ausgeht.

  5. #15
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das stimmt, hatte ich überlesen

  6. #16
    hab die tage mal ein wenig am corsa geschraubt und alles was mit masse zu tun hat und wo ich hin kam untersucht und konnte nichts finden was locker ist oder kein kontackt hat!
    ich hab dann nochmal ne testfahrt gemacht und da auch festgestellt das er die zicken auch macht wenn ich im stand die räder durchdrehen lasse will!
    ist bestimmt ne kleinigkeit die das problem erzeugt aber ich bin mit meinem latein am ende...
    für weitere tipps wäre ich sehr dankbar

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Dann bleibt aber weiterhin die Frage, ob der Motor sich verschluckt, oder es doch irgendwo ein Kontaktproblem durch Motorkippen gibt.
    Schließlich tut der das auch, wenn du im Stand versuchst nen Burnout zu machen!

  8. #18
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    Batterie nicht befestigt? So das sie umherhüpft?! Batteriepole evtl lose?

    MfG Dennis

  9. #19
    das hab ich auch schon kontroliert.... das wäre zu gut gewesen wenn es nur das wäre...

  10. #20
    Wenn Radio mit an und ausgeht, würde ich doch schon sehr stark Richtung zündschloss tippen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •