Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tigra Seitenwand komplett/reparieren

  1. #11
    Nokat1991
    Gast
    hallo green tiger,

    also das was man auf den Bildern sieht ist jetzt ehrlich nicht die Welt ich würde es wie mein Vorredner schon gesagt hat erstmal Runterflexen um zugucken wie tief die Durchrostung ist und im Fall a) evtl bisschen verzinnen und dann neu lackieren oder im fall b) großzügig drum her schneidnen größeres Blech von innen davorsetzen anpunkten nähte ziehen und dann auszinnen und alles schön versiegeln

    liebe grüße alex

  2. #12
    Beim Tigra brauchst du nicht "gucken, wie tief die Durchrostung ist", wenn du Rost am Radlauf siehst ist er durch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich habe in meinen über 12 Jahren Tigra-Leidenschaft bisher keinen, ich betone: KEINEN, Tigra gesehen, der länger als ein halbes Jahr rostfrei war, wenn das nur beigepfuscht wurde.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Beim Tigra brauchst du nicht "gucken, wie tief die Durchrostung ist", wenn du Rost am Radlauf siehst ist er durch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ich habe in meinen über 12 Jahren Tigra-Leidenschaft bisher keinen, ich betone: KEINEN, Tigra gesehen, der länger als ein halbes Jahr rostfrei war, wenn das nur beigepfuscht wurde.
    Was genau heißt beigepfuscht? Mann kann ein Stück des Bleches ersetzen ohne, dass es danach Probleme gibt! Und ich meine nicht gleich die Seitenwand tauschen Muss halt gut verschweißt und versiegelt werden. Schön das Blech auf Stoß schweißen und auch von hinten danach beschichten/konservieren. Dann hast du nirgends eine Kante wo sich Wasser kondensieren und festsetzen kann.

  4. #14
    Das, wie es die meisten machen, die in ihren Verkaufsanzeigen von "Rost beseitigt" reden - rausschleifen, Rostumwandler drauf, drüberlackieren.
    Sauber raustrennen und ein neues Blech einsetzen fällt da also nicht drunter, wenn anschließend ordentlich versiegelt wird.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    achso, ja ist leider meist die Regel so!

  6. #16
    Nokat1991
    Gast
    da muss ich euch recht geben aber hab schon schlimmeres gesehen , wie leute ihren unterboden mit sickaflex "Geschweißt" haben und unterboden schwarz draufsprühen bis ich dann mit dem bösen schraubendreher im den teppichboden im innenraum eingedrungen bin
    und sowas dann einer tüvvoruntersuchung vollziehen zu lassen find ich echt ein armenzeugniss aber naja dem prüfer wäre es auch aufgefallen das der ganze Ub wie neu aussah und der rest des autos naja

    lg alex ^^

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Beim Corsa/ Tigra sind auch Löcher im Unterboden keine Seltenheit mehr.

    Dom gibt's denn nu schon Neuigkeiten??

  8. #18
    Nunyes
    Gast
    So meinen habe ich auf der Beifahrerseite am hinteren Radlauf ausgeschnitten und ein neues ein geschweißt, ordentlich von innen Versiegeln mit Hohlraumkonservierung.
    Erster Gang nur annebeln und im zweiten schön fett rein mit dem Zeug. Von außen spachten und Lack drauf, sieht aus wie neu bei mir !!!!

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Gib doch mal eine bildliche Kostprobe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •